PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSS Bewerbung WS 2014/2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

a1b2c3d4e5
16.05.2014, 13:07
Hallo, bin ich der einzige oder ist noch jemandem von euch aufgefallen, dass die Spalte wo man Einzelnoten eintragen kann, verschwunden ist. Ich wollte mich heute neu auf hochschulstart.de registrieren und folglich die Einzelnoten eintragen. Dabei habe ich festgestellt, dass diese nicht da ist??? Muss man diese vielleicht irgendwo anders suchen(=Ich habe meinen ganzen Antrag durchgeforstet und habe nichts gefunden ??) oder macht hochschulstart das jetzt selber(=Noteneintragung)?

Vielen Dank im Voraus

Die wird nur angezeigt, wenn du dich im AdH bewirbst und mindestens eine der von dir gewaehlten Hochschulen neben der Durchschnittsnote auch Einzelnoten mit in die Gewichtung einbezieht.


edit
Kann man uebrigens auch hier nachlesen:

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3153

Ares92
16.05.2014, 13:15
Hmm das habe ich auch gemacht bzw durchgelesen und dennoch finde ich die spalte nicht?

toni332012
16.05.2014, 13:24
Hast du auch Unis ausgewählt die Einzelnoten berücksichtigen?

Müsste dann unter dem Unterpunkt "weitere Kriterien für das AdH" sein

Ares92
16.05.2014, 13:35
Also ich habe Frankfurt an erste Stelle gesetzt, da wie gesagt sie Einzelnoten berücksichtigen und naja bis jetzt finde ich einfach keine Notentabelle :(. Habe mich jetzt wieder neu registriert (mit der Hoffnung es wäre ein Problem während der ersten Registrierung entstanden)und dennoch nichts gefunden.

a1b2c3d4e5
16.05.2014, 13:45
Also ich habe Frankfurt an erste Stelle gesetzt, da wie gesagt sie Einzelnoten berücksichtigen und naja bis jetzt finde ich einfach keine Notentabelle :(. Habe mich jetzt wieder neu registriert (mit der Hoffnung es wäre ein Problem während der ersten Registrierung entstanden)und dennoch nichts gefunden.



Damit die Universität Frankfurt in ihrem Auswahlverfahren Punkte für schriftliche Abschlussprüfungen und die Ableistung eines Krankenpflegedienstes gut schreiben kann, müssen - zusätzlich zu dem bei hochschulstart.de zu stellenden Zulassungsanstrag - bei der Universität Frankfurt bis zum 15. Juli (Ausschlussfrist) die folgenden Unterlagen eingereicht werden:

a. eine amtlich beglaubigte Kopie des die Hochschulzugangsberechtigung dokumentierenden Qualifikationsnachweises (in der Regel das Abiturzeugnis)

b. eine Kopie des bei hochschulstart.de gestellten Antrags auf Zulassung zum Medizinstudium

c. gegebenenfalls die Kopie einer Bescheinigung nach Anlage 5 zur Approbationsordnung für Ärzte (ÄApprO) zum Nachweis der Ableistung eines Krankenpflegedienstes im Sinne des § 6 Abs. 1 ÄApprO
d. gegebenenfalls die Kopie einer Bescheinigung zum Nachweis einer Tätigkeit nach § 6 Abs. 2 ÄApprO oder eines im Ausland abgeleisteten Krankenpflegedienstes (§ 6 Abs. 3 ÄApprO).

Die Unterlagen sind an folgende Anschrift zu senden:

Dekanat des Fachbereichs Medizin der Goethe-Universität
Theodor-Stern-Kai 7
60590 Frankfurt/Main

Quelle: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=s010330000116082


Ich wuerde aber trotzdem nochmal bei hochschulstart nachfragen, ob das so richtig ist, dass die Einzelnoten nicht im Antrag von denen abgefragt werden. Dann hast du Gewissheit.

Ares92
16.05.2014, 13:55
Hmm werde ich wohl machen müssen. Trotzdem vielen Dank dir für deine Hilfe.

NitroBacter
16.05.2014, 14:01
Heute ist auch endlich mein Kontrollblatt da, dann kanns ja losgehen mit dem Tee trinken :D

Seven_of_Nine
16.05.2014, 18:09
hast du auch eine handy-app?:D
wenn ich überlege das damals 964 Tage draufstanden :D hehe bald geschafft!!!

:D Hehe ich hab auch eine Handy App die runterzählt:D Bald haben wir es endlich geschafft!

Charro
18.05.2014, 09:16
Frage zum Kontrollblatt: ich habe meine Unterlagen (Antrag + Abizeugnis) am Montag den 28.4. abgeschickt und bis heute ist das Kontrollblatt noch nicht online. Ist es normal, 3 Wochen lang zu warten, oder sollte ich mir langsam sorgen machen und mal anrufen?

Danke für eure Hilfe.

Seven_of_Nine
18.05.2014, 14:53
Frage zum Kontrollblatt: ich habe meine Unterlagen (Antrag + Abizeugnis) am Montag den 28.4. abgeschickt und bis heute ist das Kontrollblatt noch nicht online. Ist es normal, 3 Wochen lang zu warten, oder sollte ich mir langsam sorgen machen und mal anrufen?

Danke für eure Hilfe.

Ich habe auch etwas mehr als 3 Wochen gewartet! Das liegt also noch im Rahmen!

monkey10
19.05.2014, 10:08
Antrag per Post abgeschickt: 29.04.
Kontrollblatt online: 16.05.
Hatte schon Angst die Post hat es verschlampt.

stagediver
20.05.2014, 12:35
hilfe....ich bin gerade ein wenig verunsichert (wahrscheinlich weil es dieses mal um die Wurscht geht)...
ich selber habe 14 WS und wohne mit Ehefrau ca. 30 km von der Uni-Hannover entfernt. Auf der Meldebescheinigung ist das
mit der Ehefrau auch vermerkt (und auch so im Kontrollblatt). In dem Antrag nach Wartesemester habe ich Hannover auch als OP 1 gewählt.
Aber keinen zusätzlichen Ortsantrag unten gewählt (da stand bei der Bewerbung "blabla wenn ich eh bei der Ehefrau wohne, brauche ich keinen Ortsantrag".. oder so)
nur jetzt sieht es im Kontrollblatt unten ganz ohne Ortsantrag bisschen mau aus?!?! habe ich mich die ganzen Jahre falsch beworben?!?!^^
Denn im Ortsantrag kann man doch das Zusammenleben mit Ehefrau/Kind separat auswählen ?!? bitte hilfe :(

MecNon
20.05.2014, 13:09
Aber keinen zusätzlichen Ortsantrag unten gewählt (da stand bei der Bewerbung "blabla wenn ich eh bei der Ehefrau wohne, brauche ich keinen Ortsantrag".. oder so)

Den Passus hätte ich gern mal gesehen. :-notify für SK2 ist der Ortsantrag samt entsprechender Meldebescheinigung doch geradezu essentiell...

a1b2c3d4e5
20.05.2014, 13:13
Keine Sorge, alles richtig gemacht.

Kein Ortsantrag für einige Bewerbergruppen
Der Antrag ist überflüssig, wenn Sie schwerbehindert sind. Er ist ebenfalls überflüssig, wenn Sie mit Ihrem Ehegatten oder mit Ihrem Kind eine gemeinsame Wohnung haben und an der nächstgelegenen Hochschule des eigenen Bundeslandes studieren wollen. Diese Personen werden bei der Entscheidung über den Studienort vorrangig berücksichtigt.

Quelle: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe800


In deinem Falle ist eine Meldebscheinigung ausreichend, genauso wie bei Bewerbern die ihren Wohnsitz bei den Eltern haben.

a1b2c3d4e5
20.05.2014, 13:16
Siehe auch hier:
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe801

Das einzige was da zutreffen könnte, wäre Punkt 2.3 (Betreuung eines minderjährigen Kindes). Dieser fällt aber weg wenn man sich auf SK2 bewirbt, das letzteres vorrangig bewertet wird.

stagediver
20.05.2014, 15:00
puuhhh... ich wische mir mal real wie auch virtuell den Schweiß von der Stirn :D
Danke für die Antworten :)

Carotheres
20.05.2014, 19:10
Halloo, ich hoffe ich habe mir den richtigen Thread ausgesucht, um meine Frage zu stellen. Ich versuche seit Tagen bei hochschulstart anzurufen, doch anscheinend ist nie ein Berater frei :/
Also ich hatte mich im SS14 für Gießen beworben. Hatte mir vorher auch schon meine Punktzahl (544) ausgerechnet und wusste auch schon vorher, dass es nicht reichen wird. Letztendlich brauchte man im SS14 eine Punktzahl von 626 Punkten. Mein Rangplatz war 3451 und der letztzugelassene 179. Im Ablehnungsbescheid steht aber direkt unter der Rangplatz " HZB-DN, Einzelnoten, Beruf auf Rangliste nicht aufgeführt" Was heißt das?? Wurden meine Einzelnoten garnicht miteinbezogen? Oder ist es realistisch, dass ich mit 544 von 626 Punkten auf Platz 3451 bin? Ich frage, weil ich mich fürs WS wieder bewerbe und jetzt verunsichert bin, ob man die Einelnoten nochmal extra hätte angeben müssen :(
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

Charro
20.05.2014, 20:14
Ich habe auch etwas mehr als 3 Wochen gewartet! Das liegt also noch im Rahmen!

Danke! Heute war mein Kontrollblatt endlich online! :) Hat also auch mehr als 3 Wochen gedauert...

*milkakuh*
21.05.2014, 10:09
@Carotheres:
Mit 544 Punkten hast du in Gießen leider keine Chance. Hier siehst du die benötigte Punktzahl der letzten Jahre: http://www.uni-giessen.de/cms/studium/bewerbung/erststudium/medizinen/gruppea/nc
Ich glaube der Zusatz heißt nur, dass du in der zweiten 6%-Quote für Bewerber mit abgeschlossener Berufsausbildung nicht geführt wurdest.
Was hast du für eine DN im Abi?

toni332012
21.05.2014, 12:28
Hat eigentlich jemand seine Postkarte zurück bekommen?