PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr wieder Tiermedizin studieren?



Seiten : 1 [2] 3

Eule96
06.06.2014, 21:29
Puuuh wenn ich mir das so anhör, wie schlecht das Gehalt wirklich ist und wie lange man darauf hinarbeiten muss, frag ich mich echt, ob das sich Studium wirklich lohnt.
Natürlich will ich ja nicht Tierärztin werden um das riesen Geld zu verdienen, aber davon leben will man ja schon...

MCMLXXVI
04.07.2015, 14:39
Wenn ich es nochmal machen könnte, würde ich mich diesmal für Humanmedizin entscheiden- der einzige Grund: die Bezahlung ist wesentlich besser

Viehdoc
05.07.2015, 16:00
Wenn ich es nochmal machen könnte, würde ich mich diesmal für Humanmedizin entscheiden- der einzige Grund: die Bezahlung ist wesentlich besser

In welchem Bereich arbeitest du denn zur Zeit? Habe leider in meinem praktischen Jahr auch oft gehört, dass die Bezahlung bei weitem nicht angemessen ist...

MCMLXXVI
06.07.2015, 00:35
In welchem Bereich arbeitest du denn zur Zeit? Habe leider in meinem praktischen Jahr auch oft gehört, dass die Bezahlung bei weitem nicht angemessen ist...

Arbeite in der Pharmaindustrie-hier ist die Bezahlung vergleichbar damit was zb ein Facharzt verdient- und das würde ich in einer Tierklinik nie und nimmer verdienen.

Miia
06.07.2015, 17:13
Bei uns in GI war am WoE Rindertag - da meinte jemand von MSD, dass der Einstieg für VetMeds nach dem Studium gehaltlich mit dem von Assistenten vergleichbar sei - da gings aber wohl um den Außendienst - und da wurde für den Veti OHNE Berufserfahrung 2000 Euro veranschlagt zzgl. Prämien... Finde ich dafür, dass man soviel unterwegs ist dennoch viel zu wenig!

Nickel1992
06.07.2015, 19:27
Bei uns in GI war am WoE Rindertag - da meinte jemand von MSD, dass der Einstieg für VetMeds nach dem Studium gehaltlich mit dem von Assistenten vergleichbar sei - da gings aber wohl um den Außendienst - und da wurde für den Veti OHNE Berufserfahrung 2000 Euro veranschlagt zzgl. Prämien... Finde ich dafür, dass man soviel unterwegs ist dennoch viel zu wenig!

Außendienst bei MSD oder in ner Rinderpraxis? 2000€ netto oder brutto?

MCMLXXVI
07.07.2015, 15:00
Außendienst bei MSD oder in ner Rinderpraxis? 2000€ netto oder brutto?

Als Neueinsteiger in der Pharmaindustrie (Medical Manager) habe ich im ersten Berufsjahr eur.55000 brutto verdient. Das war 2007. Ich verdiene jetzt eur 90 000 p.a. Mit dienstwagen handy usw. Bin promovierter Tierarzt.

Elvira93
08.07.2015, 18:36
Als Neueinsteiger in der Pharmaindustrie (Medical Manager) habe ich im ersten Berufsjahr eur.55000 brutto verdient. Das war 2007. Ich verdiene jetzt eur 90 000 p.a. Mit dienstwagen handy usw. Bin promovierter Tierarzt.

joa also 55.000€ sind als Berufseinsteiger doch gar nicht so schlecht ;). Da kann man glaub ich in der Praxis nur von träumen.
Wie lange arbeitest du denn schon dort? Wird das Gehalt noch höher?
Und braucht man unbedingt ne Promotion in der Pharmaindustrie?

Viehdoc
09.07.2015, 14:38
Als Neueinsteiger in der Pharmaindustrie (Medical Manager) habe ich im ersten Berufsjahr eur.55000 brutto verdient. Das war 2007. Ich verdiene jetzt eur 90 000 p.a. Mit dienstwagen handy usw. Bin promovierter Tierarzt.

Hast du denn davor in der Praxis gearbeitet oder gings von der Promotion direkt in die Pharmaindustrie?

MCMLXXVI
10.07.2015, 11:23
Hast du denn davor in der Praxis gearbeitet oder gings von der Promotion direkt in die Pharmaindustrie?
Ich habe 1 Jahr Post-doc gemacht (Physiologie).
Klinische Erfahrung ist für die Pharmaindustrie nicht notwendig. Ich arbeite in Medical Affairs (Betreuung von Studien, Organisation von Kongressen usw). Außerdem gibt es Möglichkeiten in Regulatory Affairs (Zulassungen), Pharmakovigilanz, Sales und Marketing. Ja, es ist Praxisfern, (man sitzt im Büro) aber ich bereue diese Entscheidung nicht. Ist kein Lamento aber ich komme aus einfachen Verhältnissen und für mich war es wichtig nach dem Studium endlich Geld verdienen zu können. Da es mit Klinik min. für einen Neueinsteiger kaum möglich ist, habe ich mich für was anderes entschieden.

Elvira93
10.07.2015, 12:57
Ich habe 1 Jahr Post-doc gemacht (Physiologie).
Klinische Erfahrung ist für die Pharmaindustrie nicht notwendig. Ich arbeite in Medical Affairs (Betreuung von Studien, Organisation von Kongressen usw). Außerdem gibt es Möglichkeiten in Regulatory Affairs (Zulassungen), Pharmakovigilanz, Sales und Marketing. Ja, es ist Praxisfern, (man sitzt im Büro) aber ich bereue diese Entscheidung nicht. Ist kein Lamento aber ich komme aus einfachen Verhältnissen und für mich war es wichtig nach dem Studium endlich Geld verdienen zu können. Da es mit Klinik min. für einen Neueinsteiger kaum möglich ist, habe ich mich für was anderes entschieden.

ich finde, dass der Bereich gar nicht so schlecht klingt, wenn man vielleicht nicht unbedingt in die Praxis möchte. Nur weil es nichts mit dem Tier an sich zu tun hat, heißt das ja nicht, dass es nicht ein interessanter Job sein kann. Und geregelte Arbeitszeiten und ein ordentliches Einkommen sind ja auch nicht zu unterschätzen ;)

RockHolly
10.07.2015, 20:53
Das ist wahr :-)
Müssen wir bei den praktischen tas jetzt auch noch hinbekommen ^^

JazzKo
12.07.2015, 21:47
Tarife sind das Stichwort. Wir sollten alle in einer Gewerkschaft eintreten und im Kollektiv was tun.

RockHolly
13.07.2015, 17:57
Tarife sind das Stichwort. Wir sollten alle in einer Gewerkschaft eintreten und im Kollektiv was tun.
Das ist keine schlechte Idee ;) So kann man was bewegen :)

JazzKo
14.07.2015, 14:51
Dann unterschreib schonmal bei Ver.Di und sag es weiter! :-)

RockHolly
14.07.2015, 15:21
Dann unterschreib schonmal bei Ver.Di und sag es weiter! :-)
Ist gebongt ;-)

JazzKo
15.07.2015, 23:06
Ist gebongt ;-)

braves Mädchen! Man muss sie sich VOR dem ersten Semester krallen. Da sind sie noch gefügig :-D :-D

RockHolly
16.07.2015, 15:41
braves Mädchen! Man muss sie sich VOR dem ersten Semester krallen. Da sind sie noch gefügig :-D :-D

Haha, muss ich mir jetzt Gedanken machen^^

JazzKo
19.07.2015, 23:51
Haha, muss ich mir jetzt Gedanken machen^^

Come to the dark side… :-D :-D :-D

Viehdoc
20.07.2015, 13:56
JazzKo: bist du in ner Gewerkschaft? Bekommst du irgendwas davon mit, ob die sich für Tiermediziner einsetzen?