PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coole Summer schools?



Nessiemoo
05.04.2014, 16:30
Hi,

in diesem Sommer habe ich etwa...eine Woche frei zwischen Klausuren und Famulatur...Urlaub wird wohl leider finanziell nicht drin sein, da es halt der Höhepunkt des Hochsaisons sozusagen ist.

Da habe ich überlegt, dass irgendein cooler Summer school doch voll cool wäre... Es ist aber echt schwierig nach sowas systematisch zu suchen... Zeitpunkt wäre 25. Juli bis 31. Juli.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder weiss von etwas? Fach/Ort ist mir eigentlich ziemlich egal :-)
Wenn etwas chirurgisches/notfallmedizinisches dabei wäre, damit ich mein Freund dafür begeistern kann, (gehört eher zur Hammer-und-Messer Fraktion) wäre noch besser.

LG

KirstenP
09.08.2014, 21:04
Ok, für dieses Jahr definitiv zu spät. Aber vielleicht könnte man ja dennoch mal sammeln für die nächsten Jahre? Nessiemoo, hattest Du letztendlich noch etwas gefunden oder hast Du vielleicht Pläne fürs kommende Jahr?

Nessiemoo
10.08.2014, 07:44
Ne, ich hab dann letztendlich aufm sofa gechilt und game of thrones gelesen :D Nächstes Jahr ist schon für mich fast zu spät ^^.

Kandra
10.08.2014, 08:02
Dieses Jahr gibts im September wohl in Gießen eine Notfallmedizin-Summerschool, für die man sich glaube ich noch anmelden kann. Ich habe in der Woche leider schon was vor, das hörte sich aber echt ganz spannend an.

davo
10.08.2014, 08:06
Das ist richtig: 8.-12. September, Bewerbungsfrist ist der 15. August. Mehr unter https://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb11/studium/artikelinfos/Flyer_Gi_Sommerschool

Nessiemoo
10.08.2014, 13:03
Oh nein, da habe ich eigentlich wieder Uni, und genau die Woche habe ich nur Pflichtveranstaltungen :(

MissGarfield83
11.08.2014, 00:35
Es gibt jedes Jahr im Sommer eine Summerschool der DGOU www.jf-dgou.de