PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die IMPP - Ergebnisse vom 2. Staatsexamen F 2014?



Seiten : [1] 2 3 4 5

vcn22
02.05.2014, 16:21
Hallo Freunde
hat jemand schon sein schriftliches Ergebnis bekommen und wann denkt ihr, dass es kommt?

-Tim-
02.05.2014, 17:55
Nächste Woche würde ich sagen. (Hatte ja ursprünglich auf heute gehofft) Am 19. geht ja schon das PJ los und die Unis brauchen ja noch ein bisschen Zeit für die Einteilung/Planung der zukünftigen PJler.

Ubipus
06.05.2014, 15:38
Das wüsste ich auch gerne!
Was dauert denn da so lange??? :-slap (wenn wir so ne Arbeitsmoral hätten...)

vcn22
06.05.2014, 23:16
die Uni Ulm verlangt von mir bis zum neunten fünften die PJ Reife wenn ich das Nicht hab verliere ich den Platz das können die doch nicht zulassen

Mera1412
07.05.2014, 02:08
Deine Uni wird schon den Umständen entsprechend flexibel handeln können, die werden schließlich 1 und 1 zusammenzählen können ;)
Ich werde allmählich hibbelig, ich will endlich die offizielle Bestehensgrenze erfahren :D

Ubipus
07.05.2014, 07:32
Ich habe da jetzt nochmal angerufen und rumgestresst (ich bin echt wütend), denn ich finde es ist eine Unverschämtheit die Lösungen nicht schon vorher rauszugeben. Theoretisch müsste man ja nicht damit auf die ganze Auswertung warten.

Die Dame meinte das so viele Feiertage dazwischen waren (das waren sie ja nicht die Jahre vorher auch schon ;)) und das es so ein großer Jahrgang sei. Naja wie dem auch sei, also sie sagte "es sieht so aus, als würden die Lösungen diese Woche noch online gehen". Na da bin ich mal gespannt, bei meinem letzten Anruf hieß es mitte dieser Woche, haha.
Und auf die Frage warum eigentlich mit den Lösungen bis zur kompletten Auswertung gewartet werden muss-> "das schreiben uns die LPA's vor, wir sind nur Dienstleister"

Mera1412
07.05.2014, 09:24
Die Dame meinte das so viele Feiertage dazwischen waren (das waren sie ja nicht die Jahre vorher auch schon ;)) und das es so ein großer Jahrgang sei. Naja wie dem auch sei, also sie sagte "es sieht so aus, als würden die Lösungen diese Woche noch online gehen".
Na, das hört sich schon vielversprechend an...NOT!
Das ist schon der Hammer, eine Ergebnismitteilung eine Woche vor PJ Beginn erst versenden zu können. Aber mit dem großen Jahrgang stimmt das wohl. Im Frühjahr hatten sie bisher immer mehr als 4000 Teilnehmer und im Herbst waren es etwa 5600. Alleine an der statistischen Auswertung sieht man ja, dass jetzt um die 6630 ihre Ergebnisse hier eingetragen haben...wenn das nicht alle getan haben sollten, wird die diesjährige Teilnehmerzahl sicherlich die 7k Grenze überschritten haben.

xhw57
07.05.2014, 09:32
Und auf die Frage warum eigentlich mit den Lösungen bis zur kompletten Auswertung gewartet werden muss-> "das schreiben uns die LPA's vor, wir sind nur Dienstleister"

:-wand

Ubipus
07.05.2014, 09:40
Aber das wir ein großer Jahrgang sind, war ja abzusehen und man hätte sich ja vllt auch darauf einstellen können. Die haben ja nicht die Lösungsblätter eingesammelt und festgestellt: ups das sind ja plötzlich fast doppelt so viele^^
Also mir ist es nicht ganz klar warum die komplette Auswertung abgewartet werden muss, bevor man die Lösungen rausgibt.

Ich hab laut medilearn eine punktlandung hingelegt und versuche mich gerade auf die mündliche prüfung vorzubereiten... durch dieses 'auf die Folter spannen' werde ich vom lernen LEICHT abgelenkt und das finde einfach nur unnötig!

xhw57
07.05.2014, 10:04
Aber das wir ein großer Jahrgang sind, war ja abzusehen und man hätte sich ja vllt auch darauf einstellen können. Die haben ja nicht die Lösungsblätter eingesammelt und festgestellt: ups das sind ja plötzlich fast doppelt so viele^^
Also mir ist es nicht ganz klar warum die komplette Auswertung abgewartet werden muss, bevor man die Lösungen rausgibt.

Ich hab laut medilearn eine punktlandung hingelegt und versuche mich gerade auf die mündliche prüfung vorzubereiten... durch dieses 'auf die Folter spannen' werde ich vom lernen LEICHT abgelenkt und das finde einfach nur unnötig!

Du hast Recht. Ganz zu schweigen davon, das die dafür bezahlt werden, auszuwerten. Ob es jetzt 4.000 oder 10.000 sind...die Antworten sind sowieso gleich. Was die Statistik betrifft, Bestehensgrenze, Notengebung etc. kann man ja abwarten aber ob jemand die nötige Punktzahl erreicht hat -die 192-sollte schon am nächsten Tag bekanntgegeben werden.
Und für all denen die dann die Mündliche noch vor sich haben ist es auch noch total unproduktiv

xmn22
07.05.2014, 15:59
Die anzahl hat jawohl nur marginal was mit der auswertungsdauer zu tun. da legen 5 leute alle halbe stunde 50 blätter in den automatik-scanner... wozu gibt es denn die standardisierten bögen? einen monat für ne auswertung ist jawohl ein witz, das ist die dauer einer abiprüfungskorrektur mit zweitkorrektur mit je 1500-2500 wörtern pro person und nicht ein 2-seiten a4 kreuzbogen. die einzig mmn zulässige begründung wäre die streichungsdiskussion bei 15 fragen, die ich jetzt nicht gesehen habe, aber gut wärs ja vllt für den einen oder anderen.

Coxy-Baby
07.05.2014, 16:34
In Magdeburg hängen die Ergebnisse aus (nur note und sitzplatznummer) seit heute Mittag.....

marie_e
07.05.2014, 16:37
Na toll.....Erlangen bleibt wie immer geheimnissvoll......

Ava83
07.05.2014, 16:41
Hamburg macht es auch lieber spannend :)

linus van de meer
07.05.2014, 18:57
Aber das wir ein großer Jahrgang sind, war ja abzusehen und man hätte sich ja vllt auch darauf einstellen können. Die haben ja nicht die Lösungsblätter eingesammelt und festgestellt: ups das sind ja plötzlich fast doppelt so viele^^
Also mir ist es nicht ganz klar warum die komplette Auswertung abgewartet werden muss, bevor man die Lösungen rausgibt.

Ich hab laut medilearn eine punktlandung hingelegt und versuche mich gerade auf die mündliche prüfung vorzubereiten... durch dieses 'auf die Folter spannen' werde ich vom lernen LEICHT abgelenkt und das finde einfach nur unnötig!

Ach guck, noch so ein Spezialist. Willkommen- so geht es mir auch. Ich weiß nicht, ob die Sache für uns gut ausgeht...aber ich hoffe sehr. Dieses Warten ist die Hölle und raubt mir die Konzentration für alles andere. Also, so ganz LEICHT :eek:

Ubipus
07.05.2014, 19:00
In Magdeburg hängen die Ergebnisse aus (nur note und sitzplatznummer) seit heute Mittag.....

Die Noten vom 2. Abschnitt d.Ä.P. hängen in Magdeburg aus? Ist das dein Ernst?
Ich fass es nicht...

Ubipus
07.05.2014, 19:05
Dieses Warten ist die Hölle und raubt mir die Konzentration für alles andere. Also, so ganz LEICHT :eek:

Ja es ist einfach megamäßig daneben! Wie soll man sich da konzentrieren können...:-???

Nilani
07.05.2014, 19:38
Die Noten vom 2. Abschnitt d.Ä.P. hängen in Magdeburg aus? Ist das dein Ernst?
Ich fass es nicht...

MD ist in dieser Beziehung immer bissel schneller. Hatte beim Phyiskum ja auch keiner geglaubt und böse Streß gegeben. Finds gut, dass sie trotzdem weiterhin die Ergebnisse mitteilen, sobald sie da sind :-top

mbw55
07.05.2014, 19:41
Im Saarland (also Homburg) verschickt das LPA anscheinend seit heute Mittag "Bestanden" Mails, ohne note und weiteres. Habs schon von ein paar Kommilitonen gehört.

LG

Ubipus
07.05.2014, 19:46
Das ist echt krass! Na dann geh ich doch mal davon aus das die Ergebnisse morgen online gehen SOLLTEN.