PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männerquote- bitte einmal mehr ;-)



Seiten : 1 2 3 [4]

Elvira93
12.06.2014, 12:56
Karohemd und Samenstau, ich studier ... ... ... :-))

Diesen Spruch kennt auch echt jeder oder? :D Und manchmal hab ich auf den Tiermediziner-Parties auch noch das Gefühl, dass das auf einige echt zutrifft XD

Viehdoc
15.06.2014, 19:48
Diesen Spruch kennt auch echt jeder oder? :D Und manchmal hab ich auf den Tiermediziner-Parties auch noch das Gefühl, dass das auf einige echt zutrifft XD

ohhhja, den kennt jeder :D. Also ich hab auch schon den ein oder anderen auf Parties kennengelernt, auf den das zutrifft ^^

SaPuClean
03.08.2014, 10:24
Diesen Spruch kennt auch echt jeder oder? :D Und manchmal hab ich auf den Tiermediziner-Parties auch noch das Gefühl, dass das auf einige echt zutrifft XD

Ich habe schon allein zwei Herren der Schöpfung auf Partys getroffen, die NUR deshalb Tiermedizin studieren!
Dafür studieren sie aber auch schon 2 Jahre und sind noch kein Semester weiter aufgestiegen^^
Einer davon studiert noch zusätzlich weil Papi das so wollte

Nickel1992
05.08.2014, 07:28
Ich habe schon allein zwei Herren der Schöpfung auf Partys getroffen, die NUR deshalb Tiermedizin studieren!
Dafür studieren sie aber auch schon 2 Jahre und sind noch kein Semester weiter aufgestiegen^^
Einer davon studiert noch zusätzlich weil Papi das so wollte

ok, das ist schon ein bisschen verrückt XD. Dann kann man ja lieber was "vernünftiges" (für einen selber) studieren und zu jeder Tiermediziner-Party gehen ^^

Viehdoc
05.08.2014, 11:48
Das hab ich ja auch noch nie gehört :-wow. Ist schon lustig, was für komische Gründe manche Leute bei der Entscheidung für ein Studienfach haben ^^.
Also mir wärs nicht eingefallen nur wegen der ganzen Männer Maschinenbau zu studieren :D

DrJoa
06.08.2014, 08:25
Also mir wärs nicht eingefallen nur wegen der ganzen Männer Maschinenbau zu studieren :D

mir auch nicht ^^, aber wie war das noch: jedem das seine! :-))

Nette
06.08.2014, 09:31
Also wenn ich ein Mann wäre hätte ich mir wohl eher einen einfacheren Studiengang gewählt um dann ggf. doch noch mein Studium zu schaffen ;-)

Nickel1992
07.08.2014, 12:10
Also wenn ich ein Mann wäre hätte ich mir wohl eher einen einfacheren Studiengang gewählt um dann ggf. doch noch mein Studium zu schaffen ;-)

ja eben, man vertrödelt doch bei sowas nur die Jahre... also meine Eltern würden mir in den Hintern treten, wenn ich das machen würde ^^

Viehdoc
07.08.2014, 21:01
ja eben, man vertrödelt doch bei sowas nur die Jahre... also meine Eltern würden mir in den Hintern treten, wenn ich das machen würde ^^

mein Dad auch, vor allem weil ich ja schon eine Ausbildung vorher abgebrochen habe. Da war er zwar noch verständnisvoll und meinte wenn ich jetzt wüsste was ich will, dann findet er das ok. Aber wenn ich Tiermedizin auch noch hingeschmissen hätte, hätte er mir den Geldhahn zugedreht und "ich studier mal Tiermedizin zum Spaß" hätte es für mich nicht gegeben.
Mal abgesehen davon, dass solche Leute die Studienplätze von denen blockieren, die das wirklich studieren wollen *gefaelltmirnicht*

Nette
08.08.2014, 13:26
Mal abgesehen davon, dass solche Leute die Studienplätze von denen blockieren, die das wirklich studieren wollen *gefaelltmirnicht*

Das finde ich noch einen der wichtigsten Aspekte dabei!!! Ärgere mich jedesmal schwarz wenn ich solche Leute treffe die eigentlich gar keinen bock auf diesen Studiengang haben...

davo
08.08.2014, 15:01
Bei Humanmedizin und Zahnmedizin sind 60-65% weiblich - bei Tiermedizin sind es über 90%. Alle drei Studienrichtungen haben einen harten NC, alle drei Studienrichtungen sprechen v.a. Leute mit naturwissenschaftlichen Vorkenntnissen an.

Der Grund warum es bei Tiermedizin nur so wenige männliche Studenten gibt ist IMHO ein ganz simpler: man verdient nachher VIEL weniger.

Blümchen96
08.08.2014, 21:38
Wie ich gel,esen habe verdient man wirklich sehr schlecht! Und bei Vorträgen von Bundesverbänden wird man auch noch mit der Nase drauf gestupst