PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit München, Berlin oder Hamburg?



zahnfee_to_be
01.05.2014, 11:35
Hallo zusammen!
Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen, weil ich bald (nach dem Abi) Zahnmedizin studieren möchte *freu* ! Ich überlege mir im Moment, wo ich am liebsten studieren möchte. Es soll am besten eine große Stadt sein! Schwanke zwischen München, Berlin und Hamburg. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich oder Erfahrungen zum Zahnmedizinstudium in diesen Städten?
Vielen lieben Dank!

anna1708
01.05.2014, 12:37
kann dir zu den drei städten nix sagen, da ich da nicht studiere, aber münchen und hamburg wären mir ja viel zu teuer. zusätzlich zum studium. warum willst du denn in eine großstadt? kleinere standorte haben m.e. auch ihre vorteile, nicht zuletzt günstigeres wohnen.

zahnfee_to_be
07.05.2014, 13:40
Ich komme aus der Kleinstadt und möchte halt gern zum Studieren mal in eine größere Stadt :-) .

anna1708
10.05.2014, 09:12
süß... irgendwie.

baugruen
23.05.2014, 14:43
na ja, diese großen städte haben auch allerhand nachteile. würde ich mir echt gut überlegen. erstens zahlst du höhere mieten, dann sind deine institute manchmal echt weit voneinander entfernt und du sitzt ewig in der bahn und deine freunde wohnen manchmal auch am anderen ende der stadt. und dann sind es irgendwann nicht mehr deine freunde. wenn ich nocheinmal anfangen könnte, würde ich mir eine mittelgroße typische studentenstadt wie münster, marburg, göttingen oder so aussuchen. macht auf dauer mehr spaß.

jan_mediklin
25.05.2014, 11:41
wenn ich nocheinmal anfangen könnte, würde ich mir eine mittelgroße typische studentenstadt wie münster, marburg, göttingen oder so aussuchen. macht auf dauer mehr spaß.
Das sehe ich genauso. Ich wüsste auch garnicht wie ich in einer Stadt wie München oder Hamburg überleben sollten bei so hohen Mietpreisen. Da lobe ich mir doch ein kleines gemütliches "Studentenstädtchen" das bezahlbaren Wohraum bietet und vor allem studentisches Leben mit vielen kleinen Parties und günstigen Getränkepreisen! :prost:

zahnfee_to_be
26.05.2014, 13:36
Ihr habt schon recht, aber sind die großen Städte denn wirklich so teuer? Ich würde ja auch in ein Wohnheim ziehen oder ein WG-Zimmer nehmen. Nur in der Innenstadt bzw. Uni-Nähe wäre schön.

janals
26.05.2014, 14:30
Kannst ja einfach mal bei WG-gesucht oder so nachschauen, das ist schon ne ganz schöne Stange Geld, die man da für ein kleines WG-Zimmer zahlt, das nicht (!) in Uninähe ist.