PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Einmal-Motivation-zum-mitnehmen-bitte!"-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37

Nickel1992
26.02.2017, 11:11
Wie kann ich mir das mit den Berichten denn vorstellen? Wir müssen im nächsten Semester auch damit anfangen im Seminar "Amtstierärztlicher Tierschutzvollzug". Wie umfangreich ist so ein Bericht? Haben alle Studenten das gleiche Thema? Was bedeutet "wenn er angenommen wird"? Hat man ein ganzes Semester Zeit und gibt es am Ende ab?

wir mussten die Berichte innerhalb zwei Wochen abgeben und dann hat der zuständige Betreuer den gelesen und ggf. um Korrektur gebeten, bis er akzeptiert wurde. Erst dann gabs ne Unterschrift. Wenn bei jemandem nicht alle Berichte angenommen wurden, wird er nicht für die Prüfungen zugelassen...

Nurse4U
27.02.2017, 14:57
zu was für Themen muss man da denn Berichte schreiben?

Das weiß ich leider noch nicht. :-nix

Nurse4U
27.02.2017, 14:58
Mach dir nochmal gedanklich oder auch schriftlich klar, warum du das eigentlich machst. Warum lernst du? Warum willst du das Physikum schaffen? Warum willst du Tierärztin werden?
Wenn du dir diese Fragen beantwortet hast, müsste es dich zum Schreibtisch ziehen. :-)

Danke, Jonas! Das ist eine hilfreiche Methode. Rockholly, vielleicht hilft das bei dir auch?

Nurse4U
27.02.2017, 14:59
SO her mit Motivation für Biochemie ^^
Langsam ist nach dem dritten einfach die Luft raus...

Ich stelle mir immer vor, wie schön es nach der Prüfung sein wird, man kann sich entspannen und hat 4 Wochen Ferien. Aber eben nur, wenn man besteht, also muss ich jetzt meinen Hintern an den Schreibtisch setzen! ;)

Viehdoc
27.02.2017, 18:48
Ich stelle mir immer vor, wie schön es nach der Prüfung sein wird, man kann sich entspannen und hat 4 Wochen Ferien. Aber eben nur, wenn man besteht, also muss ich jetzt meinen Hintern an den Schreibtisch setzen! ;)

so hab ich mich auch immer motiviert ^^

RockHolly
27.02.2017, 20:04
Jupp das mach ich auch ;)
Aber momentan haut die Wohnungssuche (ja wiedermal ... Mitbewohnerin zieht aus und in die Pampa will keiner...) rein. Das nimmt so extrem viel Zeit in Anspruch. Unfassbar. Hätte ich nie vermutet

Jonas_P
28.02.2017, 08:14
Jupp das mach ich auch ;)
Aber momentan haut die Wohnungssuche (ja wiedermal ... Mitbewohnerin zieht aus und in die Pampa will keiner...) rein. Das nimmt so extrem viel Zeit in Anspruch. Unfassbar. Hätte ich nie vermutet

Kommen sich da ständig Leute die Wohnung angucken oder nimmt es soviel Zeit in Anspruch, weil du aktiv nach Mitbewohnern suchst? Kennst du wg-gesucht.de?

JazzKo
28.02.2017, 08:32
So!!! Ich stehe vor meiner letzten Prüfung!!! So motiviert war ich noch nie :-D

Elvira93
28.02.2017, 13:19
So!!! Ich stehe vor meiner letzten Prüfung!!! So motiviert war ich noch nie :-D

hehe, das glaub ich ^^. Wo gehts jetzt danach hin?

Nurse4U
28.02.2017, 14:20
So!!! Ich stehe vor meiner letzten Prüfung!!! So motiviert war ich noch nie :-D

Whoohooo! Wann kann ich die Daumen drücken? Welche ist deine letzte Prüfung?

KalleTheDog
01.03.2017, 20:09
Bei mir steht jetzt auch nur noch eine an! Komisches Gefühl!!!!

Viehdoc
02.03.2017, 18:30
Bei mir steht jetzt auch nur noch eine an! Komisches Gefühl!!!!

ich drück die Daumen, was steht denn noch an?

JazzKo
02.03.2017, 20:54
Whoohooo! Wann kann ich die Daumen drücken? Welche ist deine letzte Prüfung?

Patho! Die geschobene Prüfung vom letzen mal. Ja das war dumm, aber ich lerne und lerne und lerne ganz brav.. seufz

JazzKo
02.03.2017, 20:55
hehe, das glaub ich ^^. Wo gehts jetzt danach hin?

Es gibt ein danach?
Hihi.. nee so wirklich klar ist das immer noch nicht. Am 26.04. darf ich dann erst einmal einen Vortrag in Bad Staffelstein halten. Beim Treffen der beamteten Tierärzte. Da brauche ich auch noch Euere Hilfe, wenn es an die akute Vorbereitung geht. Aber erst nach Patho.

DrJoa
04.03.2017, 06:33
Patho! Die geschobene Prüfung vom letzen mal. Ja das war dumm, aber ich lerne und lerne und lerne ganz brav.. seufz

patho hab ich zum glück hinter mir ^^. aber es war echt nicht so schlimm, wie gedacht. musst du noch schriftlich und praktisch machen?

JazzKo
04.03.2017, 13:32
patho hab ich zum glück hinter mir ^^. aber es war echt nicht so schlimm, wie gedacht. musst du noch schriftlich und praktisch machen?

Nur praktisch und mündlich. (Sektion, Histo, Allgemeine und Spezielle, bis zum nächsten Morgen Beichtabgabe und dann gibts bescheid ob man es geschafft hat)

Elvira93
05.03.2017, 08:46
Nur praktisch und mündlich. (Sektion, Histo, Allgemeine und Spezielle, bis zum nächsten Morgen Beichtabgabe und dann gibts bescheid ob man es geschafft hat)

da drück ich dir mal die Daumen, dass du es dann hinter dir hast ;)

KalleTheDog
05.03.2017, 14:23
da drück ich dir mal die Daumen, dass du es dann hinter dir hast ;)

Und was ist mit mir??? Ich habe jetzt noch Fleischprüfung und der Chef vom Institut hasst mich, weil ich ihm gesagt habe, dass dieses tote Tier nicht einmal dann in den Mund nehmen würde, wenn er mir ne Knarre an den Kopf hält. ER hat mich des Raumes verwiesen :rock::rock::rock:

Viehdoc
06.03.2017, 19:36
Und was ist mit mir??? Ich habe jetzt noch Fleischprüfung und der Chef vom Institut hasst mich, weil ich ihm gesagt habe, dass dieses tote Tier nicht einmal dann in den Mund nehmen würde, wenn er mir ne Knarre an den Kopf hält. ER hat mich des Raumes verwiesen :rock::rock::rock:

in welchem Zusammenhang? Verkostung von Fleisch oder was?

Vielleicht kriegt du ja nen anderen Prüfer ;)

MareikeW
08.03.2017, 19:03
Und was ist mit mir??? Ich habe jetzt noch Fleischprüfung und der Chef vom Institut hasst mich, weil ich ihm gesagt habe, dass dieses tote Tier nicht einmal dann in den Mund nehmen würde, wenn er mir ne Knarre an den Kopf hält. ER hat mich des Raumes verwiesen :rock::rock::rock:

Das hast Du nicht ernsthaft getan? Bei der Verkostung?