PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Doktoren-Schmiede



Minoo
11.04.2014, 12:08
Hallo und Willkommen an Alle, die ihren Namen um zwei Buchstaben erweitern wollen, bereits haben oder mit dem Gedanken spielen.
„Dr.“ diese zwei Buchstaben wirken recht unscheinbar. Aber was hängt alles dran? 4 Jahre Promotion ein Weg mit Höhen und Tiefen. Und am Ende? Ja, warum eigentlich?
Ich selbst spiele mit dem Gedanken nach dem Studium eine Promotion aufzunehmen und würde daher gerne Erfahrungen aus erster Hand hören. Ich freue mich über regen Austausch zu diesem Thema.
Wie seid ihr auf euer Promotionsthema gekommen? Wie sieht der Forschungsalltag aus? Wie übersteht man Frustphasen, wenn die Forschung hakt? Wie steht ihr zu der Bezahlung-vier Jahre am low Budget? Nervt die Studentenbetreuung? Wie ist das Klima unter Doktoranden und zu Professoren- herrscht Konkurrenzkampf ?

Freue mich, wenn wir uns hierzu austauschen könnten

Lissminder
12.04.2014, 16:48
bei uns gibt es ein sehr speziellen Verhältnis der Assistenten untereinander. Ich habe den Eindruck, die v*g*ln quer durch einander. Zumindest herrscht ein reger Patnertausch

Hanno04
12.04.2014, 16:54
bei uns gibt es ein sehr speziellen Verhältnis der Assistenten untereinander. Ich habe den Eindruck, die v*g*ln quer durch einander. Zumindest herrscht ein reger Patnertausch

hihi naja bei soviel wissenschaft und forschung steigt sicher der Drang nach körperlichem ;)