PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSS Bewerbung WS 2014/2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Carotheres
21.05.2014, 12:37
Also muss man seine Einzelnoten nicht nochmal extra irgendwo angeben, oder?
Meine DN ist 1,7 , hab keine Ausbildung , keine wartesemester und hatte auch leider kein Chemie und kein Physik in der Oberstufe. Habe dieses Jahr den TMS gemacht aber es lief vom Gefühl her nicht so gut :/

Buchi
21.05.2014, 17:54
Hallo,
habe mein Kontrollblatt bekommen. Auf den ersten Blick ist nichts zu erkennen das was nicht oder flasch eingereicht wurde. Kann man dann davon ausgehen das der Ortsantrag genehmigt wurde? Weiß jemand wie es aussehen würde wenn was nicht genehmigt wurde? Irgendwo hab ich was von rot unterlegt gelesen, stimmt das???
Danke

Absolute Arrhythmie
21.05.2014, 17:58
Über den Ortsantrag wird erst entschieden wenn du im ersten Schritt einen Platz bekommen hast.

stagediver
22.05.2014, 07:01
Was für einen Ortsantrag (also welche Kriterien) hast du denn gewählt? Ein paar sind ja "ziemlich sichere" Punkte, da gibt es nicht viel zu entscheiden.

stagediver
22.05.2014, 07:18
ohman ich habe gerade schon wieder mein Kontrollblatt kontrolliert .... langsam werde ich paranoid^^

LolloRosso
22.05.2014, 09:10
du bist nicht allein mit dieser paranoia :-oopss
ich zähle auch manchmal die wartesemester (abi 06, DN 2,0) ab :-)) vor allem weil ich nächsten monat schon den mietvertrag am wunschort unterschreiben werde

stagediver
22.05.2014, 09:22
:D dann bin ich ja beruhigt hehe
aber eine Zulassung hast du sicher! hättest du ja letztes jahr schon gehabt! dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das auch mit dem Wunschort klappt !

Absolute Arrhythmie
22.05.2014, 09:38
Das hätte vor zwei Jahren schon geklappt.

INDPNDNT
22.05.2014, 12:00
Hallo zusammen,

weiss jemand, wieso unter "weitere Kriterien für das AdH" NOCHMAL die Rede vom FSJ/BFD ist? Das hab ich ja schon unter "Dienst" angegeben.
Außerdem würde mich interessieren, ob ich den RS als "Fortbildung m. Testat im med. Bereich" an dieser Stelle werten darf...

Btw: Kann einen das die Zulassung kosten, wenn man hier aus Unwissenheit etwas angibt, dass dann gar nicht so gewertet wird?

Viele Grüße

toni332012
22.05.2014, 12:28
Hallo zusammen,

weiss jemand, wieso unter "weitere Kriterien für das AdH" NOCHMAL die Rede vom FSJ/BFD ist? Das hab ich ja schon unter "Dienst" angegeben.
Außerdem würde mich interessieren, ob ich den RS als "Fortbildung m. Testat im med. Bereich" an dieser Stelle werten darf...

Btw: Kann einen das die Zulassung kosten, wenn man hier aus Unwissenheit etwas angibt, dass dann gar nicht so gewertet wird?

Viele Grüße

Glaub weil es hier ja um FSJ/BFD im mediz. Bereich geht. FSJ kann man ja auch z.B. in der Kita machen.
Die Zulassung kosten denk ich nicht, da du ja für das was du angibst auch die entsprechenden Nachweise an HSS senden musst. Die prüfen es ja dann erst.

stagediver
22.05.2014, 13:43
aber natürlich unterschreibt man ja auch den Antrag mit dem Vermerk, das alles wahrheitsgemäß angegeben wurde. die genaue Formulierung gucke ich gleich mal nach, moment

toni332012
22.05.2014, 13:58
aber natürlich unterschreibt man ja auch den Antrag mit dem Vermerk, das alles wahrheitsgemäß angegeben wurde. die genaue Formulierung gucke ich gleich mal nach, moment

Man soll da ja auch nicht rumlügen, aber bei manchen Sachen ist es schwierig mit dem einordnen und teilweise Auslegungssache!
Ich würde eventuell anrufen und fragen wegen dem Rettungssani! Oder mal auf der Seite der entsprechend Uni nachgucken, die das Zusatzkriterium berücksichtigt.

Buchi
22.05.2014, 14:08
Hallo,
habe mein Kontrollblatt bekommen. Auf den ersten Blick ist nichts zu erkennen das was nicht oder flasch eingereicht wurde. Kann man dann davon ausgehen das der Ortsantrag genehmigt wurde? Weiß jemand wie es aussehen würde wenn was nicht genehmigt wurde? Irgendwo hab ich was von rot unterlegt gelesen, stimmt das???
Danke

Sozialkriterium 3.3. aus wirtschaftlichen Gründen.

Ich habe alles was benötigt wurde mit eingereicht. Im Kontrollblatt steht auch nichts das irgendwas noch fehlen würde.

Seven_of_Nine
23.05.2014, 11:30
Sozialkriterium 3.3. aus wirtschaftlichen Gründen.

Ich habe alles was benötigt wurde mit eingereicht. Im Kontrollblatt steht auch nichts das irgendwas noch fehlen würde.

Der Ortsantrag wird erst genehmigt, wenn du auch eine Zulassung bekommst! Du weißt erst wenn der Bescheid kommt, ob die Gründe für deinen Ortsantrag für Hochschulstart gereicht haben!

Wenn du keine Zulassung bekommst steht im Bescheid:
"Die Entscheidung über Ihren Antrag auf bevorzugte Berücksichtigung des 1. Studienortwunsches: Ihr Antrag auf bevorzugte Berücksichtigung des 1. Studienortwunsches Universität xxxxxxx brauchte nicht entschieden zu werden, weil Sie im Auswahlverfahren von hochschulstart.de nicht ausgewählt werden konnten."

Ich hab auch einen Ortsantrag gestellt und muss die 81 Tage noch abwarten ob die Begründung mit den eingereichten Unterlagen ausreichend ist!

seadog
23.05.2014, 19:32
Der Ortsantrag wird erst genehmigt, wenn du auch eine Zulassung bekommst! Du weißt erst wenn der Bescheid kommt, ob die Gründe für deinen Ortsantrag für Hochschulstart gereicht haben!

Man könnte hierzu einfach mal bei HSS anfragen, z. B. per E-Mail. Ich persönlich habe damit bislang fast immer sehr gute Erfahrungen gemacht...

Absolute Arrhythmie
23.05.2014, 19:58
Man könnte hierzu einfach mal bei HSS anfragen, z. B. per E-Mail. Ich persönlich habe damit bislang fast immer sehr gute Erfahrungen gemacht...
Das werden/können die einem vorher nicht sagen.

Giftmischer
23.05.2014, 20:28
Das werden/können die einem vorher nicht sagen.
Jop, Originalzitat:
"Vorab wird keine Auskunft zu den Entscheidungen bzgl. der Sonderanträge gegeben."


Irgendwo hab ich was von rot unterlegt gelesen, stimmt das???

Rot unterlegt wird nur, wenn etwas fehlt. Wenn nichts mehr rot markiert ist sind die Unterlagen vollständig, mehr sagt das nicht aus.
Es wäre auch etwas viel verlangt, wenn HSS die Sonderanträge von jedem Bewerber prüfen würde. Vom Ablauf ist es wesentlich sinnvoller zuerst zu entscheiden wer überhaupt zugelassen wird und dann nur die zu überprüfen.

Klar, für die Bewerber ist es eine heiße Kohle mehr zum drauf Sitzen, aber andersrum wäre es wenig sinnig.

seadog
23.05.2014, 21:15
Das werden/können die einem vorher nicht sagen.

Aha. Dann muss ich wohl außergewöhnliches Glück gehabt haben oder angelogen worden sein. Mag sein.

Absolute Arrhythmie
24.05.2014, 07:21
Aha. Dann muss ich wohl außergewöhnliches Glück gehabt haben oder angelogen worden sein. Mag sein.

Wahrscheinlich hast du ein sk welches man abschätzen kann.

stagediver
24.05.2014, 12:03
Jupp Denk ich auch. Was für ein sk hast du denn?