Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klischee-Ecke

Seiten : 1 [2] 3

el suenio
17.04.2014, 14:11
Ich krieg eh kein Bafög, hat sich deshalb schon erledigt ;-) Eigentlich war das ja nicht mein Ernst, obwohl ich ja anfangs tatsächlich Kinderkrankenpflege lernen wollte. Nachdem ich in der Kinderklinik war, bin ich aber sooooo glücklich, dass ich das nicht getan habe.
Zu den Klischees: Krankenschwestern sitzen den ganzen Tag kaffeetrinkend in der Küche und machen Pause.

PrinzessinAmygdala
17.04.2014, 16:56
Interessant. Eine Freundin hat auch in der Kinderkrankenpflege angefangen und hat ziemlich schnell in die Erwachsenenpflege gewechselt.

H&M
17.04.2014, 18:36
Hatten auch nen Einsatz in der Kinderkrankenpflege (schreeecklich!). Die Schwestern waren im Frühdienst zu Dritt + 2 Hilfskräfte bei 3 (werdenden) Muttis und sind darunter komplett dekompensiert. Da wird früh auch erstmal gemütlich ne Stunde Kaffee getrunken.

Nächstes Klischee:

Pflegepersonal auf der Derma ist grundsätzlich überarbeitet und kann nur Salben schmieren!

Absolute Arrhythmie
17.04.2014, 19:04
Ich erweitere um: Krankenschwestern auf normalstation sind grundsätzlich überfordert :-))

Muriel
17.04.2014, 19:13
Je kompetenter das Pflegepersonal, desto schneller findet die Flucht desselbigen statt. Schade, immer gehen die Guten :-(

PrinzessinAmygdala
18.04.2014, 16:07
Nächstes Klischee:

Pflegepersonal auf der Derma ist grundsätzlich überarbeitet und kann nur Salben schmieren!

:-D Kenn ich auch. Auf der Derma wird nur geguckt und gecremt.

Und auf der Gastro werden immer Stuhlproben abgegeben, wenn man grade beim Frühstück sitzt.

][truba][
25.04.2014, 19:48
Ich erweitere um: Krankenschwestern auf normalstation sind grundsätzlich überfordert :-))

Ich erweitere auf "Intensivschwestern/pfleger halten sich für was Besseres und sind arrogant" ;-)

el suenio
25.04.2014, 20:26
Und auf der Station, auf der man selber arbeitet, ist es prinzipiell am schlimmsten, man hat am meisten zu tun und den allergrößten Stress. Die anderen hingegen sitzen nur da und warten auf Feierabend.
Das ist echt so ein Phänomen. Ich hab ja schon viele Stationen erlebt, aber überall waren die Schwestern davon überzeugt, dass ihre Station die stressigste im ganzen KH ist. Außer in der Psychiatrie, die wussten, dass sie ein entspanntes Leben haben :-))

EVT
25.04.2014, 20:33
normal, die eigene uni ist ja auch immer die schwierigste :-D

-nookie-
26.04.2014, 11:32
Das Gras auf der anderen Seite ist grüner und so ;)

PrinzessinAmygdala
26.04.2014, 17:42
[truba][;1727255']Ich erweitere auf "Intensivschwestern/pfleger halten sich für was Besseres und sind arrogant" ;-)

Oooohjaaa :-D

Absolute Arrhythmie
26.04.2014, 17:43
Psychiatrieschwestern sind alle etwas verrückt :-))

Lizard
27.04.2014, 11:35
Nachtschwestern haben immer einen Weidenkorb dabei, mit allerhand Tupperdosen und Stricksachen.

Snowcake
27.04.2014, 12:28
Nachtschwestern haben immer einen Weidenkorb dabei, mit allerhand Tupperdosen und Stricksachen.

stimmt :-) Immer wieder so erlebt...

OP-Schwestern arbeiten im OP, weil sie schlecht mit wachen Patienten können!
Leider auch oft erlebt:-nix

PrinzessinAmygdala
27.04.2014, 14:24
Krankenschwestern tragen nachts immer unerlaubt Strickjacken.

Lizard
27.04.2014, 16:14
stimmt :-) Immer wieder so erlebt...

OP-Schwestern arbeiten im OP, weil sie schlecht mit wachen Patienten können!
Leider auch oft erlebt:-nix
Ersetze "Patienten" durch "Menschen" ;) Das gleiche gilt für MTRA^^

Absolute Arrhythmie
27.04.2014, 20:48
Kikras haben alle croqs mit Tierchen dran.

nie
27.04.2014, 23:37
Kikras ist irgendwie ein fieses Wort^^ das hab ich echt noch nie gehört aber es ließt sich irgendwie hässlich :-oopss

Irgendwie bietet das Pflegepersonal, mit dem ich ich zutun hab, wenig Raum für Vorurteile. Auch die hier genannten Klischees bestätigen die irgendwie nicht. Aber Notaufnahmenpersonal ist vermutlich auch wieder ein eigenes Volk ;-)
Nur die Damen in der Kinderklinik kommen mir tatsächlich ein bisschen zickiger vor als die Pflege bei den Erwachsenen *hüstel*

el suenio
28.04.2014, 08:48
Kikras haben alle croqs mit Tierchen dran.
Ohhh nee, es wird immer eindeutiger^^ Ich hab auch Crocs mit Tierchen dran:-(( :-)) Bzw. vllt. toppe ich es noch: Mit rosanen Glitzersteinen :D

PrinzessinAmygdala
28.04.2014, 10:48
Ich hatte mal welche. Jetzt hab ich Birkis mit ner Robbe draufgemalt :-D

Männliche Pflege sind entweder gepierct oder haben Tattoos.