Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...wegen mündlich durchfallen?
mar.belle
03.09.2003, 21:41
hallo marcus,
wie lief die prüfung? bist du durch? und wird die caro dann nen springer machen? das soll eh viel cooler sein. lernt man wenigstens viele neue leute kennen....
gruß aus markkleeberg :-))
KingMarcus
04.09.2003, 13:34
@mar.belle:
jippie, bin jetzt cand.med, sauglücklich und ich habe endlich FERIEN!!!
Die Prüfung lief nicht ganz so, wie ichs mir vorgestellt hatte, na ja, ich dachte immer (und Prof. Schmidt meinte das auch in Ana immer), Blackouts gibts net, aber ich hatte definitiv eins. Ich wusste tatsächlich nicht, was Transkription ist... (lernt man in der 8ten Klasse aufm Gymnasium...). Na ja, 4 gewinnt und hauptsache vorbei.
Auf in die Klinik!
Schöne Grüße
marcus
Huepftigger
04.09.2003, 18:41
Du meinst sicher Stud. Med. :-)) Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Klinik. :-top
KingMarcus
04.09.2003, 19:23
@Huepftigger:
Also wenn ich das richtig begriffen hab (ich kann mich aber auch durchaus irren!!!) ist man/ich/wir BIS zum Physikum stud.med. und danach cand.med.
Was das allerdings heisst, hab ich auch nach eingehender Google-Recherche nicht herausbekommen, is mir eh egal, das Physikum ist mir wesentlich wichtiger als irgend so ein "Titel", wenn man das mal so bezeichnen will.
Siehe übrigens auch hier:
http://www.medi-foren.de/showthread.php?threadid=6742
(Visitenkarten mit cand/stud.med. drauf... irgendwie lächerlich...)
Schöne Grüße
marcus
Huepftigger
04.09.2003, 19:32
Also ich hab´s bisher so verstanden (aber auch schon oft verwechselt, dieses Mal auch???), daß man bis zum Physikum Candidatus Medicus ist, weil man ja erstmal die VORPrüfung ablegen muß, um "richtiger" Medizinstudent zu werden, und ab dem Physikum bzw. klinischen Studienabschnitt ist man dann IMHO Studentus Medicus. (Sorry an alle Latainer, wenn ich da was falsch getippt habe :-))).
Nach Durchlesen des Links glaube ich echt, ich ha es wieder mal verwechselt. Sorry :-blush . Na ja, im Grunde auch egal, jedenfalls bist Du nun in der Klinik und darfst feiern. :-)
Und wegen der Visitenkarten: Hey Janine und jeder, der sich noch eine hat machen lassen - ich will eine. Muß doch schon mal Kontakte für sopäter knüpfen. Vitamin B ist ja alles. Und da schätze ich mal, daß die Visitenkarten der Intrinsic Factor sind?? :-))
PEACEKEEPER
04.09.2003, 19:46
Original geschrieben von Huepftigger
Also ich hab´s bisher so verstanden (aber auch schon oft verwechselt, dieses Mal auch???), daß man bis zum Physikum Candidatus Medicus ist, weil man ja erstmal die VORPrüfung ablegen muß, um "richtiger" Medizinstudent zu werden, und ab dem Physikum bzw. klinischen Studienabschnitt ist man dann IMHO Studentus Medicus. (Sorry an alle Latainer, wenn ich da was falsch getippt habe :-))).
Ist genau umgekehrt . Bis zum Physikum darfst du dich stud.med schimpfen, nach bestandenen Physikum cand.med.
Wenn du dir Visitenkarten mit diesem Titel drucken lassen möchtest, würde ich dir dringen davon abraten. Oder du darfst dich dann nicht wundern , wenn dich alle auslachen :-D
Grüsse
airmaria
04.09.2003, 20:18
Original geschrieben von PEACEKEEPER
Wenn du dir Visitenkarten mit diesem Titel drucken lassen möchtest, würde ich dir dringen davon abraten. Oder du darfst dich dann nicht wundern , wenn dich alle auslachen :-D
... sind nicht alle Visitenkarten, die nicht aus beruflichen Gründen benötigt werden, lächerlich?!
"Mary" airmaria
Die Niere
05.09.2003, 07:42
Original geschrieben von airmaria
... sind nicht alle Visitenkarten, die nicht aus beruflichen Gründen benötigt werden, lächerlich?!
Mindestens, wenn nicht sogar noch mehr !!!!
gruesse, die niere
Huepftigger
05.09.2003, 08:49
Ich wollte doch keine eigenen machen lassen, sondern welche von janine haben, die sich (zumindest dem Link nach zu urteilen) im Frühjahr anscheinend welche hat machen lassen... :-)
PEACEKEEPER
05.09.2003, 10:26
Original geschrieben von airmaria
"Mary" airmaria
Da hast du natürlich recht :-D