PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mediscript vs medilearn (erfahrung?)



Overshoot
26.04.2014, 10:17
hallo leute- das physikum steht ja vor der tür und langsam plane ich welche bücher ich benutze und wie ich lerne usw. medilearns sind mir irgendwie zu teuer, und machen nur sinn wenn man das komplettpaket holt bzw alle für die nebenfächer. bei uns in der bib kann man mediscripts ausleihen für chemie, pyhsik, bio und psycho. in der 3. auflage von oktober 2013, also rel up to date.

am anfang werden immer die impp-hits aufgelistet, und besonders oft gefragte themen werden grün hinterlegt am seitlichen rand des textes oder in einem merkekasten versehen, ca. 120 seiten pro band. trotzdem frage ich mich ob es doch nur ein kurzlehrbuch ist (wies draufsteht) und nicht so mega spezifisch auf die fragen vom impp ausgerichtet ist. hat jemand erfahrung mit denen ? alternative wären die kurzlehrbücher von thieme, die sind aber doch schon ausführlicher (bis 250 seiten) und nicht so mit impp hits ausgestattet sodass man bestimme sätze/themen leicht überlesen kann (sowie auflage meist 2010)

mit medilearns sagt man so bei uns kann man locker 100% kreuzen weil alles abgedeckt wird und wenn man die auch richtig verinnerlicht hat- frage auch mit mediscript/kurzlehrbüchern
schonmal danke!

ehemaliger User_25062015
26.04.2014, 10:24
Edit: falscher Thread

coeur
26.04.2014, 22:55
Versuch doch, die MediLearn-Hefte günstig bei höheren Semestern zu schießen.

Joolz
26.04.2014, 23:14
Kann ich auch empfehlen, hab meine in nem super Zustand günstig bekommen :)

Nessiemoo
28.04.2014, 21:00
Yup. Und wenn man die in dem Zustand behält, kann man die auch gut wieder verkaufen :)