PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Einmal-Motivation-zum-mitnehmen-bitte!"-Thread



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Nickel1992
14.01.2015, 18:37
Seit ich wieder ne Zusage für mein Praktikum habe, bin ich auch wieder motiviert, noch ein paar Sachen durchzulesen ;)

was heißt denn wieder? Ich dachte du hast alles schon fest?

Jessy05
15.01.2015, 15:59
Wenn mir die Motivation komplett fehlt schalte ich erstmal ganz ab und gönne mir etwas Ruhe. Ich mache dann etwas das mir wirklich Spaß macht. Danach ist es meistens wieder besser.
Sehr gut (ich glaube für mich sogar die beste Methode) ist Sport! Da bekommt man den Kopf richtig frei und kann danach frisch und körperlich ausgepowert wieder loslegen :)

Viehdoc
15.01.2015, 17:54
was heißt denn wieder? Ich dachte du hast alles schon fest?

leider hat sich die eine Praxisgemeinschaft getrennt und deswegen war das alles etwas unsicher, aber zwei von den Partnern haben mir jetzt ne Zusage für das Praktikum gegeben ;)

DrJoa
16.01.2015, 06:12
leider hat sich die eine Praxisgemeinschaft getrennt und deswegen war das alles etwas unsicher, aber zwei von den Partnern haben mir jetzt ne Zusage für das Praktikum gegeben ;)

na so ein glück... sowas muss ja auch immer kurz vorm praktikum passieren ^^. das wäre ja jetzt sonst mal ein kleines bisschen kurzfristig gewesen was? ;)

MaryApple12
16.01.2015, 15:50
Das klingt schonmal gut. Ich glaube Motivation und Durchhaltevermögen und natürlich einen immer leeren oder vollen Kopf kann man in diesem Studium wirklich gut gebrauchen :)

Viehdoc
18.01.2015, 08:39
na so ein glück... sowas muss ja auch immer kurz vorm praktikum passieren ^^. das wäre ja jetzt sonst mal ein kleines bisschen kurzfristig gewesen was? ;)

ja auf jeden Fall, das meinte der eine Tierarzt dann auch zu mir und sagte, dass ich das selbstverständlich bei ihm und seinem Kollegen machen kann. Da freu ich mich immer noch ziemlich drüber, weil ich echt nicht gewusst hätte, was ich sonst hätte machen sollen. Da hätte ich jetzt kurzfristig mein halbes PJ umschmeißen müssen, damit ich später bei denen ein Praktikum hätte machen können...

Nickel1992
19.01.2015, 17:13
oh man, das ist ja ätzend, naja zum Glück hats ja noch geklappt ;)

Elvira93
20.01.2015, 18:30
suche schon wieder meine Motivation fürs Lernen, ist seit dem Wochenende mal wieder verloren gegangen :-p

Viehdoc
22.01.2015, 10:52
suche schon wieder meine Motivation fürs Lernen, ist seit dem Wochenende mal wieder verloren gegangen :-p

das ging mir auch oft so ;). Aber es hilft ja alles nichts, die Prüfungen rücken näher ;)

Elvira93
23.01.2015, 11:27
das ging mir auch oft so ;). Aber es hilft ja alles nichts, die Prüfungen rücken näher ;)

jaa das stimmt, bin auch schon wieder fleißig dabei. Das ist echt gaanz schön viel nach dem 5. Semester -.-
Naja, dafür war das Semester an sich ja mal ganz entspannt ^^

DrJoa
24.01.2015, 11:08
jaa das stimmt, bin auch schon wieder fleißig dabei. Das ist echt gaanz schön viel nach dem 5. Semester -.-
Naja, dafür war das Semester an sich ja mal ganz entspannt ^^

das stimmt, das 5. semester wünsche ich mir auch zurück ^^. bin froh, dass ich das siebte in einer woche geschafft habe :-))

Nickel1992
26.01.2015, 19:00
bin auch froh, dass das dritte jetzt bald rum ist, es war schon anstrengend mit den ganzen Testaten und so...

Elvira93
27.01.2015, 17:02
bin auch froh, dass das dritte jetzt bald rum ist, es war schon anstrengend mit den ganzen Testaten und so...

das dritte fand ich bisher auch am anstrengendsten muss ich sagen... aber ich hab das siebte ja auch noch nicht hinter mir :-p

Viehdoc
28.01.2015, 10:53
rückblickend würde ich auch sagen, dass das dritte und das siebte am anstrengendsten waren ;).
Aber in drei Tagen ist das Semester für euch ja schon wieder rum ^^.

Ich brauch nochmal ein bisschen Motivation um dem Rest-Kram aus der Pferdeklinik zu sortieren und schonmal ordentlich abzuheften... sonst flattert das hier alles rum bis August ^^

DrJoa
29.01.2015, 18:21
Ich brauch nochmal ein bisschen Motivation um dem Rest-Kram aus der Pferdeklinik zu sortieren und schonmal ordentlich abzuheften... sonst flattert das hier alles rum bis August ^^

du fleißiges bienchen, schon für die prüfungen im herbst etwa?!

noch ein tag, dann ist das semester rum, juhu :). bin momentan fleißig am para lernen... manchmal frag ich mich, wie ich die ganzen kleinen viecher auseinander halten soll -.-

Viehdoc
30.01.2015, 12:04
du fleißiges bienchen, schon für die prüfungen im herbst etwa?!

noch ein tag, dann ist das semester rum, juhu :). bin momentan fleißig am para lernen... manchmal frag ich mich, wie ich die ganzen kleinen viecher auseinander halten soll -.-

jepp, damit ich mich dann nicht mehr mit sortieren aufhalten muss ;). Hab auch jetzt alles ordentlich abgeheftet, gutes Gefül :)

Ich hab mir in Para damals Karteikarten gemacht für die Mikroskopier-Prüfung, das war ganz gut ;)

Steffi12345
31.01.2015, 14:27
Vor allem steht in Gießen nach dem dritten Semester der erste Teil des Physikums an.
Mal sehen, was das wird :-O
Motivationstrick: Kaffee, Bier, Party

Elvira93
02.02.2015, 12:18
Vor allem steht in Gießen nach dem dritten Semester der erste Teil des Physikums an.
Mal sehen, was das wird :-O
Motivationstrick: Kaffee, Bier, Party

sehr gut, hehe, feiern muss auch mal sein :-p

Steffi12345
02.02.2015, 13:52
sehr gut, hehe, feiern muss auch mal sein :-p

Auf jeden Fall!
Tiermediziner feiern zwar nicht ständig, aber wenn, dann RICHTIG gut! :-D

DrJoa
03.02.2015, 13:53
Auf jeden Fall!
Tiermediziner feiern zwar nicht ständig, aber wenn, dann RICHTIG gut! :-D

das stimmt allerdings :-))