PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharmazie in Freiburg



maniraf
04.05.2014, 16:54
Hallo,

ich möchte so gern wissen, wer in Freiburg studiert? Erfahrungen und mit welche DN habt Ihr ein Studienplatz bekommen?

Danke

luckyluc
04.05.2014, 20:10
Hey,
ich studiere zwar nicht in Freiburg, sondern in München aber die Auswahlgrenzen kannst du auf der Seite von Hochschulstarter. de von den letzten Jahren nachschauen. Pharmazie liegt meistens so zwischen 1,5-2,9
Was hast du denn für einen Abischnitt. Oftmals verbessert sich dein Schnitt, wenn du schon eine Berufsausbilung oder Wartesemester hast. Zudem musst du bei deiner Bewerbung immer mehrere Ort angeben. Was würde für dich also neben Freiburg noch in Frage kommen? München vielleicht? da liegt die Grenze bei 2,4

maniraf
06.05.2014, 15:41
danke für die Schnelle Antwort. Nun habe ich auch erfahren, dass Freiburg letzte WS ein NC von 2,9 hatte. Und ich frage mich, ob das gut oder schlecht ist?
Ich frage eigentlich für eine Freundin! Sie kommt evtl. auf 2,4.
Aber in welchem Semester bist du und wie findest du das Studium. Wie schwer ist es?

Minoo
06.05.2014, 21:15
Moinsen,
2,9 ist eher "schlecht". Es gibt Unis da liegt die Grenze bei 1,6.
Aber gut für deine Freundin :)...
Das Studium ist hart ohne Frage, aber auch unglaublich vielseitig. Leider ist es ziemlich verschult und man fühlt sich, gerade im Vergleich zu anderen Studenten, des öfteren in die Schule zurückversetzt.
Ich kann deiner Freundin nur empfehlen sich über Stundenpläne und Inhalte zu informieren. Die sollten Interesse hervorrufen, sonst wird es schwer. Ein gewisses natwi. und chemisches Verständnis sollte ebenfalls vorhanden sein.

maniraf
09.05.2014, 21:54
Danke Minoo

Lissminder
16.05.2014, 15:55
und maniraf, wie wie hast du dich entschieden?

maniraf
16.05.2014, 17:01
Hi,