PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Einmal-Motivation-zum-mitnehmen-bitte!"-Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Elvira93
10.04.2015, 10:33
Boa hab jetzt grad die letzte Prüfung hinter mir und jetzt noch grandiose 3 Tage frei... juhu, die brauch ich auch echt dringend ^^

JazzKo
10.04.2015, 14:30
Boa hab jetzt grad die letzte Prüfung hinter mir und jetzt noch grandiose 3 Tage frei... juhu, die brauch ich auch echt dringend ^^

Was hattest Du denn? Drei Tage ist wenig, ABER wenigstens geiles Wetter!

KalleTheDog
10.04.2015, 21:12
Boa hab jetzt grad die letzte Prüfung hinter mir und jetzt noch grandiose 3 Tage frei... juhu, die brauch ich auch echt dringend ^^

Dankbarkeit ist etwas schönes! ;-)

Viehdoc
13.04.2015, 20:16
Boa hab jetzt grad die letzte Prüfung hinter mir und jetzt noch grandiose 3 Tage frei... juhu, die brauch ich auch echt dringend ^^

Wir hatten damals nach dem 5. Semester auch nur 3 Tage frei... echt blöd, aber ich glaub nach dem 6. war relativ viel frei ;)

JazzKo
13.04.2015, 21:49
Nach dem 6. Semester haben wir das "kleine Praktikum" über vier Wochen direkt nach den Prüfungen und im Anschluß geht das 7.Semester los. Sehr stressig es sei denn man nimmt an der Teneriffa-Wahlpflicht teil, dann macht man das "kleine Praktikum" ein Semester später und liegt in der Sonne während die anderen ackern :-)

DrJoa
14.04.2015, 12:13
Nach dem 6. Semester haben wir das "kleine Praktikum" über vier Wochen direkt nach den Prüfungen und im Anschluß geht das 7.Semester los. Sehr stressig es sei denn man nimmt an der Teneriffa-Wahlpflicht teil, dann macht man das "kleine Praktikum" ein Semester später und liegt in der Sonne während die anderen ackern :-)

müsst ihr das kleine praktikum nach dem 6. semester machen? wir können das auch im praktischen jahr unterbringen...

Nickel1992
15.04.2015, 11:05
Nach dem 6. Semester haben wir das "kleine Praktikum" über vier Wochen direkt nach den Prüfungen und im Anschluß geht das 7.Semester los. Sehr stressig es sei denn man nimmt an der Teneriffa-Wahlpflicht teil, dann macht man das "kleine Praktikum" ein Semester später und liegt in der Sonne während die anderen ackern :-)

was ist denn die Teneriffa-Wahlpflicht?

Elvira93
16.04.2015, 10:54
Hehe da würde ich auch lieber in der Sonne liegen :-))

Viehdoc
17.04.2015, 11:25
Ich muss sagen ich steh momentan morgens echt mega motiviert auf, weils hier echt Spaß macht :)

Elvira93
19.04.2015, 10:55
Ich muss sagen ich steh momentan morgens echt mega motiviert auf, weils hier echt Spaß macht :)

das ist doch supi :).

DrJoa
20.04.2015, 11:52
ich bin auch motiviert, das achte semester ist echt entspannt :), keine berichte mehr und so ^^

Nickel1992
21.04.2015, 12:13
Eigentlich ist das vierte Semester auch ganz ok, wenn einem das Physikum nur nicht so im Nacken sitzen würde ^^

Viehdoc
22.04.2015, 11:32
ich bin auch motiviert, das achte semester ist echt entspannt :), keine berichte mehr und so ^^

Hehe, das fand ich auch super ^^.

DrJoa
23.04.2015, 11:59
Hehe, das fand ich auch super ^^.

aber ich hab mich auch gefragt, warum sie das siebte semester nicht ein bisschen entspannen können und z.b. pathp ins achte ziehen. dann hätte man im achten nur die 4 obduktionsberichte und im siebten nicht so viel stress...

Elvira93
24.04.2015, 11:34
aber ich hab mich auch gefragt, warum sie das siebte semester nicht ein bisschen entspannen können und z.b. pathp ins achte ziehen. dann hätte man im achten nur die 4 obduktionsberichte und im siebten nicht so viel stress...

aber das würde doch Arbeit und Umdenken bedeuten... und das war doch schon immer so :-p

JazzKo
24.04.2015, 11:41
Ich bin immer wieder fasziniert wie unterschiedlich dieses Studium aufgebaut ist. Dachte immer, dass das durch die TappVo irgendwie "genormt" wäre… Was genau müsst Ihr denn für Berichte schreiben?

Bei uns gibt es im siebten und achten Semester eine alle zwei Wochen stattfindende Veranstaltung: "Pathologisch-anatomisce Vorweisungen". Da muss man im Laufe des Semester mündlich vor dem Rest des Kurses ein Präparat vorstellen mit Diagnose etc. Am Ende des achten Semesters folgt dann das mündliche Testat an einem Präparat. Sonst müssen wir in Pathos bis zum Staatsexamen nichts weiter tun. Ich meine das siebte ist das entspannteste Semester bei uns. Da sind am Ende nur vier MCQ Klausuren.

DrJoa
25.04.2015, 17:20
Ich bin immer wieder fasziniert wie unterschiedlich dieses Studium aufgebaut ist. Dachte immer, dass das durch die TappVo irgendwie "genormt" wäre… Was genau müsst Ihr denn für Berichte schreiben?

Bei uns gibt es im siebten und achten Semester eine alle zwei Wochen stattfindende Veranstaltung: "Pathologisch-anatomisce Vorweisungen". Da muss man im Laufe des Semester mündlich vor dem Rest des Kurses ein Präparat vorstellen mit Diagnose etc. Am Ende des achten Semesters folgt dann das mündliche Testat an einem Präparat. Sonst müssen wir in Pathos bis zum Staatsexamen nichts weiter tun. Ich meine das siebte ist das entspannteste Semester bei uns. Da sind am Ende nur vier MCQ Klausuren.

wir müssen im 6. und 7. semester in der rinderklinik jeweils 2 berichte schreiben, in der schweineklinik einen, in der kleintierklinik einen und in der repro einen im 6. oder im 7. semester. und dann müssen wir im 7. semester für die vier obduktionen jeweils einen bericht schreiben. in patho in den vorweisungen müssen wir auch einmal ein präparat vorstellen im 8. semester.

Viehdoc
27.04.2015, 12:05
@ Jazzko: müsst ihr gar keine Krankenberichte schreiben in Gießen? Wir müssen da halt jeweils ein Tier untersuchen, die Ergebnisse aufschreiben und dann halt Diagnose, Differentialdiagnosen, Pathogenese, Therapie usw. erläutern. Ich finde das bringt einem schon relativ viel, wenn man sich ordentlich damit beschäftigt...

Elvira93
29.04.2015, 11:57
@ Jazzko: müsst ihr gar keine Krankenberichte schreiben in Gießen? Wir müssen da halt jeweils ein Tier untersuchen, die Ergebnisse aufschreiben und dann halt Diagnose, Differentialdiagnosen, Pathogenese, Therapie usw. erläutern. Ich finde das bringt einem schon relativ viel, wenn man sich ordentlich damit beschäftigt...

wenn man denn ein einigermaßen interessantes Thema bekommt ^^

Viehdoc
30.04.2015, 11:47
wenn man denn ein einigermaßen interessantes Thema bekommt ^^

jaaa grad so Themen wie "Abszess" oder son Mist sind zwar schnell nachgelesen, aber auch langweilig...