PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuche 2. Stex



luckyluc
04.05.2014, 20:21
wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, wievielie Versuche hat man eigentlich im 2. Stex? Auch drei wie im Ersten?
Und wie sieht es mit der Duchfallquote sowie Notenvergabe aus? Ich habe gehört, dass die Durchfallquote sehr gering sein soll und auch gute Noten vergeben werden. Mich würde interessieren, was denn gut heißt? Gibt es auch schonmal ne eins und wie schwer schätzt ihr im Vergleich zu Klausuren die Notenanforderungen ein?

Phosphorsalzperle
06.05.2014, 14:56
Ja genau, du hast auch für das zweite Examen insgesamt drei Versuche.
Aber ich habe noch von keinem gehört, dass er die alle drei gebraucht hat. Mach erstmal dein Erstes...:-)) oder hast du das schon, bevor du schon ans Zweite denkst. Das kommt sicher auch schneller als gedacht.

*Neuritis Ulcerosa*
06.05.2014, 21:12
Offizielle Durchfallquoten erfährt man beim 2. Stex im Unterschied zum 1. ja nicht. Solche offiziellen Infos sind das einzige, wo es mal gut ist, wenn das IMPP seine Hand drauf hält. :-))

Ich hab bisher an meiner Uni noch nie von jemandem gehört, der endgültig am 2. Stex gescheitert wäre. Es müssen vielleicht jedes Jahr mal so 2, 3 Leute eine Prüfung wiederholen. Im 2. Anlauf hat es dann aber soweit ich mitgekriegt habe, bei jedem geklappt. Alle 3 Versuche für eine Prüfung hat wohl bei uns auch keiner gebraucht.

Im Durchschnitt sind die Noten dann schon auch deutlich besser als im 1. Während man da ja froh sein muss, wenn man mit ner 4 rausgeht, muss man im 2. schon echt an allen Tagen mies drauf sein, um im Endergebnis auf ne 4 zu kommen. Ich selber hab mich auch von 4 auf 2 gesteigert. ;-) Einsen werden durchaus vergeben und manchmal kriegt man auch Hilfe von den Prüfern.

Minoo
06.05.2014, 21:23
Ich selber hab mich auch von 4 auf 2 gesteigert. ;-) Einsen werden durchaus vergeben und manchmal kriegt man auch Hilfe von den Prüfern.

ah vielleicht schaffe ich das auch noch:) Witzig hab im 1. auch ne 4 gehabt und ketzt läuft es deutlich besser. Habe jetzt ne zwei und ne drei gemacht...bin voll happy bislang. Freitag kommt Bio. Ziehe mir gerade noch nen Haufen Fertigpräparate rein, das wird wohl gern gefragt. Also drückt mir weiterhin die Daumen, ihr Lieben.

*Neuritis Ulcerosa*
06.05.2014, 21:51
Witzig hab im 1. auch ne 4 gehabt...

Wer hatte das nicht? :-))

40% geschafft, ist doch super! :-top Daumen sind weiterhin gedrückt!

luckyluc
09.05.2014, 14:59
Wer hatte das nicht? :-))

echt fällt da 1. Examen so schlecht aus. Ich habe mal ganz euphorisch ne zwei oder drei angepeil. Gut, dass ihr mich hier aufgklärt.

*Neuritis Ulcerosa*
09.05.2014, 15:26
Ich habe mal ganz euphorisch ne zwei oder drei angepeilt.

Setz dir ruhig hohe Ziele, junger Freund :-lesen ;-)

Aber vier gewinnt, und später kräht kein Hahn mehr danach. Also nicht fertig machen.

Phosphorsalzperle
11.05.2014, 13:51
Wieviele Menschen erwarten einen eigentlich bei der Prfüfung? der Pürfer, co-Prüfer..und sonst noch wer?
Ich werde meie Ziele da auch nicht höher als "bestehen" stecken.
" vier gewinnt" haha das ist gut. Den merke ich mir!

*Neuritis Ulcerosa*
12.05.2014, 05:48
Beim 2. StEx ist nur der Prüfer und ein Protokollführer da, oder wenn zwei Profs prüfen schreibt der eine, während der andere fragt und dann wird halt gewechselt. Also eine kleine, kuschelige Runde :-))

luckyluc
12.05.2014, 21:18
ach ich dachte mich erwaret da mehr präsenz. Joar das nenne ich dann auch "kleine Runde", auf kuschelig könnte ich aber verzichten. ;-)

miss p
13.05.2014, 21:10
.....

Lissminder
27.05.2014, 14:05
.....

achso ...was wolltest du uns damit sagen ;)