PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Einmal-Motivation-zum-mitnehmen-bitte!"-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37

Elvira93
09.01.2017, 19:18
Geschafft!!!!!!! Glück mit der Prüferin und Meeeeega Glück mit den Themen. Das Geflügelthema lief etwas schleppend, aber beim Ziervogelthema lief es richtig rund!
Ich freu mich so! Ich freu mich so!

Hochmotiviert starte ich nun in den Urlaub :-D

Glückwunsch :). Dann dir einen schönen Urlaub ;)

Suse77
11.01.2017, 11:46
Glückwunsch auch von mir! Wo geht's denn hin in den Urlaub?

KalleTheDog
11.01.2017, 15:06
Wahrscheinlich fliegt sie mal wieder nach Teneriffa :-D Wohin auch sonst?

Nurse4U
11.01.2017, 20:21
Ich glaube Gran Canaria. :-)

Viehdoc
11.01.2017, 21:10
Wahrscheinlich fliegt sie mal wieder nach Teneriffa :-D Wohin auch sonst?

wegen diesem Papageienpark? ;)

Suse77
12.01.2017, 06:40
Im Loro Parque war ich auch schonmal. Da war alles wie geleckt. Es lag nirgendwo was rum. Das war schon fast ein bisschen unheimlich. :-)

JazzKo
12.01.2017, 17:22
Haha... ja bin af Cran Canaria und checke gerade wie ich morgen rüber nach Teneriffa komme.... Also irgendwie habt Ihr beide recht!

Und ja wegen den Papageien und weil Teneriffa mein zweites Zuhause ist <3

MareikeW
12.01.2017, 17:58
Haha... ja bin af Cran Canaria und checke gerade wie ich morgen rüber nach Teneriffa komme.... Also irgendwie habt Ihr beide recht!

Und ja wegen den Papageien und weil Teneriffa mein zweites Zuhause ist <3

Du fliegst nach Gran Canaria um nach Teneriffa zu kommen? Warum bist Du denn nicht direkt nach Teneriffa geflogen? :-D

Nurse4U
12.01.2017, 20:38
Du fliegst nach Gran Canaria um nach Teneriffa zu kommen? Warum bist Du denn nicht direkt nach Teneriffa geflogen? :-D

Haha gute Frage. :D

DrJoa
14.01.2017, 13:44
Haha... ja bin af Cran Canaria und checke gerade wie ich morgen rüber nach Teneriffa komme.... Also irgendwie habt Ihr beide recht!

Und ja wegen den Papageien und weil Teneriffa mein zweites Zuhause ist <3

war gran canaria günstiger? wie warm habt ihr da denn grad so?

Viehdoc
16.01.2017, 21:08
ich war in letzer Zeit echt oft ziemlich müde und hab mir daher jetzt eine Tageslichtlampe für den Schreibtisch gekauft. Geiles Teil, echt. Die macht ein super helles, für moch sehr angenehmes Licht und ich fühl mich irgendwie viel fitter. Vielleicht ist das ja auch Placebo, aber mir hilft es grad, wenn man so gar nichts von den wenigen Sonnenstunden hat, weil man den ganzen Tag im Labor/Büro/Stall ist...

Nickel1992
18.01.2017, 18:21
ich war in letzer Zeit echt oft ziemlich müde und hab mir daher jetzt eine Tageslichtlampe für den Schreibtisch gekauft. Geiles Teil, echt. Die macht ein super helles, für moch sehr angenehmes Licht und ich fühl mich irgendwie viel fitter. Vielleicht ist das ja auch Placebo, aber mir hilft es grad, wenn man so gar nichts von den wenigen Sonnenstunden hat, weil man den ganzen Tag im Labor/Büro/Stall ist...

das klingt ganz cool, was für eine hast du denn? Bin auch im Winter immer so müde. Aber zum Glück werden die Tage langsam länger...

Viehdoc
20.01.2017, 16:56
das klingt ganz cool, was für eine hast du denn? Bin auch im Winter immer so müde. Aber zum Glück werden die Tage langsam länger...

das ist eine Lampe von Beurer (Modell TL80), hab die jetzt auch morgens im Bad immer an und bin echt begeistert ;)

Nickel1992
21.01.2017, 17:05
das ist eine Lampe von Beurer (Modell TL80), hab die jetzt auch morgens im Bad immer an und bin echt begeistert ;)

cool, danke für die Info ;). Vielleicht wäre das wirklich mal ne Überlegung wert.

Elvira93
22.01.2017, 14:25
ich war in letzer Zeit echt oft ziemlich müde und hab mir daher jetzt eine Tageslichtlampe für den Schreibtisch gekauft. Geiles Teil, echt. Die macht ein super helles, für moch sehr angenehmes Licht und ich fühl mich irgendwie viel fitter. Vielleicht ist das ja auch Placebo, aber mir hilft es grad, wenn man so gar nichts von den wenigen Sonnenstunden hat, weil man den ganzen Tag im Labor/Büro/Stall ist...

hätte nicht gedacht, dass sowas hilft. Ob das wohl auch Placebo ist? ^^

Viehdoc
22.01.2017, 15:56
hätte nicht gedacht, dass sowas hilft. Ob das wohl auch Placebo ist? ^^

keine Ahnung... aber Lichtmangel ist ja im Winter nicht so wahnsinnig unwahrscheinlich. Wenn ich mir die Tage im Moment so anschaue, da siehts schon ziemlich dunkel aus. Licht wirkt sich ja schon auf die innere Uhr usw. aus, muss also nicht unbedingt Placebo sein ;)

Nickel1992
26.01.2017, 12:10
keine Ahnung... aber Lichtmangel ist ja im Winter nicht so wahnsinnig unwahrscheinlich. Wenn ich mir die Tage im Moment so anschaue, da siehts schon ziemlich dunkel aus. Licht wirkt sich ja schon auf die innere Uhr usw. aus, muss also nicht unbedingt Placebo sein ;)

das stimmt, könnte mir auch vorstellen, dass da mehr dahinter steckt. Gibt ja auch nicht umsonst Lichtprogramme bei Tieren zur Zyklusinduktion usw.

Viehdoc
28.01.2017, 10:35
das stimmt, könnte mir auch vorstellen, dass da mehr dahinter steckt. Gibt ja auch nicht umsonst Lichtprogramme bei Tieren zur Zyklusinduktion usw.

ja genau, wir merken das echt, dass die Stuten momentan nicht so richtig rossen wollen, liegt halt an der Kälte und am Licht...

JazzKo
29.01.2017, 14:17
So etwas wirkt wunder... ich "missbrauche" ja immer meine Reptilien Lampen im Winter :-)
Mit Zeitschaltuhr übers Bett gehängt startet mein Tag so mit "Sonne" im Gesicht :-) Und ich sehe nicht aus wie eine Leiche :-D

DrJoa
29.01.2017, 15:44
So etwas wirkt wunder... ich "missbrauche" ja immer meine Reptilien Lampen im Winter :-)
Mit Zeitschaltuhr übers Bett gehängt startet mein Tag so mit "Sonne" im Gesicht :-) Und ich sehe nicht aus wie eine Leiche :-D

sind das einfach so wärmelampen?