PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Salz darf es sein?



Minoo
07.04.2014, 13:41
Moin Moin,
würde zu dem obigen Thema gerne ein paar Meinungen hören. In Pharmakologie habe ich gelernt, so wenig Salz wie möglich sei das beste, aber immer wieder höre ich auch andere Meinungen. Zu viel Salz erhöht den Blutdruck und gefährdet das Herz-Kreislauf-System.
Was ist nun also die richtige Dosis? Kann man diese wirklich einhalten, bei den ganzen salzigen Lebensmitteln (vor allem Brot).
Mich interessiert daher: Wie salzig ist euer Leben gerade und achtet ihr auf euren Salzkonsum?

kartoffelbrei
07.04.2014, 14:38
Ich mache mir das ganz einfach: So lange mein Blutdruck passt, wird wohl auch mein Salzkonsum in Ordnung sein. Und da mein Blutdruck eher in Richtung zu niedrig tendiert, mache ich mir da gar keine Gedanken darüber... :D

Phosphorsalzperle
07.04.2014, 16:09
Ein teelöffel Salz pro Tag ist der Richtwert. hm in mein Nudelwasser kommen schonmal drei Eßlöffel. Aber mir gehts auch gut damit.

epeline
07.04.2014, 16:22
Du trinkst ja dein Nudelwasser nicht :-D

Evil
07.04.2014, 16:44
Ofiizielle Empfehlung der WHO ist 5g NaCl tgl.

luckyluc
08.04.2014, 13:32
und bitte kein Meersalz. Ist weder jodiert noch fluoriert Auch wenn diesem wieder wunderbare Naturheilkräfte nachgesagt werden.