PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffungszeiten in der Apotheke



Phosphorsalzperle
20.04.2014, 21:16
Hallöchen,
ich frage mich schon länger: wer legt eigentlich die Öffnungszeiten einer Apotheke fest? Die sind teilweise so unterschiedlich. Manche schließen schon um 18 Uhr, andere erst um 20 Uhr. Alles dazwischen ist auch vertreten. Ähnlich bunt verhält es sich mit Mittagspausenzeiten, da reicht die Auswahl von gar nicht bis fast zwei Stunden.
Und sind die Öffnungszeiten später für die Pj-Apotheke ein wichtiges Kriterium? Oder haben die PhiPs einheitlich geregelte Arbeitszeiten?

JJ*
21.04.2014, 08:25
Der Besitzer? Meine Stammapotheke in Hamburg hatte Montag-Sonntag von 8-24 Uhr auf, durchgehend. Mittagspausen und Mittwoch nachmittags geschlossene Apotheken finde ich ziemlich anachronistisch und meide sie dementsprechend.

luckyluc
22.04.2014, 16:54
Der Besitzer? Meine Stammapotheke in Hamburg hatte Montag-Sonntag von 8-24 Uhr auf
was am Sonntag geöffnet? Verstößt das nicht gegen das Arbeitsschutzgesetz? Die armen Mitarbeiter, die Sonntags arbeiten müssen. Die Lila Pause am Mittwochnachmittag finde ich auch ziemlich altertümlich. Eine Apotheke bei mir gleich um die Ecke, hatte Mi-Nachmittags auch immer frei. Jetzt hat sie dicht gemacht :-notify

Muriel
22.04.2014, 18:50
Warum sollten Polizisten, Bäcker, Verkäufer, Tankstellenkassierer, Pfleger... nachts am Wochenende arbeiten dürfen und Apotheker/PTAs nicht? Bedürfen diese eines besonderen Arbeitsschutzes?

Meuli
22.04.2014, 18:58
Warum sollten Polizisten, Bäcker, Verkäufer, Tankstellenkassierer, Pfleger... nachts am Wochenende arbeiten dürfen und Apotheker/PTAs nicht? Bedürfen diese eines besonderen Arbeitsschutzes?

Du hast die Ärzte vergessen^^

Muriel
22.04.2014, 19:12
Die haben doch nir von neun bis zwölf und drei bis fünf Sprechstunde ;-)

Meuli
22.04.2014, 19:14
ich finde, das klingt nach nem guten Plan für die nächste Intensivschicht^^

JJ*
22.04.2014, 20:35
Die armen Mitarbeiter, die Sonntags arbeiten müssen.Ich war zu dem Zeitpunkt auch so ein armer Mitarbeiter, der regelmäßig Sonntags und zu anderen Unzeiten arbeiten musste, sogar nach 24 Uhr ;-) Ganz im Ernst, als jemand der dauerhaft Schichtdienst hatte fand ich das sehr komfortabel, genau wie die von 7-24 Uhr geöffneten Supermärkte (die natürlich nicht Sonntags). Was das angeht vermisse ich das "echte" Großstadtleben manchmal.

Gesocks
22.04.2014, 22:41
Vita Heußweg!

(? ... :-)))

JJ*
23.04.2014, 18:02
Jo! :-))