PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Einmal-Motivation-zum-mitnehmen-bitte!"-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37

Elvira93
13.04.2016, 17:40
ja ich wohne da direkt auf dem Gelände in der Doktoranden-WG, das ist total super :).

Wir untersuchen die Stuten, die mit Tiefgefrier-Sperma besamt werden alle 6-12 Stunden, je nachdem, wie nah sie schon am Eisprung sind. Einfach, weil TG-Sperma sich in der Stute nicht so lange hält und man sie dann möglichst nah am Eisprung besamen muss ;)

oha, das finden die Stuten doch sicher gar nicht mal so witzig bis zu vier Mal am Tag untersucht zu werden oder? O_o

Nurse4U
13.04.2016, 18:02
oha, das finden die Stuten doch sicher gar nicht mal so witzig bis zu vier Mal am Tag untersucht zu werden oder? O_o

Stimmt, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Sie sind dann bestimmt nicht mehr sehr gut gelaunt, oder?

DrJoa
14.04.2016, 18:13
oha, das finden die Stuten doch sicher gar nicht mal so witzig bis zu vier Mal am Tag untersucht zu werden oder? O_o

naja ich geh mal davon aus, dass man das wohl nicht bei jeder jeden tag so macht, nur wenn sie knapp vor der besamung steht oder?

JazzKo
15.04.2016, 13:05
Und werdet Ihr dabei immer betreut oder arbeitet ihr eigenverantwortlich. Nach einem Jahr klein gehalten werden, habe ich echt ein bisschen Angst vor schlagartiger Verantwortung.

Viehdoc
16.04.2016, 13:22
man versucht halt, sie nur kurz vor der Ovulation mehrmals am Tag zu untersuchen, um ihnen das zu ersparen ;). Manchmal klappt das aber auch nicht so gut, weil sie halt länger brauchen bis sie fertig sind. Aber oft ist das wirklich relativ gut abschätzbar.
Also ich muss noch nicht eigenverantwortlich arbeiten, nur unter Aufsicht, erst nächte Saison bin ich auf mich allein gestellt ;). Diese Saison sind die Doktoranden vom letzten Jahr noch alle da und man kann sich immer bei Unsicherheit mit denen absprechen. Ich hab bisher auch noch nicht sooo viel untersucht, sondern vor allem Administration usw. gelernt und halt besamen, spülen usw. :)

JazzKo
16.04.2016, 13:34
man versucht halt, sie nur kurz vor der Ovulation mehrmals am Tag zu untersuchen, um ihnen das zu ersparen ;). Manchmal klappt das aber auch nicht so gut, weil sie halt länger brauchen bis sie fertig sind. Aber oft ist das wirklich relativ gut abschätzbar.
Also ich muss noch nicht eigenverantwortlich arbeiten, nur unter Aufsicht, erst nächte Saison bin ich auf mich allein gestellt ;). Diese Saison sind die Doktoranden vom letzten Jahr noch alle da und man kann sich immer bei Unsicherheit mit denen absprechen. Ich hab bisher auch noch nicht sooo viel untersucht, sondern vor allem Administration usw. gelernt und halt besamen, spülen usw. :)

Klingt gut strukturiert.

Nurse4U
16.04.2016, 14:42
Wie viele Doktoranden seid ihr denn so im Schnitt?

KalleTheDog
16.04.2016, 20:14
Und in welcher Zeit sammelst Du Deine Daten? Die Doktorarbeit wird aber schon in Hannover an der uni betreut oder?

Nickel1992
18.04.2016, 17:54
Klingt gut strukturiert.

das finde ich auch :). Vor allem, dass man nicht gleich allein davor steht, wie das ja in der Fahrpraxis mal passieren kann... voll gut, wenn man dann schon sicher im Untersuchen usw. ist und erst dann vorm Kunden steht :)

Viehdoc
07.12.2016, 18:06
grad mal wieder in den alten Threads gestöbert und festgestellt, dass ich nie geantwortet hab :D.

eigentlich sollten die ersten Versuche bis jetzt durch sein... haha
Hab bis jetzt erst einen Vorversuch im Juni gemacht und die richtigen sollen dann wohl demnächst losgehen. Naja bin gespannt, zum Glück ist der Doktor bei mir ja nicht das primäre Ziel bei dem Job hier, sonst wäre ich wohl schon extrem abgenervt ^^

Elvira93
08.12.2016, 17:35
grad mal wieder in den alten Threads gestöbert und festgestellt, dass ich nie geantwortet hab :D.

eigentlich sollten die ersten Versuche bis jetzt durch sein... haha
Hab bis jetzt erst einen Vorversuch im Juni gemacht und die richtigen sollen dann wohl demnächst losgehen. Naja bin gespannt, zum Glück ist der Doktor bei mir ja nicht das primäre Ziel bei dem Job hier, sonst wäre ich wohl schon extrem abgenervt ^^

oh man, das hat sich ja jetzt echt lange hingezogen O_o

JazzKo
08.12.2016, 23:08
grad mal wieder in den alten Threads gestöbert und festgestellt, dass ich nie geantwortet hab :D.

eigentlich sollten die ersten Versuche bis jetzt durch sein... haha
Hab bis jetzt erst einen Vorversuch im Juni gemacht und die richtigen sollen dann wohl demnächst losgehen. Naja bin gespannt, zum Glück ist der Doktor bei mir ja nicht das primäre Ziel bei dem Job hier, sonst wäre ich wohl schon extrem abgenervt ^^

Was macht denn Deine Hand?

Viehdoc
11.12.2016, 15:46
Was macht denn Deine Hand?

joa die ist so weit wieder auf dem Damm. War neulich zur Nachkontrolle und die haben festgestellt, dass der Bruch auf der Oberseite ganz gut verheilt und auf der Unterseite noch nicht ganz zu ist. Dafür war mein Ringfinger zwischenzeitlich so doll geschwollen, dass ich jetzt Lymphdrainage für die Hand bekommen hab. Seitdem ists deutlich besser ;)

Nickel1992
14.12.2016, 18:23
joa die ist so weit wieder auf dem Damm. War neulich zur Nachkontrolle und die haben festgestellt, dass der Bruch auf der Oberseite ganz gut verheilt und auf der Unterseite noch nicht ganz zu ist. Dafür war mein Ringfinger zwischenzeitlich so doll geschwollen, dass ich jetzt Lymphdrainage für die Hand bekommen hab. Seitdem ists deutlich besser ;)

hast du denn irgendwie noch Schmerzen oder so?

Viehdoc
17.12.2016, 20:21
hast du denn irgendwie noch Schmerzen oder so?

bei bestimmten Handgriffen ja, das ist ziemlich blöd, weil der Finger dann einfach nachgibt. Doof, wenn einem dann was wichtiges aus der Hand fällt. Versuche bestimmte Dinge daher momentan noch zu vermeiden.
Aber so allgemein im Alltag hab ich eigentlich keine Probleme mehr und mit der Kraft wirds auch deutlich besser so langsam ;)

JazzKo
19.12.2016, 11:39
Mach bloß eine anständige Aufbau Physiotherapie!!! Als ich damals den Katzenbiss hatte, hat es ewig gedauert bis der Finger wieder so einsetzbar war wie heute. Gerade tippen am PC war eine Farce!

Elvira93
19.12.2016, 17:08
bei bestimmten Handgriffen ja, das ist ziemlich blöd, weil der Finger dann einfach nachgibt. Doof, wenn einem dann was wichtiges aus der Hand fällt. Versuche bestimmte Dinge daher momentan noch zu vermeiden.
Aber so allgemein im Alltag hab ich eigentlich keine Probleme mehr und mit der Kraft wirds auch deutlich besser so langsam ;)

das klingt doch schonmal ganz gut ;). Beim Arbeitsunfall ist ja auch Physiotherapie usw. eigentlich kein Problem :)

JazzKo
20.12.2016, 18:41
das klingt doch schonmal ganz gut ;). Beim Arbeitsunfall ist ja auch Physiotherapie usw. eigentlich kein Problem :)

Aber nur wenn man sich selbst darum kümmert.

Viehdoc
20.12.2016, 18:56
Aber nur wenn man sich selbst darum kümmert.

echt? mein Arzt wollte mir sofort 12x Physiotherapie aufschreiben ^^. Musste aber nen Teil zu Hause und nen Teil hier machen, daher hab ich dann ein getrenntes Rezept gemacht und war dann nachher nur 9x bei der Physio und 6x bei der Lymphdrainage, weil ja der Ringfinger dann im Nachhinein so geschwollen war. Die Beweglichkeit hatte ich innerhalb von 2 Wochen fast 100% zurück, das ging echt richtig schnell. Aber ich hatte nen super guten Arzt und nen guten Physiotherapeuten und hab selber zu Hause viel gemacht :)

JazzKo
20.12.2016, 18:59
echt? mein Arzt wollte mir sofort 12x Physiotherapie aufschreiben ^^. Musste aber nen Teil zu Hause und nen Teil hier machen, daher hab ich dann ein getrenntes Rezept gemacht und war dann nachher nur 9x bei der Physio und 6x bei der Lymphdrainage, weil ja der Ringfinger dann im Nachhinein so geschwollen war. Die Beweglichkeit hatte ich innerhalb von 2 Wochen fast 100% zurück, das ging echt richtig schnell. Aber ich hatte nen super guten Arzt und nen guten Physiotherapeuten und hab selber zu Hause viel gemacht :)

Wow, das klingt echt schnell! Wahnsinn! Und jetzt arbeitest Du wieder voll?