PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Einmal-Motivation-zum-mitnehmen-bitte!"-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Nickel1992
09.03.2016, 08:53
puuuh, das ist natürlich ätzend. Unsere Physik-Vorlesung war eigentlich ganz gut fand ich, zumindest konnte der Prof es gut erklären ;). Bei uns ist die Klausur aber auch nicht so mega schwer wie bei euch anscheinend...

Nurse4U
09.03.2016, 09:05
puuuh, das ist natürlich ätzend. Unsere Physik-Vorlesung war eigentlich ganz gut fand ich, zumindest konnte der Prof es gut erklären ;). Bei uns ist die Klausur aber auch nicht so mega schwer wie bei euch anscheinend...

Ja, es hängt wirklich immer sehr viel vom Prof ab. Die haben ja auch keine didaktische Ausbildung, oder? Das merkt man manchmal sehr.

MareikeW
09.03.2016, 17:52
Ja, es hängt wirklich immer sehr viel vom Prof ab. Die haben ja auch keine didaktische Ausbildung, oder? Das merkt man manchmal sehr.

Haben sie nicht?

JazzKo
09.03.2016, 19:00
Haben sie nicht?

Wieso sollten sie? In der Regel ist ein Professor ein Akademiker, der vorher einen akademischen Grad erreicht hat und ein bestimmtes Alter sowie bestimmte Leistungen erbracht hat. Hierbei spielen neben der fachlichen Kompetenz vor allem das Einbringen von Drittmitteln außerhalb der Universität eine große Rolle was die Vergabe einer ausgeschriebenen Stelle betrifft. Wie gut er seine Lehre macht und/oder mit Menschen umgehen kann ist dabei eher nebensächlich.

Viehdoc
09.03.2016, 21:50
doch, so weit ich weiß, wird das bei uns mittlerweile vorausgesetzt. Und bei uns spielt die Evaluation der Lehre eine große Rolle. Zitat eines Profs: "Bitte überlegen Sie sich gut, wie sie die jungen Kollegen bewerten, es kann dabei wirklich um deren weitere Karriere an der Uni gehen!". Das wird also irgendwie in die Überlegungen mit einbezogen, ob jemand weiter gefördert wird bzw. dann weiter Karriere machen kann...

Steph94
10.03.2016, 07:54
doch, so weit ich weiß, wird das bei uns mittlerweile vorausgesetzt. Und bei uns spielt die Evaluation der Lehre eine große Rolle. Zitat eines Profs: "Bitte überlegen Sie sich gut, wie sie die jungen Kollegen bewerten, es kann dabei wirklich um deren weitere Karriere an der Uni gehen!". Das wird also irgendwie in die Überlegungen mit einbezogen, ob jemand weiter gefördert wird bzw. dann weiter Karriere machen kann...

Das ist ja mal interessant. :)

Elvira93
10.03.2016, 16:19
Ja, das hab ich auch schon gehört. Grade die anonyme Evaluation ist da natürlich gefährlich und viele Leute lassen da ihren Frust ab, obwohl da vielleicht der Dozent gar nichts dafür konnte... man sollte da schon fair bleiben.

Viehdoc
11.03.2016, 19:26
Ja, das hab ich auch schon gehört. Grade die anonyme Evaluation ist da natürlich gefährlich und viele Leute lassen da ihren Frust ab, obwohl da vielleicht der Dozent gar nichts dafür konnte... man sollte da schon fair bleiben.

jepp, die Anonymität ist da wirklich ein Problem :/. Man kann ja ne Veranstaltung schlecht bewerten, wenns schlecht war, ist das völlig legitim, aber das kann man auch vernünftig rüberbringen.

DrJoa
12.03.2016, 13:47
jepp, die Anonymität ist da wirklich ein Problem :/. Man kann ja ne Veranstaltung schlecht bewerten, wenns schlecht war, ist das völlig legitim, aber das kann man auch vernünftig rüberbringen.

ja, vor allem, wenn man bedenkt, dass die zukunft von jemandem davon abhängt :/. man muss da schon fair bleiben. aber es ist natürlich auch gut, dass die studenten die möglichkeit haben, schlechte dozenten eben dann auch schlecht zu bewerten. hat ja niemand was von, wenn leute, die absolut nicht lehren können, zu profs werden ;)

Viehdoc
13.03.2016, 12:36
ich könnte nochmal nen Motivationsschub für Milch gebrauchen ^^... will einfach nur fertig sein :-))

Steph94
14.03.2016, 06:50
Was würdest du denn jetzt gerne lieber machen? Nimm das als Belohnung, wenn du heute eine Zeit X was für die Uni gemacht hast. Das funktioniert bei mir immer gut.

Viehdoc
14.03.2016, 09:11
Was würdest du denn jetzt gerne lieber machen? Nimm das als Belohnung, wenn du heute eine Zeit X was für die Uni gemacht hast. Das funktioniert bei mir immer gut.

haha glaub mir, nach 6 Monaten lernen würde ich grad alles lieber machen als Milch lernen XD. Ich zieh die eine Woche jetzt noch durch und dann bin ich endlich fertig :-)). Fahre heute mittag mit meinem Freund noch zweieinhalb Tage Wellness machen und les dann nur ein bisschen zwischendurch im Milchskript ^^

RockHolly
14.03.2016, 11:34
haha glaub mir, nach 6 Monaten lernen würde ich grad alles lieber machen als Milch lernen XD. Ich zieh die eine Woche jetzt noch durch und dann bin ich endlich fertig :-)). Fahre heute mittag mit meinem Freund noch zweieinhalb Tage Wellness machen und les dann nur ein bisschen zwischendurch im Milchskript ^^

Hey die Woche schaffst du auch noch! :) Und Wellness klingt sehr gut :)

Nurse4U
14.03.2016, 13:48
Ja schön Massage! Aber bitte ohne schlechtes Gewissen! Sonst bleibt die Entspannung aus. Drücke dir die Daumen. :-top

JazzKo
16.03.2016, 21:31
ich könnte nochmal nen Motivationsschub für Milch gebrauchen ^^... will einfach nur fertig sein :-))

Käse!!! Denk an Käse! Einach alles wird besser mit Käse^^

Nurse4U
17.03.2016, 06:49
Käse!!! Denk an Käse! Einach alles wird besser mit Käse^^

:D:D:D - Was ist so toll an Käse?

Elvira93
17.03.2016, 07:29
haha glaub mir, nach 6 Monaten lernen würde ich grad alles lieber machen als Milch lernen XD. Ich zieh die eine Woche jetzt noch durch und dann bin ich endlich fertig :-)). Fahre heute mittag mit meinem Freund noch zweieinhalb Tage Wellness machen und les dann nur ein bisschen zwischendurch im Milchskript ^^

und jetzt ist es schon nur noch weniger als ne Woche ;). Ich bin auch grad durch mit den Prüfungen, mega befreiend :)

Steph94
17.03.2016, 08:23
und jetzt ist es schon nur noch weniger als ne Woche ;). Ich bin auch grad durch mit den Prüfungen, mega befreiend :)

Das kann ich gut nachvollziehen! Ist denn alles gut gelaufen?

JazzKo
23.03.2016, 21:51
:D:D:D - Was ist so toll an Käse?

Versau mal einen Auflauf und überbacke ihn dann zur Rettung mit Käse! Dann ist Deine Frage beantwortet. Käse ist toll!

RockHolly
24.03.2016, 10:25
Versau mal einen Auflauf und überbacke ihn dann zur Rettung mit Käse! Dann ist Deine Frage beantwortet. Käse ist toll!

Genau, alles ist besser mit Käse ;)