PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projektarbeit "Schweizer Taschenmesser für Ärzte und Chirurgen"



gelbestanzkind
14.04.2014, 16:12
Hallo,

ich bin Student und arbeite im Moment an einem Semesterprojekt zum Thema "Multifunktionshelfer für Ärzte und Chirurgen". Darin will ich ein Gerät entwickeln, mit dem der Alltag im Krankenhaus erleichtert werden kann, indem es mehrere Geräte aus den Kitteltaschen vereint.

Es würde mir sehr helfen, wenn einige Chirurgen oder Ärzte hier aus dem Forum sich kurz Zeit nehmen würden, um kurz an der Umfrage teilzunehmen.
Ist unkompliziert und dauert nur zwei Minuten.

https://docs.google.com/forms/d/1Xh3uC5UnNSxbA3JOEoA75Rrm3OvX90URb6xIvRnoFjc/viewform

Vielen Dank! :)

Evil
14.04.2014, 22:50
Ich glaube, daß wenig Chirurgen mitmachen werden, nachdem Du sie so beleidigt hast ;-)

Fr.Pelz
15.04.2014, 07:22
Ich hab den Lapsus mal großzügig überlesen. ;-)

kartoffelbrei
15.04.2014, 08:02
Hihi, das ist ja noch richtig oldschool, wie zu Zeiten von Hippokrates... :D

Rico
15.04.2014, 08:29
Hihi, das ist ja noch richtig oldschool, wie zu Zeiten von Hippokrates... :DDann braucht die Chirurgenversion aber noch einen ausklappbaren Starstecher...

Okay, ist jetzt nur ne Semesterarbeit und es hat hoffentlich keiner vor, sowas wirklich zu bauen, aber ich hätte da ernste hygienische Bedenken. Allein die Vorstellung, mit einem Gerät am Patienten rumzufummeln und danach aus dem gleichen einen Kuli auszufahren und ein Formular zu bearbeiten. :-oopss

Fr.Pelz
15.04.2014, 10:18
Ich steck mir eigentlich auch nichts in die Tasche, womit ich am Patienten rumfummele, außer das Stethoskop und das bekommt regelmäßig Sterilium-Abreibungen. Aber gegen eine Augenlampe, die gleichzeitig Stift ist, hab ich nichts.
Staustauch, Schere, Pflasterrolle etc liegt auf Station zuhauf rum, damit verstopf ich mir nicht die Taschen.
Was eigentlich am meisten Platz wegnimmt, ist dieser vorsintflutliche Pieper :-D

Schubbe
15.04.2014, 17:41
Was eigentlich am meisten Platz wegnimmt, ist dieser vorsintflutliche Pieper :-D

Das ist doch auch gewollt, damit der nicht verloren geht :P