PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich schlucke nur die kleinen Roten...

Minoo
12.04.2014, 16:22
...Lieschen Müller und die Rabattverträge
Seit Jahren schon schluckt sie die gleichen Pillen. Doch nun steht Lieschen Müller in der Apotheke und soll verstehen, dass die neuen weißen und viel größeren Tabletten die gleichen wie die kleinen Roten sind??? Für sie unvorstellbar und daher steht für sie fest: „Nein, kommt gar nicht in die Tüte ich will die kleinen Roten-wie immer!“ Lieschens Forderung wird zur Herausforderung für den Apotheker. Das Verhängnis der Rabattverträge lässt grüßen und die Apotheker stehen direkt an der Front der Unverständnisse.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie denkt ihr über dieses heikle Thema?

Lissminder
13.04.2014, 12:13
ja das tut mir natürlich leid für tanta lieschen, aber da können auch die Apotheker nicht viel tun- außer vielleicht ein offenes Ohr und Geduld zeigen, was sicher nicht immer einfach ist.
Ich denke die ganze Geschichte um die Rabattverträge trägt zu einem unnötigen Stress bei. Aber wie so oft ist unser Gesundheitssystem für solche Glanzleistungen ja bekannt.
Jedem sind mehr oder weniger die Hände gebunden, ob Arzt oder Apotheker, weil nur nach Medizin nach Vorschrift und nicht nach eigenem Ermessen betrieben wird.
Ich finde ohnehin, dass der Apotheke viel zu wenig selbst entscheiden da. Der Spruch des Schubladenziehers ist im Hinblick auf unser Wissen, welches wir uns im Studium aneignen, leider noch nicht ganz abzustreiten.