PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Tag - A32 / B 69 Anämie bei Multiplem Myelom/114 Röntgenkontrastmittel



Sarah Hohmann
23.08.2003, 09:36
Könnte es vielleicht sein, dass man beim Plasmozytom sehr wohl eine Anämie bekommt (jedenfalls laut Herold und Harrison)?Habe nirgends einen Hinweis auf Diabetes mellitus als typische Begleiterkrankung gefunden....Ausserdem verwendet man bei Niereninsuffizienten Patienten nie jodhaltiges Kontrastmittel sondern gerne mal CO2 zur Röntgendiagnostik (haben wir in meinem Radiologie Repetitorium jedenfalls so gelernt).oder was meint ihr dazu?

bernard
23.08.2003, 09:56
1. B69 ist bei mir die Frage nach Hb bei Kindern.

2. Schau doch mal bitte hier (http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?s=&threadid=8579) ("bitte keine Sammelbeiträge (wie z.B. Tag 1 A34,38,47), die lassen sich so schlecht beantworten, sondern am besten auch jeder Frage einen Beitrag widmen.")

Sarah Hohmann
23.08.2003, 12:44
hallo bernard,sorry,dass ich die falsche nr angegeben habe es handelt sich natürlich um Frage nr. 83.Aber ich denke doch, dass zwei fragen in einem beitrag durchaus möglich zu bearbeiten sein sollten (muss man ja aber auch nicht, man könnte sich ja auch nur zu einem äussern, oder?).....

bernard
23.08.2003, 12:57
War ja auch nicht böse gemeint. Mir persönlich ist es ja wurscht, aber wenn die Forenbetreiber um eine bestimmte Form bitten...


Aber ich hab auch Deine Frage nicht kapiert. In der Medi-Learn-Lösung ist "C - sekundärer Diabetes mellitus" die gesuchte Falschantwort. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, siehst Du das genauso. Wo ist dann das Problem?

Gruß,
Bernard