PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Einmal-Motivation-zum-mitnehmen-bitte!"-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37

Nurse4U
01.02.2017, 06:53
Puh, aber 100€ sind ganz schön happig.

Nickel1992
02.02.2017, 12:43
Puh, aber 100€ sind ganz schön happig.

aber wenns wirklich was bringt, dann ist es auf Dauer günstiger, als ständig ins Solarium oder so zu rennen...

Viehdoc
03.02.2017, 22:02
ich bräuchte grad auch mal ein bisschen Motivation... unser Röntgengerät will einfach nicht funktionieren, ich telefoniere ständig hinter der Fernwartung hinterher und nun muss es doch wieder zum Service geschickt werden. Dabei hatten wir grad ne neue Software bekommen und es hat einfach gar nichts funktioniert. Dabei ist so viel Zeit drauf gegangen, die ich echt hätte bssser nutzen können. Richtig ätzend :(

Elvira93
05.02.2017, 16:14
ich bräuchte grad auch mal ein bisschen Motivation... unser Röntgengerät will einfach nicht funktionieren, ich telefoniere ständig hinter der Fernwartung hinterher und nun muss es doch wieder zum Service geschickt werden. Dabei hatten wir grad ne neue Software bekommen und es hat einfach gar nichts funktioniert. Dabei ist so viel Zeit drauf gegangen, die ich echt hätte bssser nutzen können. Richtig ätzend :(

na super -.- Technik die begeistert sag ich da nur :-p

Nickel1992
08.02.2017, 06:26
ich bräuchte grad auch mal ein bisschen Motivation... unser Röntgengerät will einfach nicht funktionieren, ich telefoniere ständig hinter der Fernwartung hinterher und nun muss es doch wieder zum Service geschickt werden. Dabei hatten wir grad ne neue Software bekommen und es hat einfach gar nichts funktioniert. Dabei ist so viel Zeit drauf gegangen, die ich echt hätte bssser nutzen können. Richtig ätzend :(

na super... na hoffentlich wirds dann nach dem Service besser ;).

Hab keine Lust mehr auf lernen, das Semester war so anstrengend -.-

DrJoa
08.02.2017, 19:49
na super... na hoffentlich wirds dann nach dem Service besser ;).

Hab keine Lust mehr auf lernen, das Semester war so anstrengend -.-

das kann ich verstehen, dass 7. semester war einfach super ätzend ;).

ich bin auch langsam echt durch... ganz schön anstrengend das ganze gelerne -.-

JazzKo
09.02.2017, 18:20
das kann ich verstehen, dass 7. semester war einfach super ätzend ;).



Echt? Das 7. Semester ist bei uns echt eins zum durchatmen. Nur schriftliche Prüfungen am Ende und viele Bla bla bla Fächer... (Milch, Tierschutz, usw....)

Viehdoc
10.02.2017, 17:03
Echt? Das 7. Semester ist bei uns echt eins zum durchatmen. Nur schriftliche Prüfungen am Ende und viele Bla bla bla Fächer... (Milch, Tierschutz, usw....)

bei uns ists halt durch die vielen Berichte mega stressig... das fünfte war bei uns sehr entspannt ;)

JazzKo
12.02.2017, 18:11
Wenn ich das lese, frage ich mich immer ob ich froh sein sollte keine Berichte schreiben zu müssen oder ob ich das lieber gelernt hätte?!?

Nickel1992
13.02.2017, 18:03
Wenn ich das lese, frage ich mich immer ob ich froh sein sollte keine Berichte schreiben zu müssen oder ob ich das lieber gelernt hätte?!?

kommt immer drauf an, was für Berichte man schreiben muss. Klar hat man dann sowas mal gemacht, aber manche Leute haben so schwachsinnige Themen, das könnte man sich echt sparen...

DrJoa
14.02.2017, 18:20
Wenn ich das lese, frage ich mich immer ob ich froh sein sollte keine Berichte schreiben zu müssen oder ob ich das lieber gelernt hätte?!?

man hat halt einfach schonmal generell nen plan, worauf es ankommt, das ist schon nicht verkehrt. aber trotzdem ist es irgendwie nervig, wenn man so viele schreiben muss, nen super vollen stundenplan hat und es einfach nur stressig ist :(

Viehdoc
16.02.2017, 06:36
man hat halt einfach schonmal generell nen plan, worauf es ankommt, das ist schon nicht verkehrt. aber trotzdem ist es irgendwie nervig, wenn man so viele schreiben muss, nen super vollen stundenplan hat und es einfach nur stressig ist :(

jepp, das ist so. Hab manchmal meine Berichte auf meinem Tablet in anderen Kursen geschrieben, abgegeben und gehofft, dass er angenommen wird ^^

Elvira93
18.02.2017, 13:02
jepp, das ist so. Hab manchmal meine Berichte auf meinem Tablet in anderen Kursen geschrieben, abgegeben und gehofft, dass er angenommen wird ^^

Zeit sinnvoll nutzen sag ich da ^^

Viehdoc
21.02.2017, 16:56
Zeit sinnvoll nutzen sag ich da ^^

ja, das muss man aber ja auch machen, sonst wird man ja mit sonem Kram nie fertig ^^.

Zum Thema Motivation kann ich nur sagen: unser Röntgengerät ist schon wieder kaputt :(. Ehrlich, ich könnte durch die Decke gehen, jetzt ists wieder in Reparatur, wir haben damit auch echt kein Glück -.-

DrJoa
21.02.2017, 19:33
ja, das muss man aber ja auch machen, sonst wird man ja mit sonem Kram nie fertig ^^.

Zum Thema Motivation kann ich nur sagen: unser Röntgengerät ist schon wieder kaputt :(. Ehrlich, ich könnte durch die Decke gehen, jetzt ists wieder in Reparatur, wir haben damit auch echt kein Glück -.-

oh man , bei euch ist da ja echt der wurm drin ^^.

ich hab keine lust mehr zu lernen, freue mich so, wenn die letzte prüfung rum ist...

Nurse4U
23.02.2017, 10:44
Wie kann ich mir das mit den Berichten denn vorstellen? Wir müssen im nächsten Semester auch damit anfangen im Seminar "Amtstierärztlicher Tierschutzvollzug". Wie umfangreich ist so ein Bericht? Haben alle Studenten das gleiche Thema? Was bedeutet "wenn er angenommen wird"? Hat man ein ganzes Semester Zeit und gibt es am Ende ab?

Nurse4U
23.02.2017, 10:45
Bei mir steht das Physikum jetzt an und ich wäre für ein bisschen Motivation echt dankbar. Ich drücke mich schon wieder ums Lernen und durchforste lieber das Forum. ^^

Jonas_P
24.02.2017, 09:44
Bei mir steht das Physikum jetzt an und ich wäre für ein bisschen Motivation echt dankbar. Ich drücke mich schon wieder ums Lernen und durchforste lieber das Forum. ^^

Mach dir nochmal gedanklich oder auch schriftlich klar, warum du das eigentlich machst. Warum lernst du? Warum willst du das Physikum schaffen? Warum willst du Tierärztin werden?
Wenn du dir diese Fragen beantwortet hast, müsste es dich zum Schreibtisch ziehen. :-)

RockHolly
24.02.2017, 10:34
SO her mit Motivation für Biochemie ^^
Langsam ist nach dem dritten einfach die Luft raus...

Viehdoc
24.02.2017, 21:11
zu was für Themen muss man da denn Berichte schreiben?