PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Email-Versand mehr möglich



-wilhelmina-
07.04.2014, 22:26
Hallo, ihr lieben Helferlein!

Ich kann keine Mails mehr versenden :-kotz
Inzwischen bin ich echt ratlos!

Bisher habe ich mit Thunderbird nur gute Erfahrungen gemacht und die Mails sind auch alle bei mir angekommen.
Aber seit mein Mail-Anbieter web.de ne Verschlüsselungswelle losgetreten, bin ich nur noch verwirrt.

An den Einstellungen habe ich seit Einrichtung 2009? 2010? nix geändert.

Fehlermeldung lautet: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable. Insufficient security or privacy lievel. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

Der Empfang funktioniert reibungslos.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus!
wilhelmina

*milkakuh*
07.04.2014, 22:32
Überprüfe mal deine Einstellungen bei Thunderbird: Hier ist die Anleitung: https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html#thunderbirdtls

Falls dort alle Einstellungen richtig sind (vorallem auf den Ausgangsserver achten) schreib einfach nochmal! :-)

Viel Erfolg! :-)

Thunderstorm
07.04.2014, 22:33
Ich habe von web.de vor ein paar Tagen eine Email bekommen, dass ab jetzt dieser höhere Sicherheitsstandard herrscht und man bei Bedarf seine Konteneinstellung ändern muss. In der Email stand auch ganz detailliert, wie man sein web.de-Konto neu konfiguriert.

Sebastian1
07.04.2014, 23:39
Jop. Gehe in die Einstellungen -> Konten, dort dein Web.de Konto auswählen. Sowohl beim Posteingangs- als auch beim Pausausgangsserver muss "SSL" ausgewählt werden.

Eilika
08.04.2014, 07:55
Mh, ich hab das Problem auch, hab es bis jetzt aber kaum bemerkt, da web nur meine "Zweitmail" ist. Aber darüber läuft dummerweise viel offizielles... und ich bin zu blöd, diese Einstellungen zu finden. Kannst Du mir das nochmal für dumme sagen? Und ich hab in letzter Zeit etwa 4 oder 5 solcher Fehlermeldungen gehabt, die sind im yahoo Konto (was ich meist benutze und wohin alles weitergeleitet wird) allesamt im Spam gelandet. Habe jetzt schon fast Angst, was verpasst zu haben... Hilfe!

*milkakuh*
08.04.2014, 09:34
Mh, ich hab das Problem auch, hab es bis jetzt aber kaum bemerkt, da web nur meine "Zweitmail" ist. Aber darüber läuft dummerweise viel offizielles... und ich bin zu blöd, diese Einstellungen zu finden. Kannst Du mir das nochmal für dumme sagen? Und ich hab in letzter Zeit etwa 4 oder 5 solcher Fehlermeldungen gehabt, die sind im yahoo Konto (was ich meist benutze und wohin alles weitergeleitet wird) allesamt im Spam gelandet. Habe jetzt schon fast Angst, was verpasst zu haben... Hilfe!

Guten Morgen!

Deine E-Mails müssten auf jeden Fall alle im web.de Postfach sein, also am besten mal direkt dort anmelden und nachschauen ob dir durch die Umstellung etwas durch die Lappen gegeangen ist. Mit welchem Programm rufst du deine yahoo mails ab? So richtig weiß ich noch nicht, woran es liegt da es sich ja eigentlich nur um eine Weiterleitung der Mails handelt...evt. müssen die yahoo mails auch verschlüsselt abgerufen werden?

Viele Grüße!

Eilika
08.04.2014, 10:06
Bei Web sind die auch alle als solche Fehlermeldungen angekommen :-nix komische Sache!! Sonst lasse ich die Mails an yahoo weiterleiten und daheim rufe ich mit dem Standard Mailprogramm vom Mac ab...

-wilhelmina-
08.04.2014, 22:06
Habs hinbekommen - vermutlich bin ich daran gescheitert, daß ich Thunderbird nicht neu gestartet habe.

Ich habe ne recht alte Version. Da sind die Einstellungen unter Extras => Konten. Unter Server-Einstellungen und Postausgangsserver habe ich die Daten von diesem Link https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html eingetragen. Thunderbird geschlossen und geöffnet und mir selbst Testmails geschickt, die glücklicherweise rausgingen (standen unter gesendet) und wieder ankamen (im Posteingang).

So richtig weiß ich nicht, warum jetzt alles fkt., ist mir jedoch relativ "milch" - Hauptsache es fkt.

Und irgendwie bin ich froh, nicht die einzige Doofi zu sein.