PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum Essen - Im Studium möglich



basile123
14.04.2014, 19:36
Hallo,
mal eine Frage an die Studenten aus Essen, ist es einigermßen gut möglich, das Pflegepraktikum während des Studiums zu absolvieren? Also nach dem 1. Semester ist ja glaub ich das Chemiepraktikum, da hat man ja also schon mal weniger Zeit...
Wäre halt nur blöd, wenn es an sowas scheitern würde.

Cadherine
19.04.2014, 16:53
Mit dem Chemie-Praktikum das stimmt ,man kann sich aber für die frühe Gruppe einteilen lassen ,dann schafft man noch 1 Monat in den Semesterferien zwischen 1+2 Semester (war bei mir so) , in den Semesterferien zw. 2+3 kann man 2 monate machen oder halt 1 Monat nach dem 2. und einen Monat nach dem 3. Semester. In den Semesterferien sind noch das Psyschologie- Praktikum (ging bei uns nach Nachname die erste Hälfte hatte es also in der woche vor dem 3.Semester die anderen 2 wochen nach dem 3. Semester).Außerdem kann dein Wahlfach in den Semesterferien (auch meist 1 woche zeitaufwand) sein ,viele Wahlfächer sind aber auch im laufenden Semester 1-2 stunden pro Woche oder so, dass musst du dann bei der Wahl, deines Wahlfaches berücksichtigen.

Ich persönlich hatte schon einen Monat vor dem Studium gemacht, viele meiner Kommilitonen mussten 3 Monate machen und habens geschafft.

(So wars bei mir ich hab 2011 angefangen zu studieren)

yoomii94
01.05.2014, 17:50
Kann Cadherine's Aussage so unterschreiben.

Ich hatte 2 Monate vor dem Studium absolviert. Einen Monat schaffst du auf jeden Fall nach dem 1. Semester. Freunde von mir absolvieren jetzt im Sommer 2 Monate.

Mach dir da mal keine Sorgen ;)