PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Institut ist...



Minoo
03.04.2014, 14:10
Moinsen,
ich denke dieser Thread ist nicht nur für alle Erstis oder Pharmazieinteressierten interessant. Erzähl' uns etwas über dein pharmazeutisches Institut
Liegt es direkt auf dem Campus oder abgesondert? Ist es schön, hässlich, alt, gut oder schlecht ausgestattet? Womit würdest du es am ehesten vergleichen?
Ich studiere in Kiel und das pharm. Institut liegt etwas außerhalb vom Campus. Aber dort sehr kompakt mit einer netten Aufteilung. Die Drei Bereiche Bio, Chemie und Technologie haben jeweils ihr eigenes Gebäude, welche sich um einen schönen Innenhof gliedern. Zentral in der Mitte das Hofes befindet sich der Arzneipflanzengarten und das Gewächshaus. Eines der schönsten Plätze, um Pause zu machen. Wir haben drei Hörsäle von denen der eine sogar gepolsterte Sitze hat. Dann gibt es noch ein Foyer mit Tischen und Stühlen, was den einizgen Aufenthaltsraum darstellt. Ich würde mir da einen separaten Raum wünschen, zb. mit Sofas und Wasserkocher/ Kaffeemaschine und Mikrowelle. Denn bis auf den Hauptcampus, wo sich die Mensa befindet, sind es 10 Gehminuten. Oftmals zu lang für die kurze Mittagspause.
Ich bin gespannt auf eure Beschreibungen.

Phosphorsalzperle
05.04.2014, 11:19
Hallo,
ich studiere im Braunschweig und bei uns ist auch alles im Pharmaziezentrum zusammengefasst. Einen eigenen Arzneipflanzengarten gibts dirket am Institut. Der läd für mich ebenfalls gerne zum Spaziergang ein. Also insgesamt liegt das Institut wirklich nett. Kurze Wege und die Mensa befindet sich gleich auf der anderer Straßenseite.
Wir haben sogar eine kleine Übungsapotheke mit Apothekensoftware. Kommt wohl später in Klinischer zum Einsatz, bin schon gespannt.

luckyluc
08.04.2014, 14:24
wie steht es eigentlich um die Frage nach der Schließung des pharm. Institutes in Leipzig? Jemand hier aus Leipizg mit Infos aus erster Hand? Ich denke über einen Wechsel dorthin nach dem 1. Staatsexamen nach.