PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Einmal-Motivation-zum-mitnehmen-bitte!"-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Viehdoc
22.02.2015, 19:27
Biochemie… wenn ich daran denke…. Aber wenn es einmal klick gemacht hat, macht Biochemie richtig Spaß. :-)

das stimmt, hab mich am Anfang auch schwergetan damit und nachher fand ichs ziemlich cool ^^

Elvira93
23.02.2015, 13:34
ich hab Biochemie echt gehasst ^^. Damit konnte ich mich so gar nicht anfreunden...

DrJoa
24.02.2015, 12:54
als ich in biochemie saß, hat mich das echt gelangweilt und ich hatte so richtig keine lust dafür zu lernen. aber wenn ich jetzt in den klinikfächern immer wieder was über die biochemischen reaktionen höre, dann bereue ich ein bisschen, dass ich damals nicht motivierter war ^^. grade so ketose usw. bei der kuh, da spielt das ja schon eine große rolle ;)

Viehdoc
25.02.2015, 14:34
als ich in biochemie saß, hat mich das echt gelangweilt und ich hatte so richtig keine lust dafür zu lernen. aber wenn ich jetzt in den klinikfächern immer wieder was über die biochemischen reaktionen höre, dann bereue ich ein bisschen, dass ich damals nicht motivierter war ^^. grade so ketose usw. bei der kuh, da spielt das ja schon eine große rolle ;)

ja das hab ich mir auch gedacht, als die eine Assistenztierärztin mir plötzlich die Biochemie der Ketose runtergebetet hat... ^^

Elvira93
26.02.2015, 18:37
puuuh macht mir kein schlechtes Gewissen :-)). Dann werd ichs ja doch nochmal bereuen, dass ichs nicht ordentlich gelernt hab :-p

DrJoa
27.02.2015, 15:56
puuuh macht mir kein schlechtes Gewissen :-)). Dann werd ichs ja doch nochmal bereuen, dass ichs nicht ordentlich gelernt hab :-p

ach, die meisten sachen bleiben ja schon irgendwie hängen ;). und sie erzählen das z.b. bei der ketose auch nochmal, für die leute mit kurzzeitgedächtnis (oder so ähnlich :-)))

Nickel1992
28.02.2015, 16:38
ach, die meisten sachen bleiben ja schon irgendwie hängen ;). und sie erzählen das z.b. bei der ketose auch nochmal, für die leute mit kurzzeitgedächtnis (oder so ähnlich :-)))

das klingt ja ganz gut ;)

KalleTheDog
28.02.2015, 20:49
Der absolute Durchblick in Biochemie ist hier zu holen! Habe den Kurs selbst gemacht und war Ultra fit danach für die Prüfung. Der Dozent weiß aber auch wie er sein "Publikum" bei der Stange hält.

http://biochemie-crashkurs.de

Pathik geht auch auf individuelle Anfragen ein ab einer Gruppengröße von 20 Teilnehmern.

Viehdoc
01.03.2015, 15:03
Kenne auch einige, die grad in Chemie Nachhilfe genommen haben. Ich hab damals jeweils vor dem Testat nen 2-stündigen Crashkurs mitgemacht, das war super ;). Und in Physik hab ich auch nen Kurs mitgemacht, einfach weil ich nie in die Vorlesungen gegangen bin und ich keinen Plan hatte, wie ich da rangehen sollte. Ist auf jeden Fall ne gute Sache :)

DrJoa
02.03.2015, 13:30
hab auch von vielen gehört, die chemi-nachhilfe genommen haben. und ich denke, dass man grade in chemie wenn dann rechtzeitig damit anfangen sollte, damit man ein grundverständnis hat, das erleichtert einem einiges ;)

KalleTheDog
03.03.2015, 17:17
Ich bezweifle, dass es ohne Grundverständnis überhaupt geht. Letztendlich holen einen alle Lücken später wieder ein! :luigi:

Elvira93
04.03.2015, 10:14
Ich bezweifle, dass es ohne Grundverständnis überhaupt geht. Letztendlich holen einen alle Lücken später wieder ein! :luigi:

das denke ich auch ;). Es lohnt sich echt, sich mit den Grundlagen zu beschäftigen ^^

Viehdoc
05.03.2015, 20:10
das denke ich auch ;). Es lohnt sich echt, sich mit den Grundlagen zu beschäftigen ^^

da kann ich auf jeden Fall zustimmen. Besonders Biochemie, Pharma, Anatomie und Physio holen einen echt immer wieder ein...

DrJoa
08.03.2015, 10:18
ich hoffe, dass mich tierernährung nicht so oft wieder einholt ^^. hab echt keine lust mehr -.-

Elvira93
08.03.2015, 18:30
ich hoffe, dass mich tierernährung nicht so oft wieder einholt ^^. hab echt keine lust mehr -.-

aber Tierernährung ist doch eigentlich ganz spannend oder nicht? Ich lerne grad Propädeutik, da sieht man wenigstens den Sinn ^^. Allerdings kann ich mich mit den kleinen Klauentieren so gar nicht anfreunden -.-

Nickel1992
09.03.2015, 07:00
aber Tierernährung ist doch eigentlich ganz spannend oder nicht? Ich lerne grad Propädeutik, da sieht man wenigstens den Sinn ^^. Allerdings kann ich mich mit den kleinen Klauentieren so gar nicht anfreunden -.-

aber fandest du nicht dein Ablammpraktikum so gut oder verwechsel ich das grad? Oder sind eher die Schweine das Problem? ;)

Viehdoc
10.03.2015, 19:02
Tierernährung ist echt ein ziemlich wichtiges Fach. Ich merk das jetzt in der Pferdepraxis, es ist schon von Vorteil, wenn man sich da auskennt und den Leuten eine zusätzliche Beratung geben. Viele füttern ihre Tiere nämlich einfach zu Tode -.-

Elvira93
11.03.2015, 18:59
Tierernährung ist echt ein ziemlich wichtiges Fach. Ich merk das jetzt in der Pferdepraxis, es ist schon von Vorteil, wenn man sich da auskennt und den Leuten eine zusätzliche Beratung geben. Viele füttern ihre Tiere nämlich einfach zu Tode -.-

ja das glaub ich gerne... wenn man manchmal so hört, was die alles in ihre Haustiere reinstopfen... echt unglaublich -.-

DrJoa
12.03.2015, 19:30
naja ich hab mich schon zumindest mit den grundlagen relativ gut beschäftigt, aber die ganzen details sind schon echt schwierig. die prüfung steht erst nächste woche an, da hab ich ja noch ein bisschen :D

Nickel1992
15.03.2015, 08:18
naja ich hab mich schon zumindest mit den grundlagen relativ gut beschäftigt, aber die ganzen details sind schon echt schwierig. die prüfung steht erst nächste woche an, da hab ich ja noch ein bisschen :D

hehe ist doch gut, wenn die Grundlagen sitzen, die Details kann ich mir meist eh nicht so sehr lange merken :-p