PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSS Bewerbung WS 2014/2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

ehemaliger User_25062015
03.06.2014, 23:12
Hmm na denn morgen mal ran an den Hörer!

@EVT Whaaat HSS hat nachts nicht offen?? Unverschämt!:-))

Asteroidearubens
03.06.2014, 23:13
Hallöchen :)
Ich bin ganz neu hier und werde mich dieses Mal das erste Mal bei hss bewerben. Ich bin Zweitstudienbewerber und hab nen Bachelor in Biologie (der leider nicht so dolle ist :/). Naja wie dem auch sei, ich hab noch ein paar Fragen^^
a) Hab mein Kolloquium nach dem 31.1.14 erhalten. Dann bin ich doch trotzdem altabiturient oder?
b) Ich mache vom 1.4.-30.9. ein FSJ. Jetzt muss ich eine beglaubigte Kopie eines Nachweisen vom Träger haben. Die Diakonie hat mir jetzt einen mit Stempel zugeschickt. Muss ich das extra nochmal beglaubigen lassen, weil die Diakonie ist ja schon kirchlich?
c) Wo lasse ich die Kopie von meinem Bachelorzeugniss beglaubigen? Kann die Stadt sowas machen oder muss ich wieder in die Uni?
d) Ich versuche wissenschaftliche Gründe geltend zu machen, schicke mein Schreiben allerdings erst diese Woche los. Im Internet stand ca. ein Monat reicht dafür. Aber ich habe trotzdem Panik. Hab leider so lange dafür gebraucht, weil ich wollte, dass es perfekt wird und ich so Angst davor habe, dass es nicht ausreichend ist xD
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

BanksyMed
03.06.2014, 23:13
ja ist wohl besser ich rufe dort an!

Aber darf man dann theoretisch seinen ID bei HSS löschen und neu anmelden wenn man den antrag noch nicht per post versendet hat?

ehemaliger User_25062015
03.06.2014, 23:14
Hab gerade den Passus gefunden:

"Der Antrag auf bevorzugte Berücksichtigung des ersten
Studienortwunsches muss bis zum Ende der für Sie
geltenden gestellt werden."

www.hochschulstart.de/index.php?id=779

Edit: Ach ne, is wohl Mumpitz..

BanksyMed
03.06.2014, 23:21
Bezieht sich das auch auf die Meldebescheinigung?
Warum ist das alles so kompliziert -.-

ehemaliger User_25062015
03.06.2014, 23:23
Glaub nicht. Das sicherste is wohl wirklich, wenn du anrufst.

EVT
03.06.2014, 23:25
@EVT Whaaat HSS hat nachts nicht offen?? Unverschämt!:-))

Ja unmoeglich ne? Ich finde die sollten 24/7 erreichbar sein, die Nummer gegen Kummer. Dann wuerde man sich sowas hier ersparen.

Ich haette mir einfach eine Meldebestaetigung geholt und gut ist.

BanksyMed
03.06.2014, 23:30
Ja unmoeglich ne? Ich finde die sollten 24/7 erreichbar sein, die Nummer gegen Kummer. Dann wuerde man sich sowas hier ersparen.

Ich haette mir einfach eine Meldebestaetigung geholt und gut ist.

Mach ich glaub ich auch!
Aber wie kann ich den Antrag dann ändern? Soll ich einfach mein Konto löschen und neu registrieren navhdem ich ja meinen Antrag noch nicht per Post gesendet habe

EVT
03.06.2014, 23:33
Kannst du nicht auch mit deinem alten Konto einen neuen Antrag machen?

BanksyMed
03.06.2014, 23:37
Nein kann nur meinen aktuellen ausdrucken

Seven_of_Nine
04.06.2014, 09:09
Warum lässt du dir nicht einfach die Meldebescheinigung ausfüllen und sendest sie mit? Ist die nicht bei deinem Antrag mit drin? Ich gehe damit bei uns zur Stadtverwaltung und die füllen sie mir aus! Dauert keine halbe Stunde, kostet nichts und man ist auf der sicheren Seite!

Meiner Meinung ist es so, dass der Antrag bei HSS erst postalisch eingehen muss, damit man sein Kontrollblatt online bekommt und dann kann man den Antrag erst wieder abändern und muss dann den Antrag nochmal neu ausdrucken und postalisch einsenden!

BanksyMed
04.06.2014, 09:22
Warum lässt du dir nicht einfach die Meldebescheinigung ausfüllen und sendest sie mit? Ist die nicht bei deinem Antrag mit drin? Ich gehe damit bei uns zur Stadtverwaltung und die füllen sie mir aus! Dauert keine halbe Stunde, kostet nichts und man ist auf der sicheren Seite!

Meiner Meinung ist es so, dass der Antrag bei HSS erst postalisch eingehen muss, damit man sein Kontrollblatt online bekommt und dann kann man den Antrag erst wieder abändern und muss dann den Antrag nochmal neu ausdrucken und postalisch einsenden!


Wird das dann trotzdem angenommen, weil ich ja im Antrag bereits bei Meldebescheinigung angekreuzt habe, dass ich keine mitschicke.

Wie lange dauert das denn bis ich das Kontrollblatt habe und es ändern kann?

BanksyMed
04.06.2014, 11:17
So ich habe nun bei HSS angerufen und folgende auskunft bekommen:

Die meldebescheinigung ist nicht Pflicht und wird angeblich laut Dame am Telefon bei der Abibestenquote nicht berücksichtigt nur bei der Wartezeit.

Also dann schicke ich jetzt keine meldebescheinigung mit

Absolute Arrhythmie
04.06.2014, 11:19
Hör ich auch zum ersten Mal dass man die brauchen sollte. Sozialkriterien gibt's nur bei der Wartezeit, folglich ist auch nur da eine meldebescheinugung relevant.
Aber gut dass du das geklärt hast :-)

EVT
04.06.2014, 17:44
Na dann steht da aber was falsches bei denen auf der Seite...

Buchi
05.06.2014, 07:20
Moin, komische Frage - wird man eigentlich auf dem Kontrollblatt gewarnt das man auf dem Antrag nicht unterschrieben bzw. es vergessen hat??? Ich weiss jetzt nicht mehr ob ich es vor 5 Wochen unterschrieben habe... Langsam denke ich zuviel drüber nach....

stagediver
05.06.2014, 11:02
Moin, komische Frage - wird man eigentlich auf dem Kontrollblatt gewarnt das man auf dem Antrag nicht unterschrieben bzw. es vergessen hat??? Ich weiss jetzt nicht mehr ob ich es vor 5 Wochen unterschrieben habe... Langsam denke ich zuviel drüber nach....

aaaahhhh....shit hab ich unterschrieben?? ^^
jetzt komme ich auch ins grübeln.... ich glaube ich rufe da nachher mal an. oder weiß das hier jemand generell?

*EDIT* habe gerade bei HSS angerufen. Eine fehlende Unterschrift wäre auf dem Kontrollblatt in ROT vermerkt.

a1b2c3d4e5
05.06.2014, 13:07
aaaahhhh....shit hab ich unterschrieben?? ^^
jetzt komme ich auch ins grübeln.... ich glaube ich rufe da nachher mal an. oder weiß das hier jemand generell?

*EDIT* habe gerade bei HSS angerufen. Eine fehlende Unterschrift wäre auf dem Kontrollblatt in ROT vermerkt.

Macht sinn. Ansonsten ist der Antrag nämlich allgemein nicht gültig (schon aus rechtlicher Sicht).

stagediver
05.06.2014, 15:25
naja die könnten auch schweigen und den Antrag gar nicht beachten. So wie es Firmen, Versicherer usw. machen ;)

Joki
06.06.2014, 17:24
Hey Leute,
Hat noch jemand Einzelpunktwerte angegeben und bereits sein Kontrollblatt?
Ich habe jetzt nur mein Zeugnis als Nachweis abgeschickt und meine kompletten Daten scheinen alle korrekt zu sein, da sie auf dem Kontrollblatt alle in fett gedruckten schwarzen Buchstaben/Zahlen angezeigt werden. Nur die Aussage über die Einzelpunktwerte ist nicht fett gedruckt.
Ist das bei euch auch so? Und könnt ihr auch nicht mehr im Nachhinein auf die Punkte zugreifen, um Änderungen vorzunehmen?

Danke für jede Hilfe :)