PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Gehalt



Minoo
23.04.2014, 20:04
Moinsen,
wie sieht es eigentlich mit dem Nettoverdienst im PJ aus? Ich konnte schon herausfinden, dass es 750 Euro im erten und 800 Euro im zweiten Halbjahr sind. Was geht davon alles an Steuern ab? Ich freu mich schon sooo, auf das erste eigene Gehalt. Wäre daher auch schön, wenn trotz Steuern noch genügend übrig bleibt.

*Neuritis Ulcerosa*
23.04.2014, 20:09
Kaum die erste Prüfung hinter sich gebracht, schon geht's ihr nur noch um die Knete :-))

Nee quatsch, ist ja wichtig. Bei mir (Steuerklasse 1) sind im 1. Halbjahr 600 € übriggeblieben. Im 2. Halbjahr wären es 700.

Minoo
23.04.2014, 20:18
Kaum die erste Prüfung hinter sich gebracht, schon geht's ihr nur noch um die Knete :-))

Nee quatsch, ist ja wichtig. Bei mir (Steuerklasse 1) sind im 1. Halbjahr 600 € übriggeblieben. Im 2. Halbjahr wären es 700.

ja das hält mich noch mehr bei Laune. Okay danke. 150 Euro Steuern, da lässt es sich der Fiskus aber gut bezahlen. Ist das nicht unter bafög- Niveau?
Wie sieht es im PJ denn mit einem Nebenverdienst aus? Darf man noch einen Nebenjob habe? Hmm nur dann gehen wahrscheinlich nur noch mehr Steuern ab oder?

*Neuritis Ulcerosa*
23.04.2014, 20:42
Wie sieht es im PJ denn mit einem Nebenverdienst aus? Darf man noch einen Nebenjob habe? Hmm nur dann gehen wahrscheinlich nur noch mehr Steuern ab oder?

Nebenjob darfst du, soweit ich weiß, haben solange er nicht mit deiner Haupttätigkeit kollidiert. Aber glaub mir, du wirst froh sein wenn du mal deine Ruhe hast neben der Arbeit ;-)