PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 - A32/B15 pulssynchrones Ohrgeräusch



mbw55
15.04.2014, 09:54
Moin!

folgender Artikel aus dem Ärzteblatt sagt, dass 3 Antworten möglich sind:

http://www.aerzteblatt.de/archiv/23533/Pulssynchroner-Tinnitus-Von-Ohrgeraeuschen-die-nicht-im-Ohr-entstehen

nämlich steht dort:
"Bei den nicht-vaskulären Ursachen des pulsatilen Tinnitus handelt es sich mehrheitlich um felsenbeinnahe Tumoren, die entweder durch ihre gute Vaskularisation und/oder durch ihre Nähe zum Innenohr eine Fortleitung der Strömungsgeräusche ermöglichen. Hierbei handelt es sich überwiegend um Raumforderungen des Felsenbeines, des Schläfenbeines oder der Schädelbasis (Meningeome, Akustikusneurinome, Glomustumoren)."

suche noch nach weiteren quellen.

hkp72
15.04.2014, 22:24
Hey!
Auch wenn mir bei dieser Frage ausnahmsweise mal die Antwort klar war, hast du natürlich recht, dass es auch weitere Gründe für einen pulssynchronen Tinnitus geben kann. Es klingt nach einer seriösen Quelle, also mach schnell den Brief für das IMPP fertig, schließlich stehen wir unter Zeitdruck!

xwet
15.04.2014, 23:03
bis wann muss der Brief beim impp eingegangen sein? wenn noch bis Do möglich, werde ich auch schicken.

hkp72
15.04.2014, 23:17
Ich habe circa eine Woche im Hinterkopf, jedoch weiß ich nicht mehr, wo ich diese Zeitangabe aufgeschnappt habe... Einen Versuch ist es doch wert! Dann schickst du ihn Donnerstagfrüh ab, dann ist er Freitag schon da!

Kackbratze
16.04.2014, 06:36
...und wieviele der genannten Tumoren bieten auch die Veränderungen am Trommelfell an, die in der Frage genannt werden?

xwet
16.04.2014, 10:11
Akustikusneurinom das ins Mittelohr wächst? mit am ehesten wirds aber schwierig.