PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSS Bewerbung WS 2014/2015



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

mtz93x
24.04.2014, 13:01
Ich werde mich dieses Jahr auch bewerben. Allerdings siehts bei mir nicht so rosig aus wie bei euch :-)) Habe vermutlich nur nen Abischnitt von 2,5 - 2,6 womit ich effektiv nur noch Chancen in Heidelberg-Mannheim und eventuell noch Heidelberg habe. Voraussetzung wäre halt vermutlich ein TMS-Ergebnis von mind. 123 :-? Mein erster TMS-Testlauf gibt mir aber Grund zur Hoffnung, dass ich es schaffen kann. Wenn ich mir so Durchschnittswerte vom TMS in den letzten Jahren anschaue, dann ist das Ergebnis auch mit guter Vorbereitung absolut machbar.
Sollte es nicht klappen, dann nehme ich auch zur Not die Wartezeit in kauf :) Habe bereits ne Stelle für ein FSJ weshalb ich eine Zusage sowieso um ein Jahr aufschieben würde. Vielleicht würde sich ja dann auch mein FSJ um 3 Monate kürzen lassen und kann dann das 3monatige Pflegepraktikum einschieben. Wenn nicht, dann mal schauen ob sich einfach die FSJ Stelle in den letzten 3 Monaten von Patientenbegleitdienst (im KH) zur Pflege wechseln lässt.

mtz93x
24.04.2014, 13:05
Allerdings muss ich hoffen, dass die Zulassungsgrenze in diesem Jahr nicht exorbitant ansteigt - vgl. 10/11 => 11/12, da stieg es um 5(!) Punkte. Sowas wäre für mich nicht gerade erleichternd, ich rechne mal mit einem Anstieg um 2-3 Punkte.

OT: Gibts eigentlich hier nicht die Möglichkeit, seine Beiträge zu editieren?

EVT
24.04.2014, 20:38
doch, aber erst, wenn man genuegend beitraege geschrieben hat.

LolloRosso
25.04.2014, 12:21
Hallo,
sieht man im HSS system (Anton) wenn der Antrag per Post eingelangt ist oder bearbeitet wurde?

Xabi
25.04.2014, 12:44
Über den Eingang wird man glaube ich nur informiert, wenn man ne Postkarte beigelegt hat (meine ist heute morgen gekommen). Über Anton erfährt man´s wohl erst, wenn der Antrag bearbeitet wurde, jedenfalls hab ich außer der Postkarte keine Benachrichtigung bekommen.

bimkey
25.04.2014, 18:24
Hallo liebe Leute, ich bin eigentlich schon so gut wie raus aus dem Bewerbungsschlamassel, verweile zur Zeit in Zentralamerika bei einem Freiwilligendienst und wurde letztes Jahr schon in Bonn angenommen :) - muss mich also nur wiederbewerben.
Hat einer damit Erfahrung gesammelt? Habe vor Abflug zigtausend Dinge ausgedruckt, aber mit aktuellen Antrag unterschreiben etc. wird das wohl nichts, da ist mir das Postsystem von hier aus zu unsicher... Aber das sollte doch mit ausgestellter Vollmacht an meine Eltern kein Problem sein, oder?

@Gazelle233: Na dann sehen wir uns hoffentlich im Oktober zum Studienbeginn! :)

Absolute Arrhythmie
25.04.2014, 18:42
So viele neue Bonner :-)

Gazelle233
27.04.2014, 10:30
@bimkey Oh cool :D ich hab jetzt schon respekt davor, lauter neue leute und neue Sachen zum lernen O:) umso besser, wenn man den ein oder anderen schon kennen lernt :P

PrinzessinAmygdala
27.04.2014, 15:21
sooo... Bewerbung ist ausgedruckt, unterschrieben, Meldebescheinigung ist abgestempelt...jetzt nur noch zur Post und weg damit :D
PS nur noch 110 Tage bis zur wahrscheinlichen Zulassung :D

*gefaelltmir*:-top.

monkey10
27.04.2014, 16:54
Wenn ich mich jetzt als Altabiturient bewerbe und aber erst dieses Jahr den TMS mache, muss ich das nicht irgendwo beim Antrag angeben oder? Habe nichts gefunden wo man das angibt. Man kann ja nur das bereits erreichte Ergebnis angeben. Wenn ich das Ergebnis also dann im Juni habe, schicke ich es einfach an HSS ohne, dass ich vorher angegeben habe, dass ich den TMS 2014 mache, richtig?

-wilhelmina-
27.04.2014, 20:50
Mir erschließt sich der Sinn einer Meldebescheinigung überhaupt nicht.
Muß ich die als Warter/Ü30/Single zu irgendwas haben?

Wann bekommt man eigentlich das erste Mal Post von Hochschulstart? Zulassung? Gar nicht?
Wurdet Ihr mal angerufen?

Es werden sicherlich weitere Fragen folgen ... :-oopss

ehemaliger User_25062015
27.04.2014, 23:28
Meldebescheinigung brauchst du dann, wenn du ein Sozialkriterium geltend machen lassen willst. Also Wohnung bei den Eltern, beim Ehepartner oder sonstiges..
Post von hss bekommst du in Form eines Ablehnungs-oder Zulassungsbescheides, je nachdem obs halt gelangt hat..
Angerufen von hss? Nö.

stagediver
28.04.2014, 09:51
im Online-Portal wird das Kontrollblatt zur Verfügung gestellt, mehr auch nicht. Post gibt es nur bei Zulassung, bzw. Ablehnung

a1b2c3d4e5
28.04.2014, 15:18
im Online-Portal wird das Kontrollblatt zur Verfügung gestellt, mehr auch nicht. Post gibt es nur bei Zulassung, bzw. Ablehnung

Seit diesem Jahr auch nur noch dann, wenn man dies moechte. Ansonsten erhaelt man den Bescheid auch nur noch in elektronischer Form im persoenlichen Online-Bereich.

Lilaia
29.04.2014, 13:04
Hallo!

Ich bin auch dabei, als Altabiturient und mit der DN 1,2. Mache mir u.a. in Bonn, Aachen und Bochum Hoffnungen. Wäre schön, wenn es dort klappen würde :-)

Wie lange dauert es ungefähr, bis die eingeschickten Daten (Kontrollblatt usw.) bei HSS bearbeitet werden? :-) Man bekommt dann doch eine Mail, nicht wahr?

lilalaunelena
29.04.2014, 13:45
das dauert schon seine zeit... letztes jahr hat das bei mir glaub ich 2 wochen gebraucht...
ich glaube schon mich an eine mail erinnern zu können, aber wenn du halbwegs so wie ich gepolt bist, ich schau trotz allem fast jeden tag in mein konto und überzeug mich von dem noch nicht eingang =)

ich hab mich dieses jahr in heidelberg beworben, maturaschnitt 1,9 und 12 wartesemester... hoff doch sehr, dass es klappt und kann mir auch vorstellen, dass es mit meinen konditionen ganz gut geht... gibts hier noch wen der nach hd will? =)

Ancora37
29.04.2014, 15:14
Hallo!

Wie lange dauert es ungefähr, bis die eingeschickten Daten (Kontrollblatt usw.) bei HSS bearbeitet werden? :-) Man bekommt dann doch eine Mail, nicht wahr?

Zum Vergleich: habe meinen Antrag am Gründonnerstag verschickt und heute das Kontrollblatt und die Email bekommen...zieht man die Feiertage ab, hat es also eine Woche gedauert :)

anndee
29.04.2014, 15:34
Hallo zusammen,
ich bin diesmal auch mit dabei und mach mir doch Hoffnungen, dass es klappt, mit 14 Wartesemestern und DN 1,1, bevorzugt Muenchen, weil ich aufgrund familiaerer Verpflichtungen nicht wegziehen kann und im hinterletzten Eck von Bayern wohne.

Lilaia
29.04.2014, 21:07
das dauert schon seine zeit... letztes jahr hat das bei mir glaub ich 2 wochen gebraucht...
ich glaube schon mich an eine mail erinnern zu können, aber wenn du halbwegs so wie ich gepolt bist, ich schau trotz allem fast jeden tag in mein konto und überzeug mich von dem noch nicht eingang =)

ich hab mich dieses jahr in heidelberg beworben, maturaschnitt 1,9 und 12 wartesemester... hoff doch sehr, dass es klappt und kann mir auch vorstellen, dass es mit meinen konditionen ganz gut geht... gibts hier noch wen der nach hd will? =)


Zum Vergleich: habe meinen Antrag am Gründonnerstag verschickt und heute das Kontrollblatt und die Email bekommen...zieht man die Feiertage ab, hat es also eine Woche gedauert :)


Okay, danke euch beiden. :-)) Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch an eurer Wunschuni angenommen werdet!

Kann mir jemand vielleicht was zu Bonn, Aachen und Bochum sagen? Oder generell zu den NRW-Unis? :)

Absolute Arrhythmie
29.04.2014, 21:10
Was willst du denn zu Bonn wissen?