PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perso abgelaufen - morgen Stex - Panik!



stukkadentchen
07.04.2014, 20:41
Liebe Mitstreiter,
mir ist gerade aufgefallen, dass mein Perso (und auch mein Pass) beide im Januar abgelaufen sind, und morgen ist Stex.......................... und in der Ladung steht, man braucht einen "gültigen Personalausweis bzw. Pass".
Bis eben war ich noch ruhig und gelassen, doch jetzt - PANIK!
Hab in der Suchfunktion nur einen Beitrag von 2003 gefunden, wo gemutmaßt worden war, dass "die eh nicht aufs Datum gucken werden", aber... ist das jemandem schon mal passiert??

Ich meine, angesichts der Tatsache, dass die ja sogar eine Geburtsurkunde von mir hatten...
... kann mir bitte jemand Mut machen...:-heul

... in meinem Kopf kann ich grad deswegen das Stex nicht mitschreiben....:-((

LG
stukkadentchen

Thunderstorm
07.04.2014, 20:43
Wie guckt es mit einem gültigen Führerschein aus? Ist ja auch ein amtliches Dokument...

stukkadentchen
07.04.2014, 20:47
Führerschein ist vorhanden.

((Wieso wird ein Perso eigentlich ungültig und ein Führerschein nicht? Wär andersrum nicht logischer?! Ja ich weiß, bringt jetzt auch nichts....))

kartoffelbrei
07.04.2014, 21:02
Nimm am besten sicherheitshalber alles an gültigen amtlichen Dokumenten mit, was du hast, für den Fall, dass du an jemand besonders pingeligen gerätst. Führerschein finde ich eine gute Idee.
Bei uns war es aber so, dass zwei Personen am Eingang der Reihe nach die Ausweise von 150 Leuten geprüft haben. Das ging bei uns alles zack-zack. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich die Zeit nehmen, nach dem Ablaufdatum zu schauen, besonders weil sie sich damit nur selber Ärger machen würden. Eigentlich haben die ja gar nicht die Zeit, mit Leuten mit abgelaufenem Ausweis zu diskutieren.
Klar machst du dir da jetzt Gedanken deswegen und dir endgültige Sicherheit geben kann vorher auch keiner, aber es wäre schon sehr unwahrscheinlich, dass du da Probleme deswegen bekommst. Also Kopf hoch! :knuddel:

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du morgen Nachmittag noch beim Bürgeramt vorbeischauen und dir für Tag 2 und 3 einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen, falls da doch noch jemand aufs Datum schaut.

stukkadentchen
07.04.2014, 21:10
Danke für deine aufmunternde Antwort, kartoffelbrei :-)
Muss gut gehen. Denn: Die Identität wäre ja nicht anders, nur weil ich nen neue(rere)n Perso hätte... oder?!... und nicht alle "Beamten" sind pingelig - hoffe ich jedenfalls...

Gruß

expredator
08.04.2014, 18:34
"Beamten"

Die Johnnys sind bestimmt nicht beamtet

stukkadentchen
08.04.2014, 19:44
es hat geklappt. Die waren mehr interessiert, dass die Adresse auf der Ladung mit der auf dem Ausweis übereinstimmt, sodass die eher bei denen mit Pässen genau hingeguckt haben (weil da natürlich keine Adresse steht^^) - drückt mir für Tag 2 & 3 die Daumen :-)