PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nostalgisch oder modern?



Hanno04
15.04.2014, 11:01
hey
welcher apothekentyp kommt eigentlich an? ist es die kleine, feine nostalgische apotheke mit der massiven echtholz eicheneinrichtung und den alten medinzinerfläschchen? oder darf es lieber modern, geradlinig, schlicht, steril evt automatisiert mit einem kommissionierer sein?
ich bin ziemlich überzeugt, dass das interieur eine große rolle spielt. dafür spricht auch die aufwendige schaufenstergestaltung

JJ*
15.04.2014, 15:06
ich bin ziemlich überzeugt, dass das interieur eine große rolle spielt.
Sicher? Ich würde meinen, dass die Nähe zu Arztpraxen eine viel größere Rolle spielt. Ich suche mir "meine" Apotheke im Regelfall nach räumlicher Näher zu Arzt oder Wohnung (verschreibungspflichtige Medikamente) oder Preis (OTC-Präparate) aus.

Lissminder
19.04.2014, 13:40
da wo ich wohne reihen sich die Apos ziemlich aneinander. Ich entscheide daher schon nach der Wirkung. Es gibt Apos, da komme ich rein und fühle mich gleich wohl oder eben auch unwohl. Natürlich hängt es maßgeblich mit der Beratung zusammen. Aber wenn mir die Einrichtung und Aufteilung gut gefällt, komme ich eher wieder. Ich bevorzuge inzwischen aber lieber die moderne Variante. Ich will nicht zu viel Deko in der Apotheke sehen und auf Medizinerfläschchen und alte Gerätschaften stehe ich auch nicht. Ich will nicht das Gefühl haben in einem Museum gelandet zu sein.