PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freies Assoziieren - Bitte um Mithilfe



Psyna
08.04.2014, 09:51
Hallo ihr,

ich würde mich wirklich unheimlich freuen, wenn sowohl Assistenzärzte/-innen, Fachärzte, als auch PJ'ler sich bereit erklären würden, im Sinne einer "freien Assoziation" drei Gedanken niederzuschreiben, die sofort kommen, wenn ich einen Begriff benenne. Damit sich nicht jeder gegenseitig beeinflusst und ein Priming stattfindet, würde ich das dann gern über PN machen. D.h. ihr schickt mir eine Kurznachricht, in der auch nichts stehen muss oder antwortet kurz in diesem Thread und ich schicke euch den einen Begriff zu, um den es geht. Dazu schreibt ihr mir dann nur 1., 2., 3. welche Begriffe/Sätze/Gedanken euch hierzu einfallen (kann auch nur ein Wort sein!) und schickt mir diese zu.

Insgesamt suche ich 30 Personen, so dass ich unheimlich dankbar wäre, wenn ihr Lust hättet, euch diese 2 Minuten zu nehmen.

Viele, viele Grüße
Psyna

Kackbratze
08.04.2014, 09:55
Warum?

EKT
08.04.2014, 10:01
Für eine Dissertation zur Neuauflage der Psychoanalyse bei Generation Y.

Psyna
08.04.2014, 10:19
Hallo ihr,

ich danke euch sehr für eure Rückmeldung. Natürlich nehme ich gern Stellung und möchte alles auch so transparent wie nur möglich machen, um die Stichprobe auch zu erreichen. Es handelt sich hierbei (Überraschung ;) ) um eine Studie. Das explizite Thema kann ich genau im Anschluss an das freie Assoziieren nennen, vorher würde es sonst das Ergebnis beeinflussen. Es ist dann aber transparent und wird auch vollkommen anonymisiert behandelt. Die durchgeführte Studie dient einer wissenschaftlichen Publikation.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier im Thread oder einfach per PN kurz Interesse angemeldet werden könnte, ein einfaches "Ich mach mit" reich schon - es wären auch wirklich nur 2 Minuten, vielleicht sind manche sogar so schnell und beantworten die drei Punkte innerhalb von ein paar Sekunden.

Viele Grüße
Psyna

PsychoFan
09.04.2014, 00:23
gerne - leider weiss ich nicht, wie man ene PN schreibt?

Rico
09.04.2014, 00:42
Grundsätzlich indem Du z.B. auf den Namen desjenigen klickst, dem Du schreiben willst. Die PNs sind aber grad temporär deaktiviert wegen des Andrangs beim Examenservice, damit die Server nicht soviel zu tun haben.