Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisenresorption

Seiten : 1 [2]

McDübel
12.04.2014, 00:22
Müsli ist also die gängige Schreibweise. So stehts auch auf jeder Packung aus dem Supermarkt.

Ne, nich ganz. Wusste auch nicht, dass die Schweizer das Müesli erfunden haben. Habe gerade bei wiki nachgelesen. Ich schreibe es auch ohne "e" (was ja nicht verkehrt ist ;-)). Auf jeden Fall steht bei wiki auch, dass so Firmen wie Schneekoppe und Hipp Müsli mit "e" schreiben (was auch stimmt).

Und mir ist auch noch nie zu Ohren gekommen, dass jemand Muus statt Maus oder Müsli statt Mäuslein sagt. Mit Verlaub - klingt ziemlich beknackt :-)) ;-) Naja...wieder was gelernt.

Auf Ricola! :-party Isch liiebe diese Bonbons! :-love

Eilika
12.04.2014, 09:56
Ich hab mir das mit dem "e" im Müesli ganz schnell angewöhnt, als ich in die Schweiz gezogen bin :-)) Aber die Schweizer sind es durchaus gewohnt, dass die Deutschen ab und an kleine Nagetiere zum Frühstück verspeisen!

Muriel
12.04.2014, 10:16
Zur Folsäure: letztendlich hat ja meist jede Frau mit Kinderwunsch, die ein bisschen informiert ist, in den Monaten vor Einsetzen der Schwangerschaft schon brav Folsäure substituiert. Der Speicher ist also gut gefüllt und das sensible Neuralrohr ja schon meist vor/zu Bekanntwerden der Schwangerschaft geschlossen. Daher sollte das wohl ok gehen ;-)

Eilika
12.04.2014, 10:28
Und dazu hat ja noch jedes Schwangerschaftsmultivitaminpräparat Folsäure mit drin (Eisen übrigens auch, das ja aber meist in homöopathischer Dosis), so dass man zu dem dort enthaltenen wohl kaum noch Folsäure dazu nehmen muss...

EVT
13.04.2014, 05:49
ne, natürlich nicht dazu noch. aber dafür muss man das schwangerschaftspräparat dann auch jeden tag nehmen ;-) besonders wenn da nur 400 µg drin sind, ansonsten hätte ich halt nur folsäure genommen, ohne eisen.
aber ist ja auch egal, ihr macht das schon richtig. hier im ivf-center (für besonders schwierige fälle) wird eben sehr viel wert drauf gelegt, nährstoffmangel kann man ja nun wirklich vermeiden und daran sollte es nicht scheitern. in wie fern andere vitamine wie vit. d mit reinspielen weiß man noch nicht so genau.