PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend euren Rat! Grundlegende Entscheidungen



Seiten : [1] 2 3

Mara202
15.04.2014, 12:36
:-heul:-heul:-nix

Hallo liebe Forumsfreunde!

Ich habe lange überlegt, ob ich euch mal um Rat fragen soll, aber jetzt bin ich zunehmend so verzweifelt, dass ich mich an euch wende. Ich bitte um Eure kompetente Einschätzung :-D und um konstruktive Empfehlungen!
Kurz zu meiner Situation:

Ich bin Assistenzarzt und alleinerziehende Mama. Im Moment arbeite ich nicht und habe nun einige Zeit, eine für uns optimale Strategie zu entwerfen.
Ich möchte eigentlich nur ungern an mein KH zurück.

Möglichkeit 1: Kleines KH in einem anderen Bundesland (Süden D), da wäre aber mein Vater in der Nähe, der sich zwar nicht immer und mein Mädchen kümmern könnte, aber eben im Hintergrund zu Not da wäre. Dort ist für mich aber alles fremd und ich habe irgendwie Angst zu "vereinsamen". (Keine Unistadt...keine jungen, vielen Leute)
Möglichkeit 2: Mein Traum von einem großen Haus, viele Kollegen, Leute in meinem Alter, junges, gemischtes Team. Auch sehr wohl mit der möglichen Option, nochmal jemanden kennenzulernen. :love: ;-)

Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion über Liebe am Arbeitsplatz lostreten ;) aber ich muss das mal ganz realistisch sehen! Ich werde halbtags arbeiten und nachmittags bei meinem Kind sein, wie soll es mir da möglich sein, noch jmd. zu kriegen, wenn ich kaum Möglichkeiten habe, effektiv ;) das Haus zu verlassen?

Deswegen möchte ich ganz unbefangen zumindest an ein Haus kommen, wo es noch ein paar Männer gibt und dann kann man immer noch schauen, wie es wird,aber es besteht zumindest die Option, also theoretisch...:-Meinung

So doof es klingt, aber hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Denn meine bisherigen Recherchen haben ergeben: