PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IR-Gerät -Apothekenausstattung?



luckyluc
11.04.2014, 15:37
Hi,
wer kann mir sagen, ob es üblich ist ein IR-Gerät in der Apotheke zu nutzen? Obwohl die Geräte inzwischen schon wesentlich günstiger geworden sind ( Ich glaube für 12 000 € ist man bereits dabei), ist es doch eine Stange Geld. Gut, dafür ist es eine sehr sichere und schnelle Methode der Identitätsprüfung? Aber prüft die Apotheke ihre Rezepturbestandteile wirklich per IR? Würde mich mal interessieren, kennt sich jemand damit aus?

Lissminder
12.04.2014, 16:45
Ich habe bislang noch kein IR-Gerät in der Apotheke gesehen. Wüsste auch nicht wofür? Prüfung von Rezepturbestandteilen? Das macht doch eh keiner. Außer vlt aufschrauben, riechen und gucken. Mehr wird doch nicht geprüft.

Zeolith
21.04.2014, 02:42
Also aus der öffentlichen Apotheke kenne ich es nicht, in keiner einzigen in der ich gearbeitet habe gab es so ein Gerät.
Warum auch? Gemessen an dem (Nicht-)Interesse an der Identitätsprüfung in der Apotheke, wäre das doch rausgeschmissenes Geld.

In der KH-Apotheke hatten wir aber tatsächlich eins stehen, aber auch nur weil wir das der MiBi gemopst hatten, da die es eh nie benutzt haben! :-D Ist aber tatsächlich ne feine Sache, wenn man es hat!

Phosphorsalzperle
26.04.2014, 20:07
oh ich hoffe stark, dass ich sie später nicht in der Apotheke vorfinde. Bin nämlich chronisch auf Kriegsfuß mit den Dingern.