PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Prognose der Bestehensgrenze



MEDI-LEARN
10.04.2014, 19:41
Hallo,

hier kann die Prognose der Bestehensgrenze diskutiert werden.

Viele Grüße
MEDI-LEARN

linus van de meer
10.04.2014, 20:21
Wenn die Dozentenauswertung genau 192 Punkte beträgt, also 60%, wie sicher kann man sich dann sein?

Omega-6
11.04.2014, 06:40
Letztes Jahr Jahr lag die Grenze bei 190. ich denke es kommt darauf an wieiviele bei impp fragen Rügen. Daher heißt es Stift und Papier zur Hand und Begründung die hier im Forum über fragen ja schon ausreichend diskutiert wurden mit anführen. Dann dürfte dass mit 192 Punkten auch bestanden sein auch wenn die Dozenten Fehler in der ergebnisauswertung gemacht haben.

dmtec
11.04.2014, 09:42
Die Notengrenzen müssten demnach sein:
ab 192 - 4
ab 224 - 3
ab 256 - 2
ab 288 - 1

wenn ich jetzt ne Punktlandung auf einer Notengrenze gemacht habe, und von mir "richtig" beantwortete Fragen rausgeschmissen werde, müsste ich laut Nachteilsausgleich doch trotzdem die bessere Note erreicht haben, oder?

Buchsbaum123
11.04.2014, 11:44
Das würde mich auch interessieren!

Du hast die Notengrenzen ja jetzt unter der Annahme ausgerechnet, dass 320 Fragen gewertet werden.

Wenn ich demnach ganz knapp in eine Note gefallen bin, darf mir doch einfach vom Menschenverstand her kein Nachteil dadurch entstehen, daas Fragen herausgenommen werden?? Gibt es dazu Quellen irgendwo?

Buchsbaum123
11.04.2014, 11:51
http://www.medi-learn.de/humanmedizin/medizinstudium-klinik/artikel/Nachteilsausgleich-Seite1.php

siehe hier ;-)

wwp92
11.04.2014, 16:39
versteh ich nicht richtig muss ich sagen, kann man sich noch Hoffnung machen wenn man laut Medi Learn Auswertung 2 Punkte/Fragen unter einer Notengrenze ist oder ist das ausgeschlossen?

kartoffelbrei
12.04.2014, 13:08
Dazu müssen zwei Fragen aus der Wertung genommen werden, die du falsch beantwortet hast. Wenn du sie richtig hattest, bleibt für dich alles beim Alten.

Maja*
22.04.2014, 16:44
hmmm... denke ich aber eigentlich nicht. Denn wenn ich mir so die Ergebnisse auf der impp-Seite angucke, steht da ja z.B. beim letzten Examen bei mehreren Fragen: Lösung A/B.
Das sind die herausgenommenen Fragen und bedeutet dann, dass man die Frage dann evtl. richtig haben könnte, also somit einen Punkt mehr hätte. Dann gilt zwar immer noch die Berechnungsgrundlage von 320 Fragen, aber davon hat man dann ja entsprechend mehr richtig.
Genauso müsste es ja sein, wenn man die Frage falsch hat. Dann bleibt die Punktzahl zwar gleich, aber bezieht sich auf eine Frage weniger, also 319.
Also ist doch beides gut - oder habe ich das falsch verstanden???

Wann kann man ungefähr mit den Ergebnissen rechnen? Die Physikumsergebnisse standen ja schon nach 2 1/2 Wochen auf der HP, also könnten unsere auch diese Woche kommen?

Muriel
22.04.2014, 19:23
Der Nachteilsausgleich heißt so, weil Studenten, die eine herausgenommene Frage richtig beantwortet haben, nicht benachteiligt werden dürfen. Andersherum kann sich aber auch tatsächlich für einige Leute aus der Herausnahme einer Frage ein Vorteil (und nicht nur kein Nachteil) ergeben. Und das sind die, die diese Fragen eh falsch beantwortet hätten. Bei 320 gewerteten Fragen hätten sie z.B. 190 Punkte und wären durchgefallen. Jetzt fliegen vier von ihnen falsch beantwortete Fragen raus und es reichen auf einmal 190/316 Fragen zum Bestehen. Daher eben das Beispiel mit den zwei falsch beantworteten herauszunehmenden Fragen, um die bessere Note zu bekommen.

Erbse09
25.04.2014, 18:02
Hallo,

mir hat dieser link mit Notenrechner zum Hammerexamen geholfen. Man kann verschiedene Szenarien ausprobieren, ohne immer selbst rechnen zu müssen...
http://www.streeck.com/studmed/hammer.html
Viel Spaß beim Kombinieren :-)!

Nepoprawim
02.05.2014, 09:46
Hallo, kurze Frage-werden die offiziellen IMPP Ergebnisse/Bestehensgrenzen und gestrichene Fragen etc individuell beim Examensservice eingespeist, so dass man nicht alles selbst nachkontrollieren muss und man dann schon sein endgültiges Ergebnis auf einen Schlag sieht, oder macht Medi-Learn das nicht?

Mera1412
05.05.2014, 09:45
Hallo, kurze Frage-werden die offiziellen IMPP Ergebnisse/Bestehensgrenzen und gestrichene Fragen etc individuell beim Examensservice eingespeist, so dass man nicht alles selbst nachkontrollieren muss und man dann schon sein endgültiges Ergebnis auf einen Schlag sieht, oder macht Medi-Learn das nicht?

Ich unterstütze diese Frage und hoffe auf eine baldige Beantwortung :D

Miss_Verständnis
05.05.2014, 11:03
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben,dass die IMPP ERgebnisse eingespeist werden beim Examensservice?!

Laelya
05.05.2014, 11:47
ja werden sie, sobald sie offiziell draußen sind :-)

Miss_Verständnis
05.05.2014, 15:00
sehr gut, dann glaube ich dir das mal :-)

Nepoprawim
08.05.2014, 09:05
ja, anscheinend schon, aber würde mir jemand erklären wenn die eingespeist werden wie man das benutzt?:) anscheinend geht das noch nicht :P