PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wendet sich MediLearn an das IMPP...?



Unregistriert
09.04.2014, 16:55
Hi,

es gibt ja nun doch einige Fragen, die inzw. diskutiert werden und daher meine Frage: Kontaktiert MediLearn das IMPP, wenn Fragen fragwürdig sind oder muss man das selbst in die Hand nehmen? Das IMPP wünscht ja nur briefliche Beschwerden -,-

Unregistriert
09.04.2014, 17:27
Mich würde auch interessieren, ob damit gerechnet werden kann, dass gemäß Foreneinträgen strittige Fragen in diesem Sinne an das IMPP gemeldet werden bzw. wie eine solche "Beschwerde" sonst abläuft.

Lizard
09.04.2014, 17:32
Das steht alles im IMPP Begleitheft. Medi-Learn wird da nix machen.

Unregistriert
09.04.2014, 18:11
Im Heft steht, dass man sich schriftlich an das IMPP wenden muss. Klug :) Das hält sicher viele ab und es gibt keinen E-Mail Shitstorm :D

Unregistriert
09.04.2014, 18:12
Man darf auch faxen - ich kann das hier nicht mangels Faxgerät, aber hier hat bestimmt jemand Zugang zu Faxgeräten in Praxen, Krankenhaus oder WG, oder?

Unregistriert
09.04.2014, 18:30
Nein leider kein fax weit und breit. Leute wir müssen alle papier und stift zur hand nehmen. drei zeilen schreiben und dann ab zum impp damit. Je mehr sich melden desto wahrscheinlicher wirds dass das anfechten auch erfolg hat. Wenigstens hier müssen wir mediziner zusammenhalten und geschlossenheit zeigen ;)

Unregistriert
09.04.2014, 20:11
Das läuft bestimmt so, dass hier alle motzen, nach den Prüfungen alle Party machen und dabei kein Mensch dem IMPP irgendwas schickt. Oder hat irgendjemand schon was hingeschickt und es sich nicht nur vorgenommen oder gedacht, wird schon irgendjemand anderes machen.

Unregistriert
09.04.2014, 20:18
Ich fänd es echt cool, wenn ML das machen würde. Hier sind ja alle Infos gesammelt.

Grundsätzlich eh mal ne Frage: Man hat beim IMPP 7 Tage Zeit Beschwerde einzulegen, aber die offiziellen Lösungen gibt das IMPP erst in 2 Wochen raus. D.h. man weiß ja eigentlich garnicht, ob die Medi Learn Lösung denn auch die vom IMPP sind..
Außerdem: Wieso muss ich dem IMPP denn beweisen, dass die Frage falsch ist? Das IMPP schreibt sogar in seinem Heftchen, dass man keine Antwort erwarten soll.
Ich schicke also was in und wenn ich Glück habe fliegt es raus, wenn nicht, dann nicht, aber ne Begründung ( Literatur... usw.. ) kriege ich nicht? Eigentlich schon ziemlich krass?!

Solara
09.04.2014, 20:49
Du sollst ja auch nicht die ML-Lösung anfechten, sondern einzelne Fragen, bei denen du der Meinung bist, sie sind nicht beantwortbar, weil zB 2 Lösungen möglich sind.
Deine Begründung hierfür belegst du mit vernünftiger Literatur, also nicht mit irgendwelchen Kurzlehrbüchern oder Gks.

Warum DU das dem IMPP beweisen sollst, dass die Frage nicht eindeutig beantwortbar bist - ja, DU bist doch der Meinung, es sei nicht möglich, das IMPP geht davon aus, dass die Frage eindeutig beantwortbar ist.

Und natürlich musst du das selber machen, deine Kommilitonen helfen dir ja schon, wenn ihr hier alles zusammentragen könnt.
Faszinierend, dass du der Meinung bist, Medi-Learn solle das für dich machen ...

Miss_H
09.04.2014, 20:49
Je mehr sich melden desto wahrscheinlicher wirds dass das anfechten auch erfolg hat.
NEIN. Man muss begründen warum die Frage schlecht/falsch ist. Wie immer im Leben zählt Klasse statt Masse.



Ich fänd es echt cool, wenn ML das machen würde. Hier sind ja alle Infos gesammelt.
Ist das so? Sind bei wirklich allen Fragen ausreichend Belege angegeben (inkl. Werk, Auflage, Seitenzahl....)?



Grundsätzlich eh mal ne Frage: Man hat beim IMPP 7 Tage Zeit Beschwerde einzulegen, aber die offiziellen Lösungen gibt das IMPP erst in 2 Wochen raus. D.h. man weiß ja eigentlich garnicht, ob die Medi Learn Lösung denn auch die vom IMPP sind..
Gut erkannt.



Außerdem: Wieso muss ich dem IMPP denn beweisen, dass die Frage falsch ist? Das IMPP schreibt sogar in seinem Heftchen, dass man keine Antwort erwarten soll.
Ich schicke also was in und wenn ich Glück habe fliegt es raus, wenn nicht, dann nicht, aber ne Begründung ( Literatur... usw.. ) kriege ich nicht? Eigentlich schon ziemlich krass?!
Nein? Ansonsten kannst du auch schreiben, "ich habe die Frage falsch beantwortet, bitte werten sie diese Frage nicht." Das kann ja nicht funktionieren. Wieso sollten sie bei jeder vierten Frage des gesamten Examens (bestimmt kommen so viele Einwände) eine Begründung angeben?

Unregistriert
09.04.2014, 21:01
Ihr habt mich missverstanden.

Ich finde das Gesamtkonzept sehr fraglich, wenn man sich z.B. immer wieder die Diskussionen bzgl. Doktorarbeiten usw. anschaut. Wieso gibt das IMPP, wenn doch alles klar ist, nicht einfach ein Tag nach dem Examen die offiziellen Ergebnisse raus und man kann sich das in Ruhe anschauen und dann auch sinnvoll Stellung nehmen?
Außerdem finde ich es sehr fraglich, dass das IMPP sich vorbehält nicht zu reagieren.

Wieso nicht einfach Lösung inkl. Link zur Literatur und fertig. Finde nicht, dass das für ein StEx zuviel verlangt ist?

tiw28
09.04.2014, 21:05
Ihr habt mich missverstanden.

Ich finde das Gesamtkonzept sehr fraglich, wenn man sich z.B. immer wieder die Diskussionen bzgl. Doktorarbeiten usw. anschaut. Wieso gibt das IMPP, wenn doch alles klar ist, nicht einfach ein Tag nach dem Examen die offiziellen Ergebnisse raus und man kann sich das in Ruhe anschauen und dann auch sinnvoll Stellung nehmen?
Außerdem finde ich es sehr fraglich, dass das IMPP sich vorbehält nicht zu reagieren.

Wieso nicht einfach Lösung inkl. Link zur Literatur und fertig. Finde nicht, dass das für ein StEx zuviel verlangt ist?

So ist's!

Feuerblick
09.04.2014, 21:13
Weil es nicht darum geht, ob deine Antwort richtig ist sondern darum, ob formal bei der Fragestellung Fehler gemacht wurden. Z.B. nicht eindeutige Formulierung der Frage oder mehrere Antworten nachweisbar (!) richtig. Nichts sonst... Deshalb ist es auch völlig unerheblich, welche Lösung laut ML richtig ist. Also kein "aber ML meint, dass Antwort c richtig ist und ich auch" sondern ein "nach Durchsicht verschiedener Standard-Lehrbücher ist festzustellen, dass Frage X nicht eindeutig zu beantworten ist, da Antwort a und c gleich wahrscheinlich sind".

Unregistriert
09.04.2014, 21:18
Jeder Lehrer muss für jede Klausur einen Erwartungshorizont erstellen und diesen darf man, wenn man möchte, einsehen. Sollte also eigentlich kein Problem sein oder würfelt das IMPP ? :D

Coxy-Baby
09.04.2014, 21:21
Naja wenn man hier so einige Beiträge liest fragt man sich aber auch wie es auf der Prüflingsseite bei einigen mit Horizont bestellt ist......

Unregistriert
09.04.2014, 21:45
Mein Vorschlag: Sobald jemand eine fundierte Fragenkritik geschrieben hat (mit Nennung z.B. von Quellenangaben usw) kopiert er/sie sie hier rein und wir können ein Sammeldokument erstellen, das man dann wiederum nur ausdrucken, unterschreiben und abschicken muss....

Solara
09.04.2014, 21:58
Es bestimmt nicht die Quantität sondern die Qualität der Fragenbeanstandung und der fundierten Begründung den Erfolg.