PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanger in der Anästhesie



DrZwerg
14.04.2014, 16:47
Hallo Leute,

hab gerade mal ein bisschen geträumt und mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen als Schwangere in der Anästhesie gemacht habt?

Ist jetzt bei mir nicht aktuell, wird es aber definitiv in absehbarer Zeit werden.

Also: Nur noch prämedizieren oder was? Wie reagieren die Chefs?


VG
Zwerg;-)

Pupskopf
14.04.2014, 18:09
Chef macht Freudensprünge ist doch klar ;-)...
also an einer großen uniklinik mit 100 oder mehr assis krazt das natürlich keinen, aber z.B. in der klinik in der ich arbeite hätte die anästhesieabteilung schon wahrscheinlich das ein oder anderer problem wenn jemand schwanger wird. kommt halt auf die größe des hauses an.

Eilika
14.04.2014, 18:14
Und auf die Hauspolitik (Schwangere dürfen noch TIVAs machen vs nur noch prämedizieren), das Land (Schweiz wo man noch brav Regionale stechen, Zugänge legen darf etc. vs Deutschland, wo man keine Nadel mehr anschauen darf) und diverse andere Faktoren an...

kartoffelbrei
14.04.2014, 18:14
An meinem PJ-Haus wurden eh fast nur TIVAs gemacht, da waren die schwangeren Anästhesistinnen ganz normal im Saal.

Miss
14.04.2014, 18:25
Da wurde definitiv schon mal drüber geredet. Was sagt denn die Suchfunktion?? :-nix

DanielOliver
18.04.2014, 21:06
Hallo Leute,

hab gerade mal ein bisschen geträumt und mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen als Schwangere in der Anästhesie gemacht habt?

Ist jetzt bei mir nicht aktuell, wird es aber definitiv in absehbarer Zeit werden.

Also: Nur noch prämedizieren oder was? Wie reagieren die Chefs?


VG
Zwerg;-)

Gibt es ja eine aktuelle Empfehlung + Positivliste des Berufsverbandes, insofern ist fraglich ob dass was in vielen Kliniken bis jetzt üblich war einfach so in Zukunft weitergeführt wird. Ist aber sicher auch davon abhängig was man selber will, gibt ja von "bis zu den Wehen überall weiterarbeiten wollen" bis zu "keinem mehr die Hand geben wegen Keimen" jedes Verhalten.
http://www.bda.de/80_0mutterschutz-in-der-anaesthesiologie.htm