PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSS Bewerbung WS 2014/2015



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

*milkakuh*
16.04.2014, 07:31
Haben sich außer in Marburg noch andere Auswahlverfahren geändert?

In Göttingen hat es sich auch geändert. Sonst ist mir zumindest bis jetzt noch nichts aufgefallen.

stagediver
16.04.2014, 09:16
jau seit gestern darf man sich ja wieder bewerben. endlich ist es soweit :)
mein Antrag geht ausschließlich über Wartezeit an OP 1 Hannover, SK 2 mit 14 WS ... wer ist noch alles Hannover? Wen trifft man dann vielleicht in einem halben Jahr vor Ort?? :D

Xabi
16.04.2014, 10:50
Haben sich außer in Marburg noch andere Auswahlverfahren geändert?

Kiel hat sich auch geändert, da zählt jetzt nur noch der Durchschnitt. Fällt also schonmal die erste Uni weg, bei der ich mir Hoffnungen gemacht hab.

janals
16.04.2014, 11:03
Ist ja unglaublich, dass echt Unis dazu zurückkehren...

unkud-san
16.04.2014, 11:52
Stimmt es, dass die Ortspräferenzen nach Erhalt des Testergebnisses nur dann geändert werden können, wenn das Ergebnis mir zu einem Studienplatz verhelfen würde? Dachte nämlich, dass die Änderungen unabhängig vom Ergebnis einmalig gemacht werden dürfen...
Ein Beispiel:
1. OP Hamburg
...
...
Jetzt hab ich ein Ergebnis was für Heidelberg reichen würde
-> Ich darf die Ortspräferenzen ändern

Der umgekehrte Weg von Heidelberg nach Hamburg bei einem schlechten TMS wäre angeblich ausgeschlossen.
Ist was dran?

Kretschmann
16.04.2014, 12:08
Stimmt es, dass die Ortspräferenzen nach Erhalt des Testergebnisses nur dann geändert werden können, wenn das Ergebnis mir zu einem Studienplatz verhelfen würde? Dachte nämlich, dass die Änderungen unabhängig vom Ergebnis einmalig gemacht werden dürfen...
Ein Beispiel:
1. OP Hamburg
...
...
Jetzt hab ich ein Ergebnis was für Heidelberg reichen würde
-> Ich darf die Ortspräferenzen ändern

Der umgekehrte Weg von Heidelberg nach Hamburg bei einem schlechten TMS wäre angeblich ausgeschlossen.
Ist was dran?

Um Gewissheit zu haben, kurz anrufen. http://www.hochschulstart.de/index.php?id=kontakt

a1b2c3d4e5
16.04.2014, 12:39
"Für Altabiturienten, die am TMS 2014 teilnehmen, gilt folgende Sonderregelung:
Sie dürfen in Kenntnis Ihres TMS-Ergebnisses die Studienorte für das AdH und auch Ihren Studiengangwunsch einmalig neu festlegen. Da Änderungen in AntOn für Altabiturienten nicht mehr möglich sind (s. Termine), nehmen Sie die Änderung formlos schriftlich vor und senden unter Angabe Ihrer Registriernummer diese zusammen mit der Kopie des Testergebnisses bis zum 15. Juli 2014 (Eingang bei hochschulstart.de) an hochschulstart.de"

[Quelle: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=793]

Kretschmann
16.04.2014, 12:51
"Für Altabiturienten, die am TMS 2014 teilnehmen, gilt folgende Sonderregelung:
Sie dürfen in Kenntnis Ihres TMS-Ergebnisses die Studienorte für das AdH und auch Ihren Studiengangwunsch einmalig neu festlegen. Da Änderungen in AntOn für Altabiturienten nicht mehr möglich sind (s. Termine), nehmen Sie die Änderung formlos schriftlich vor und senden unter Angabe Ihrer Registriernummer diese zusammen mit der Kopie des Testergebnisses bis zum 15. Juli 2014 (Eingang bei hochschulstart.de) an hochschulstart.de"

[Quelle: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=793]

"Sie dürfen in Kenntnis Ihres TMS-Ergebnisses die Studienorte für das AdH und auch Ihren Studiengangwunsch einmalig neu festlegen."

Wie episch ist das bitte :OOO

unkud-san
16.04.2014, 14:57
Hab die Frage per Email an Hochschulstart weitergegeben. Hier die Antwort:

Hallo,

nein, das stimmt nicht, wenn die Ortspräferenzen in der AdH-Quote geändert werden können steht auch noch nicht fest ob es für eine Auswahl reicht.
*
MfG

Gruppe 02

Ziemlich schlüssig der Hinweis auf die Auswahl :D haha

NitroBacter
16.04.2014, 15:58
Hab irgendwie Verständnisprobleme bei dem Punkt "Weitere Kriterien für das Auswahlverfahren der Hochschulen"

Kann ich
a) Praktische Tätigkeiten im mediz. Bereich 31 Monate
für eine noch nicht abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin (Beginn: 01.09.2011)



Jo hab ich auch so gemacht^^

lilalaunelena
17.04.2014, 20:41
hallo!
sagt, weiß wer von euch, wieso man diese jahr seinen abischnitt garnicht angeben muss? ich mein, sie berechnens dann eh, wenn sie die kopie des zeugnisses bekommen, aber irgendwie erschien mir das komisch...

Xabi
18.04.2014, 09:39
Also bei mir gab´s bei den Fragen zur Schule extra ein Feld für den Schnitt^^

Giftmischer
18.04.2014, 14:06
Dito. Steht auf der ersten Seite vom Antrag, bei der HZB.

lilalaunelena
18.04.2014, 16:35
bei mir nicht, hab ganz genau danach gesucht... aber is vl weil ich ne ausländische hzb hab, also aus österreich... fands nur seltsam, weil die jahre davor auch danach gefragt wurde... kein plan...

Gazelle233
18.04.2014, 18:58
So ich reihe mich auch mal hier ein :) Mache grad Abi in NRW, Wunschuni ist Bonn, wo ich mit meinem angestrebten Schnitt hoffentlich angenommen werde :P

monkey10
18.04.2014, 19:20
Wenn ich mich jetzt als Altabiturient bewerbe und aber erst dieses Jahr den TMS mache, muss ich das nicht irgendwo beim Antrag angeben oder? Habe nichts gefunden wo man das angibt. Man kann ja nur das bereits erreichte Ergebnis angeben. Wenn ich das Ergebnis also dann im Juni habe, schicke ich es einfach an HSS, richtig?

Absolute Arrhythmie
18.04.2014, 19:29
So ich reihe mich auch mal hier ein :) Mache grad Abi in NRW, Wunschuni ist Bonn, wo ich mit meinem angestrebten Schnitt hoffentlich angenommen werde :P

Gute Entscheidung! :-)

Ares92
19.04.2014, 10:09
Ich hätte da auch eine kurze Verständnisfrage: Im letzten Jahr habe ich mein dreimonatiges Pflegepraktikum abgeleistet und da es an manchen Unis (z.B. Frankfurt mitunter oder teilweise boniert wird-->im Adh) würde ich es gerne angeben. Allerdings habe ich nirgends eine Sparte gefunden, wo ich dieses Pflegepraktikum (im ant0n) eintragen soll..??? Soll ich mir einfach eine (beglaubigte) Kopie anfertigen lassen und diese dann an die entsprechende Uni (z.B. Frankfurt)separat verschicken oder einfach alles(mit allen Unterlagen) an hochschulstart schicken und diese werden es dann an die entsprechende Uni weiterleiten?

Vielen Dank im Voraus

Kretschmann
19.04.2014, 10:40
Ich hätte da auch eine kurze Verständnisfrage: Im letzten Jahr habe ich mein dreimonatiges Pflegepraktikum abgeleistet und da es an manchen Unis (z.B. Frankfurt mitunter oder teilweise boniert wird-->im Adh) würde ich es gerne angeben. Allerdings habe ich nirgends eine Sparte gefunden, wo ich dieses Pflegepraktikum (im ant0n) eintragen soll..??? Soll ich mir einfach eine (beglaubigte) Kopie anfertigen lassen und diese dann an die entsprechende Uni (z.B. Frankfurt)separat verschicken oder einfach alles(mit allen Unterlagen) an hochschulstart schicken und diese werden es dann an die entsprechende Uni weiterleiten?

Vielen Dank im Voraus

https://www.uni-frankfurt.de/fb/fb16/bewerbung/anfaenger/abiturienten/adh_medizin/index.html

stagediver
24.04.2014, 10:07
sooo... Bewerbung ist ausgedruckt, unterschrieben, Meldebescheinigung ist abgestempelt...jetzt nur noch zur Post und weg damit :D
PS nur noch 110 Tage bis zur wahrscheinlichen Zulassung :D