PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium sonstige berufliche Gründe begründen



Bambi93
03.05.2014, 09:54
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich studiere im Moment Pflege dual, mache also die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und parallel ein pflegewissenschaftliches Studium an der Hochschule. Es macht mir auch wirklich Spaß, ich arbeite gern auf Station, nur interessiert mich der medizinische Blickwinkel immer viel mehr als der pflegerische Ansatz.:-oopss Daher überlege ich nun nach Abschluss meines Bachelors mich als Zweitstudent für HM zu bewerben. Denkt ihr, ich bekomme mit Pflege dual die 4 Punkte für sonstige berufliche Gründe? Habe gehört, man müsste z.B. als Beweis Stellenbeschreibungen finden, für die Pflegewissenschaft + Medizin verlangt werden würden. Habe bislang jedoch noch nichts in der Richtung entdecken können.

Ich bin für jede Einschätzung dankbar! :-notify

PrinzessinAmygdala
03.05.2014, 10:05
Ich persönlich glaube, dass es für dich schwer ist, da die Pflege ein sehr gefragter Job ist und es mehr freie Stellen gibt als Bewerber. Also kann es schon mal keinen Grund geben aus beruflicher Existenzangst Medizin zu studieren. Zudem werden die Punkte fürs Zweitstudium sehr streng vergeben. D.h. um 7-11 Punkte zu bekommen, muss man schon Forschungsarbeiten etc. vorweisen.

Nurbanu
03.05.2014, 12:02
Abbrechen und Medizin studieren. Der Zug ist bei dir noch nicht abgefahren.

Berufliche Gründe für Pflege und Medizin wirst du nicht finden. Es handelt sich um zwei völlig verschiedene Bereiche. Der einzige Versuch, der in die Richtung geht sind Arztassistenten, also Pflegekräfte, die ein paar ärztliche Aufgaben übernehmen sollen. Dafür braucht es aber keines Medizinstudiums. Und ein Arzt wird sicher keine Pflege mehr machen oder irgendwas in der Richtung beruflich wissen müssen.

SineNomine
03.05.2014, 13:07
Jupps, blöd gesagt tust Du Dir mit nem Erststudium Mathematik oder BWL mit "beruflichen Gründen" leichter als mit Pflege.

Schubbe
03.05.2014, 22:04
Abbrechen und Medizin studieren. Der Zug ist bei dir noch nicht abgefahren.

This. Es sei denn dein Abi ist unterirdisch und ermöglicht dir niemals an deutschen Universitäten eine reguläre Zulassung außerhalb der Wartezeitquote.

Erst dann sollte man über Zweitstudium / Ausland nachdenken.