PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Voll bepackt mit neuen Sachen die das Leben schöner machen..."



Nette
27.04.2014, 15:29
Die ständige Suche in den Kitteltaschen

Wer kennt das nicht? Das Rotationsjahr beginnt und man muss tausend verschiedene Sachen stets dabei haben.
Ob Stethoskop, Kugelschreiber, Fieberthermometer, Edding, Namensschild, Notizbuch, Laufzettel etc., alles muss man dabei haben.
Also mein Kittel ist stets überfüllt und es macht den Anschein als müsse ich ihn bald hinter mir her schleifen :D

Was habt ihr stets im Kittel dabei? Wie sieht eure Taschenordnung aus? Packtipps?

Lg, Nette

Viehdoc
02.05.2014, 10:25
Hallo,

bin zwar noch nicht in der Rotation, aber mir gehts bei den Übungen in den Kliniken genauso ^^.
Ich versuch mir mein Stethoskop um den Hals zu hängen, auch wenns mich manchmal nervt und stopf den Rest in die Taschen. Aber mein nächster Kittel wird auf jeden Fall noch ne Brusttasche haben, ich glaub dann enstpannt sich die Lage etwas :D

Liebe Grüße

Blümchen96
05.05.2014, 20:14
Tragen nicht mitlerweile die meisten eine Bauchtasche?

Nette
05.05.2014, 20:18
Tatsächlich habe ich mir das jetzt auch angewöhnt! Aber da nimmt die Suche ja trotzdem kein Ende! Der Vorteil ist, dass der Kittel nicht mehr so schwer ist und man ihn auch zu bekommt ohne auszusehen wie eine verbeulte TÄ

Viehdoc
06.05.2014, 10:53
Hihi, ja man sieht tatsächlich immer aus als hätte man sonst was unter bzw. im Kittel :D. Aber ich glaube das lässt sich einfach nicht verhindern, man braucht halt irgendwie immer so viel Zeug ;)

SaPuClean
07.05.2014, 09:58
Stethoskop um den Hals- Kullis und Edding in der oberen linken Kitteltasche- Namensschild an der oberen linken Kitteltasche- Fieberthermometer und Tempos rechte Kitteltasche- Notizbuch linke Kitteltasche- Kaugummis & Schlüssel in der Hosentasche!

DrJoa
12.05.2014, 10:44
Stethoskop um den Hals- Kullis und Edding in der oberen linken Kitteltasche- Namensschild an der oberen linken Kitteltasche- Fieberthermometer und Tempos rechte Kitteltasche- Notizbuch linke Kitteltasche- Kaugummis & Schlüssel in der Hosentasche!

das klingt ja mal sehr durchdacht ;)

TorVeti
14.05.2014, 15:56
Kulli in der Kitteltasche, Stethoskop um den Hals und Handy in der Hosentasche :rock:
mehr brauch ich nicht

DrJoa
20.05.2014, 12:47
ich brauche momentan auch noch nicht so viel, aber das stethoskop versuch ich immer um den hals zu lassen (auch wenns manchmal nervt), kuli und taschentücher und handy kann ich dann locker in den taschen lassen ;)

noame
21.05.2014, 21:56
Im PJ war mein Kittel ähnlich organisiert. Linke Tasche Notizbüchlein (das ich immer noch hege und pflege), in der anderen Tasche Schere, Fieberthermometer, Kugelschreiber, Namensschild immer rechts oben an der Brust, und KeyCard halt an der Hose befestigt. In der Tasche dann noch das Handy, und je nach Dienst auch das Diensttelefon ebenfalls in der Hosentasche... Stetoskop um den Hals, weil es nirgendwo mehr reingepasst hätte.

Außerhalb der Uniklinik hatte ich das Stetoskop meist auch entweder um den Hals, oder in der einen Pferdeklinik im Winter immer schön in der Innentasche der Weste, die ich dann noch getragen habe...