PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Einmal-Motivation-zum-mitnehmen-bitte!"-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37

Nurse4U
24.03.2016, 15:15
Genau, alles ist besser mit Käse ;)

Yay, Käse! :love:

Viehdoc
29.03.2016, 18:43
ich hab letzte Woche endlich meine letzte Prüfung hinter mich gebracht und bin damit endlich, endlich Tierärztin :D.
Hatte heute meinen ersten Tag und bin echt hoch motiviert, das ist wirklich super hier :)

RockHolly
30.03.2016, 08:48
ich hab letzte Woche endlich meine letzte Prüfung hinter mich gebracht und bin damit endlich, endlich Tierärztin :D.
Hatte heute meinen ersten Tag und bin echt hoch motiviert, das ist wirklich super hier :)

Wow, wow, wow :) SUPER
Herzlichen Glückwunsch :)
Wie ist es denn da, was hast du gemacht :) Sind auch alle nett?

JazzKo
31.03.2016, 15:38
Genau, alles ist besser mit Käse ;)

Endlich versteht mich jemand!!!!

RockHolly
01.04.2016, 10:02
Endlich versteht mich jemand!!!!
Ja aus tiefstem Herzen ;)

JazzKo
03.04.2016, 22:58
https://www.youtube.com/watch?v=mMzuzaTg2Zc

Nickel1992
04.04.2016, 12:57
ich hab letzte Woche endlich meine letzte Prüfung hinter mich gebracht und bin damit endlich, endlich Tierärztin :D.
Hatte heute meinen ersten Tag und bin echt hoch motiviert, das ist wirklich super hier :)

sehr gut, Glückwunsch :D. Schön, dass es dir gefällt :)
Ich bin froh, dass ich grad noch frei hab ^^

Nurse4U
05.04.2016, 08:02
Super!! Herzlichen Glückwunsch!!! :-stud*gefaelltmir*
Was war das Prüfungsthema der letzten Prüfung?

Viehdoc
05.04.2016, 12:58
Super!! Herzlichen Glückwunsch!!! :-stud*gefaelltmir*
Was war das Prüfungsthema der letzten Prüfung?

die letzte Prüfung war Milch praktisch und schriftlich... die ätzendsten Fächer waren natürlich ganz am Ende, wenn man noch so riiichtig motiviert ist :D

jetzt grade hab ich Mittagspause und bin meega müde... gestern bis halb zwölf im Stall gewesen wegen nem Koliker. Gott sei dank hab ich heute Abend frei und geh schön früh ins Bett, morgen heißt es um halb sechs raus aus den Federn ^^

Nurse4U
05.04.2016, 15:25
die letzte Prüfung war Milch praktisch und schriftlich... die ätzendsten Fächer waren natürlich ganz am Ende, wenn man noch so riiichtig motiviert ist :D

jetzt grade hab ich Mittagspause und bin meega müde... gestern bis halb zwölf im Stall gewesen wegen nem Koliker. Gott sei dank hab ich heute Abend frei und geh schön früh ins Bett, morgen heißt es um halb sechs raus aus den Federn ^^

Habt ihr den Koliker operiert? Du hörst dich auf jeden Fall zufrieden an mit deinem neuen Job. :-)

Steph94
05.04.2016, 21:14
ich hab letzte Woche endlich meine letzte Prüfung hinter mich gebracht und bin damit endlich, endlich Tierärztin :D.
Hatte heute meinen ersten Tag und bin echt hoch motiviert, das ist wirklich super hier :)

Alles Gute auch von mir! Wenn ich erstmal soweit bin... :-)

Elvira93
06.04.2016, 12:04
die letzte Prüfung war Milch praktisch und schriftlich... die ätzendsten Fächer waren natürlich ganz am Ende, wenn man noch so riiichtig motiviert ist :D

jetzt grade hab ich Mittagspause und bin meega müde... gestern bis halb zwölf im Stall gewesen wegen nem Koliker. Gott sei dank hab ich heute Abend frei und geh schön früh ins Bett, morgen heißt es um halb sechs raus aus den Federn ^^

Oha, habt ihr immer so lange Tage?
Aber super, wenns dir da gefällt :)

Suse77
07.04.2016, 09:40
ich hab letzte Woche endlich meine letzte Prüfung hinter mich gebracht und bin damit endlich, endlich Tierärztin :D.
Hatte heute meinen ersten Tag und bin echt hoch motiviert, das ist wirklich super hier :)

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin richtig neidisch. Du bist schon fertig und ich hab noch nicht mal angefangen. Genieße das!

Suse77
07.04.2016, 09:41
Haha, das ist echt witzig mit der Maus, Jazz! :D

Viehdoc
07.04.2016, 17:33
Oha, habt ihr immer so lange Tage?
Aber super, wenns dir da gefällt :)

joa mal so, mal so... eigentlich arbeiten wir von 6-12 und von halb drei bis halb fünf. Aber momentan ist die Bude hier voll mit Stuten, die untersucht und besamt werden müssen und dazu noch den Koliker, der echt viel Zeit in Anspruch nimmt... da bleiben dann die Mittagspausen auch mal auf der Strecke und man muss abends ein bisschen länger machen.
Und zwei müssen dann immer noch zwischen 22 und 23 Uhr die Stuten untersuchen, die mit Tiefgefrier-Sperma besamt werden sollen. Das sind aber meist nicht so viele ;)
Aber es macht super viel Spaß und man darf hier echt alles selber machen :)

Steph94
08.04.2016, 06:38
joa mal so, mal so... eigentlich arbeiten wir von 6-12 und von halb drei bis halb fünf. Aber momentan ist die Bude hier voll mit Stuten, die untersucht und besamt werden müssen und dazu noch den Koliker, der echt viel Zeit in Anspruch nimmt... da bleiben dann die Mittagspausen auch mal auf der Strecke und man muss abends ein bisschen länger machen.
Und zwei müssen dann immer noch zwischen 22 und 23 Uhr die Stuten untersuchen, die mit Tiefgefrier-Sperma besamt werden sollen. Das sind aber meist nicht so viele ;)
Aber es macht super viel Spaß und man darf hier echt alles selber machen :)

Das hört sich echt super an! Wohnst du denn da direkt auf dem Gelände?

JazzKo
11.04.2016, 21:42
Und zwei müssen dann immer noch zwischen 22 und 23 Uhr die Stuten untersuchen, die mit Tiefgefrier-Sperma besamt werden sollen. Das sind aber meist nicht so viele ;)
Aber es macht super viel Spaß und man darf hier echt alles selber machen :)

Was verspricht man sich von so einer Untersuchung am späten Abend? Wegen etwaigen Verletzungen, die beim Besamen entstanden oder worum geht es da?

Viehdoc
12.04.2016, 12:52
ja ich wohne da direkt auf dem Gelände in der Doktoranden-WG, das ist total super :).

Wir untersuchen die Stuten, die mit Tiefgefrier-Sperma besamt werden alle 6-12 Stunden, je nachdem, wie nah sie schon am Eisprung sind. Einfach, weil TG-Sperma sich in der Stute nicht so lange hält und man sie dann möglichst nah am Eisprung besamen muss ;)

Nurse4U
13.04.2016, 10:02
ja ich wohne da direkt auf dem Gelände in der Doktoranden-WG, das ist total super :).

Wir untersuchen die Stuten, die mit Tiefgefrier-Sperma besamt werden alle 6-12 Stunden, je nachdem, wie nah sie schon am Eisprung sind. Einfach, weil TG-Sperma sich in der Stute nicht so lange hält und man sie dann möglichst nah am Eisprung besamen muss ;)

Das hört sich echt mega interessant an. :D

Steph94
13.04.2016, 16:43
Und vor allem hörst du dich sehr zufrieden an! :-)
Stimmt denn die Vergütung auch oder ist es so schlimm, wie man immer hört?