Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit note 3 Assistelle in Großstadt

Seiten : 1 [2]

anignu
16.04.2014, 18:34
Nein, das sicherlich nicht.

Aber ich dachte früher mal Lehrkrankenhaus wäre quasi eine Art Indikator für "automatisch gut". Und das ist sicherlich nicht der Fall. Wie immer muss man einfach genauer hinschauen...

LasseReinböng
16.04.2014, 18:38
;-) dieses "Lehrkrankenhaus" hab ich früher auch mal ernstgenommen und wollte unbedingt nur in "Lehrkrankenhäuser" weil ich dachte da wär die Ausbildung besser und ich könnte PJlern was beibringen und die Anbindung an die Uniklinik ist besser usw...

War dann Blödsinn. Die einzige Konsequenz war, dass es PJler gibt. Manchmal. Ansonsten war die Weiterbildung einfach nur mau.

Es gibt auch Unis+ Lehrkrankehäuser, die sich viel Mühe bei den PJlern+Famulanten geben aber dafür ihre Assistenten nicht vernünftig ausbilden. :-)

Felicitas
17.04.2014, 08:58
Also ich bin mir sicher, dass Du auch mit einer 3 selbst in München eine Stelle bekommen kannst - wenn nicht gerade auf Anhieb an der Uni.

Viele Häuser nehmen lieber Assistenten mit Erfahrung, die schon etwas hochgepäppelt sind, weil diese dann selbstständiger Arbeiten können und die Klinik dann de Facto weniger Arbeit hat, als mit einem Neuling, welcher erst von 0 angelernt werden muss.
Eine Lösung währe folglich, peripher oder in unbeliebteren Gegenden Erfahrung zu sammeln und sich dann wieder in eine größere Stadt zurück zu bewerben. Außerdem geben sich Abteilungen, welche es schwer haben Assistenten zu bekommen oftmals sehr viel mehr Mühe (aber natürlich nicht immer, ;), also aufmerksam hospitieren!).
Von meinem Münchner Prof. habe ich mal gehört, dass er 150+ Bewerber auf eine Stelle hätte, und wer die Wahl habt hat die "Qual"...

Christoph_A
18.04.2014, 16:00
Na, da hat der Gute aber mal an die "gute alte Zeit" zurückgedacht und einen Traum gehabt....
Aber mit 15+x Bewerbern auf ne Stelle muß man in Muc schon noch rechnen. War vor 10 Jahren schon noch anders, aber ist halt immer noch für Chefs paradiesisch im Vergleich zu Gegenden, wo man froh ist, einen halbwegs deutschsprachigen Bewerber zu finden.

Omega-6
24.04.2014, 21:08
Vielen dank für eure Antworten, bin heute mit der letzten mdl. Prüfung durch und bin mit ner 3 raus so wie vermutet, genauergesagt 3,2. möchte nun bald mit den Bewerbungen beginnen. Meint ihr ich sollte lediglich das appozeugnis beilegen und das examenszeugnis weglassen, um die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen? Habe die Hoffnung dass sie mich dann wenigstens kennenlernen wollen( mein lebenslauf ist zum glück etwas interessant) und von meiner Motivation überzeugt sind oder würdet ihr beides beilegen?

anignu
24.04.2014, 23:08
Also meiner Meinung nach gehört in die erste Bewerbung einfach das Examenszeugnis mit rein. Da gibts für mich auch nicht wirklich eine Ausnahme.
Wie gesagt: meiner Meinung nach hat man auch mit einer nicht sooo optimalen Note mit etwas Glück eine super Stelle.

test
25.04.2014, 19:24
Vielen dank für eure Antworten, bin heute mit der letzten mdl. Prüfung durch und bin mit ner 3 raus so wie vermutet, genauergesagt 3,2. möchte nun bald mit den Bewerbungen beginnen. Meint ihr ich sollte lediglich das appozeugnis beilegen und das examenszeugnis weglassen, um die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen? Habe die Hoffnung dass sie mich dann wenigstens kennenlernen wollen( mein lebenslauf ist zum glück etwas interessant) und von meiner Motivation überzeugt sind oder würdet ihr beides beilegen?

Würde es immer dazu legen. Bei uns erzeugen fehlende Zeugnisse immer Mißtrauen (Bewerber will etwas verbergen), wenn die Bewerbung dann nicht schon sofort weggelegt wird, werden die fehlenden ZEugnisse nachgefordert bevor eine Entscheidung über eine mögliche Einladung erfolgt. ;-)