PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch mündliche im Hex gefallen, trotz guter Noten der Mitprüfer?

Seiten : 1 [2]

Anatom90
05.05.2014, 15:44
Mensch, das tut mir auch ziemlich Leid. Ist ja echt fies. Aber leider kann sowas mal passieren.
Müsste nicht auf der Rückseite der Prüfungseinladung, die man vom LPA bekommt, stehen wie man bei einem evtl. Einspruch gegen das Prüfungsergebnis vorgehen muss?

Es ist echt super ärgerlich, aber mit Klage, Anwalt und so zieht sich das schon echt hin. Aber mal bei einem Anwalt nachfragen kann doch nicht schaden! Der kann dir dann bestimmt bessere Infos geben!

Viel Erfolg und nicht den Kopf hängen lassen. (ist leichter gesagt als getan, ich weiß!)
Beim nächsten mal klappt es 100%!

marie_e
05.05.2014, 16:43
Guck mal ins medi learn examens FAQ....da steht was zu diesem Thema. Aber wurde auch schon gesagt, dass der Einspruch direkt nach der Prüfung eingelegt werden soll, eigentlich müsste der Prüfer dann erklären warum, wieso weshalb...
Tut mir voll leid!

Coxy-Baby
05.05.2014, 17:06
Hallo,

also es müsste die Prüfung ja protokolliert worden sein. Darin stehen normal die Prüfungsfragen und die Antworten des Prüflings! Auch die Prüfungsgewichtung der einzelnen Fragen muss ja notiert werden, sonst wäre das ganze ja Larifari!
Dadurch könnte man die Prüfungssituation nachvollziehen und verifizieren!
In Marburg gibt es über Medilearn einen Rechtsanwalt der sich mit diesen Fragen beschäftigt, vielleicht fragt Ihr mal da nach!
Viel Erfolg!

Quatsch, die schreiben doch nicht jede Frage und Antwort mit, wie soll das denn gehen, es werden halt die themen notiert und grob der Inhalt. Tja ich bin auch der Meinung lieber 700 schriftliche Hex-Fragen und dafür die mündliche abschaffen....

dmtec
05.05.2014, 18:47
Ich wäre eher dafür die Mündliche durch ein psychologischen Test so in der Richtung "Kampfhundführerschein" zu ersetzen.