PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe



jalomba
26.04.2014, 18:09
Da ich leider schon (sehr lange) an einer Essstörung leide und somit wahrscheinlich gezwungen bin, mein eigentlich für Herbst geplantes Hammerexamen zu verschieben, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht schon in einer ähnlichen Situation war und mir somit weiterhelfen kann.
Um eine Klinik werde ich sicher nicht herumkommen, ich habe aber überhaupt keine Ahnung in welche ich gehen soll und wo eine schnelle Aufnahme möglich wäre.

Falls jemand Erfahrungen weitergeben kann, wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar, da ich derzeit deswegen in einer sehr verzweifelten Lage bin.

ehemaliger User_11062015
26.04.2014, 20:01
hey :)
also die Schön Kliniken sind meiner Meinung nach ganz gut. Ich war damals wegen Mager und Essbrechsucht in Prien/Rosenheim und mir wurde dort sehr geholfen. Die sind zumindest in Prien auf Essstörungen, Depressionen speazialisiert.
ich weiß nicht, ob ich in diesem Fall vielleicht doch verlinken darf,aber nötigenfalls, kann man das ja noch entfernen. :)
http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/ros/

Nessiemoo
27.04.2014, 10:59
Ich kenne eine die in uniklinik mainz war. Das fand sie auch ganz gut :) Gute Besserung dir!

jalomba
27.04.2014, 17:09
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Falls noch jemand Erfahrungen weitergeben könnte, wäre mir wirklich sehr geholfen!!!

Denn mit einer Essstörung ist das Leben nicht lebenswert. Am Ende eines langen Medizinstudiums muss ich mir eingestehen, dass ich nun nicht mehr kann und ich so ein Examen nie schaffen würde. Und das Aufschieben ist ja nicht zuletzt eine große finanzielle Herausforderung...
Deshalb ein liebgemeinter Rat an alle, vor allem in den "jüngeren" Semestern, die evtl. den Verdacht haben, sie könnten an ähnlicher Symptomatik leiden: Zeit für eine Therapie ist NIE, aber der Rückblick auf all die verschwendete Zeit schmerzt umso mehr...