PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn mal wieder die Katze am Finger hängt...



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Kackbratze
03.05.2014, 17:26
Meist bricht die bei Pferdebissen. Das Gebiss setzt die Kraft anders an.

DrJoa
04.05.2014, 09:51
da hatte ich wohl glück. die hand ist damals nur ziemlich dick und blau geworden und hat ziemlich weh getan ;).
aber das gibt lehrgeld. seitdem bin ich immer schön vorsichtig :)

Nette
05.05.2014, 16:22
Alter Schwede :-p
Gott sei dank is mir sowas noch nicht passiert...das müssen ja höllen Schmerzen gewesen sein!?

DrJoa
05.05.2014, 19:52
ja, das kann ich dir sagen... aber der schreck war damals noch viel größer.
ich kann jetzt nicht sagen, dass ich nun angst vor pferden hab, aber der respekt vor den zähnen hat sich nachhaltig eingeprägt :-p

Nette
05.05.2014, 20:04
Das glaube ich gern! Hut ab!

Viehdoc
06.05.2014, 11:09
ja ein Pferdebiss ist echt übel... mir hat mal eins in den Arm gebissen. Und ich wurde des öfteren mal getreten, das ist auch nicht nett.
Aber trotzdem hab ich mehr "Angst" vor Hunden und Katzen, weil ich die einfach nicht so gut einschätzen kann. Meistens denk ich mir, nachdem mich ein Pferd "angegriffen" hat: ok war doof von mir selber, hab ne falsche Bewegung gemacht oder so. Ich kann die einfach besser einschätzen, genau wie Kühe.
Aber bei nem Hund weiß ich nie warum der mich jetzt anknurrt oder so... da gehen bei mir einfach alle Alarmleuchten an.

Elvira93
07.05.2014, 19:42
ja ein Pferdebiss ist echt übel... mir hat mal eins in den Arm gebissen. Und ich wurde des öfteren mal getreten, das ist auch nicht nett.
Aber trotzdem hab ich mehr "Angst" vor Hunden und Katzen, weil ich die einfach nicht so gut einschätzen kann. Meistens denk ich mir, nachdem mich ein Pferd "angegriffen" hat: ok war doof von mir selber, hab ne falsche Bewegung gemacht oder so. Ich kann die einfach besser einschätzen, genau wie Kühe.
Aber bei nem Hund weiß ich nie warum der mich jetzt anknurrt oder so... da gehen bei mir einfach alle Alarmleuchten an.

das kommt sicher auch ein bisschen darauf an, mit was man aufgewachsen ist. Dann lernt man die Tiere ja meist schon sehr früh einzuschätzen ;)

Viehdoc
09.05.2014, 10:59
Ja, das stimmt schon. Ich bin zwar mit Katzen aufgewachsen, trotzdem ist es mir manchmal ein Rätsel, warum meine mich schon wieder anfaucht :-p.
Aber ich bin auch mit Kühen aufgewachsen und reite schon sehr, sehr lange ;).

tortet
10.05.2014, 15:11
Auf den Kühen?

McDübel
10.05.2014, 17:07
:-))...

Viehdoc
11.05.2014, 11:37
hehe so abwegig ist das gar nicht :-p, es gab bei uns tatsächlich mal Leute, die auf ihren Kühen reiten konnten :D

DrJoa
11.05.2014, 18:24
hehe wie witzig ist das denn?? das hab ich ja noch nie gesehen :D

Nickel1992
11.05.2014, 19:07
packt man da nen Sattel drauf oder wie? ^^ die haben doch total den knochigen Rücken...

DrJoa
12.05.2014, 11:07
kann mir kaum vorstellen, dass da ein normaler pferdesattel draufpasst...

Kackbratze
12.05.2014, 11:09
Tut er auch nicht. Kissen oder gut gepolsterter Popo tuns auch.

Viehdoc
12.05.2014, 15:06
Die bei uns hatten da auch son reitpad drauf oder sowas ähnliches ;)

Elvira93
13.05.2014, 10:19
coole Sache :D. aber warum auch nicht? Pferden bringt man es ja auch bei ;) und Kühe sind ja meist ein bisschen entspannter :)

Hoppla-Daisy
13.05.2014, 10:43
Zum Thema Menschenbisse: Meine Tochter betreibt leistungssportlich Wasserball. Und da ist es auch schon mehr als nur einmal vorgekommen, dass eine Mitspielerin (gottseidank noch nicht sie selbst!) ZÄHNE auf der oberen Extremität oder den Schultern "eingefräst" hatte. Das nennt man dann wohl STUTENBEISSEN! ;-)

Jedenfalls ist sowas echt asi!

DrJoa
13.05.2014, 11:51
Zum Thema Menschenbisse: Meine Tochter betreibt leistungssportlich Wasserball. Und da ist es auch schon mehr als nur einmal vorgekommen, dass eine Mitspielerin (gottseidank noch nicht sie selbst!) ZÄHNE auf der oberen Extremität oder den Schultern "eingefräst" hatte. Das nennt man dann wohl STUTENBEISSEN! ;-)

Jedenfalls ist sowas echt asi!

das kanns doch echt nicht sein, werden solche leute denn nicht verwarnt oder so? da muss es doch mittel und wege geben das zu verhindern...

Hoppla-Daisy
13.05.2014, 12:08
Na, die Schiris steht halt am Beckenrand, und wenn das Wasser mal so richtig brodelt, können sie halt nicht alles sehen ;-)